Neues Notebook. T410?

bene

bene

Ultimate Member
Hey,

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Ich plan schon länger ein neues Notebook zu kaufen und im Laufe des kommenden Semesters solls soweit sein. Studentenrabatt würd ich bekommen.

Folgendes will ich:
- maximal 14", aktuell hab ich 15.4" und das ist definitiv zu groß. 14" müssten gehen.
- mind. WXGA+ auf 14"
- als Prozessor wäre ein i5 glaub ganz gut.
- aktuell hab ich schon 2gig RAM, das wollt ich mind wieder haben, ich weiß aber nicht, ob ich wirklich mehr brauchen würd.
- aktuell hab ich ne Radeon X1300, wär schön, wenn ich Spiele, die momentan bei mir laufen, auch weiterhin spielen könnte. Dafür müsste aber doch sicher eine aktuelle integrierte Grafiklösung reichen? Haben die i5 nicht sogar eine Grafik integriert?

Wegen den Anforderungen und weil mir die Thinkpads schon immer gefielen bin ich beim T410 gelandet. Das günstigste was ich für mich gefunden hab ist folgendes: campusdiscount.de - the education shop! - 2522-W53 Thinkpad T410 2522W53 / 2522-W53 2522W53 Das hat aber ne extra Grafik, was sicher auch nicht ganz so gut für den Akku ist. Ich hab auch noch nach dem T410s gesucht, aber das scheint es hier noch nicht so richtig zu geben. Bei Geizhals sind zwar einige gelistet, aber man kommt dann immer nur auf ein T410.

Hat einer von euch schon das T410 mit oder ohne s und wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit wirklich?

Was mich dazu grad ziemlich nervt ist, dass es das T410 direkt bei Lenovo in USA schon für umgerechnet 700€ gibt und die dort auch die integrierte Grafik anbietet. Auch das T410s gibts dort schon. Und wenn man hier eines der Modelle bestellen will, dann heißt es immer Lieferzeit 4 Wochen oder so.

Und noch eine letzte Frage, wie sieht es bei Lenovo und Studentenpreise allgemein aus. Kann es sein, dass die Preise mit der Zeit noch nachgeben, oder bleiben die und es kommt dann eher wieder ein neues Notebook?

Viele Grüße,
bene
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

Neues Notebook für Diplomarbeit

Neues Notebook wird gesucht ~1100€

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben