Neues Notebook, vermutlich x20?

T

Thunderman

Forum Benutzer
4922

Hallo,

bei mir steht langsam der Kauf eines Notebooks an. Dabei lese ich hier viel gutes zum x20 und finde dort die technischen Daten auch recht sinnvoll für meine Ansprüche. Trotzdem habe ich nochmal ein paar Fragen, um sicherzugehen, dass ich nichts übersehe und mich hinterher ärgere.
Nutzen werde ich es hauptsächlich für Office-Anwendungen, Internet und ein wenig programmieren. Ab und an sollte es aber auch schon ein Spiel vertragen (daher wohl ATI x600 o.ä.) und Grafikanwendungen stehen auch an. Außerdem sollte es schon einen Moment laufen (Uni) und mich da nicht gleich im Stich lassen, wenn die nächste Steckdose noch 30min entfernt ist.
Bei Sony Vaios nervt mich das Spiegeln der Displays und bei manch anderen die doch knappe Laufzeit.
Das Samsung gefällt mir, da es recht leicht ist und vom Display denke ich ist bei Grafik und anderen Anwendungen 1400x1050 vielleicht gar nicht so verkehrt. Außerdem bin ich Freund von SPDIF-Ausgängen für meine Musikanlage, da mein Desktop ersetzt werden wird.
Es gibt ansonsten ja noch zig Acer-Notebooks am Markt, aber da habe ich nicht so das Wissen, wie gut die nun von der Qualität her sind, die technischen Daten muss man bei den vielen Modellen ja eh individuell gucken.
Ansonsten bleibt noch die Frage, ob jemand noch ein ähnliches Modell wie das x20 kennt, was im Bereich 1200-1400¤ liegt.

Werde mir jedenfalls am Wochenende mal versuchen das Samsung irgendwo anzugucken und sehen was es noch in den Läden hier gibt, aber eventuell weiß ich dann ja schon, nach welchen Alternativmodellen ich suchen könnte.

Danke.
 
4926

Also erstmal Willkommen im Forum!

Schön, dass du dich schon fast für das Samsung X20 II entschieden hast.
manfel hat einen sehr kritischen Test verfasst über das IIer, ich habe einen Subjektiven Test verfasst, der (sorry Manfel) meiner Meinung nach mehr der realität entspricht.
les dir auf jeden Fall mal beide Gründlich durch! (Link an der rechten Seite)
Der Display ist sehr angenehm, obwohl es nur ein 15"er ist.
Mit dem centrinotool kannste den ganzen Notebook wunderbar tunen und Personalisieren.
Beim Spielen gibts ein nachteil: Die Fn Taste. Das macht schon fast keinen Bock mehr ;P Aber ich spiel ja eh net drauf, deshalb hab ich ja auchn IIIer.
Er ist extrem Kompakt und nicht Größer als er sein solte, dabei aber auch nicht zierlicher als er sein sollte.
Was sehr cool ist, dass der Lüfter oben ansaugt und an der seite ausstößt, das ist im alltag sehr praktisch, aber das wirste noch merken.
Ich hab beim kauf meines IIIers noch ein zusatzakku bekommen. Mein akku läuft bei guten arbeitsbedingungen und wlan ca. 4 stunden. d.h. insg. 8 stunden.
Es gibt noch viele kleinigkeiten die positiv sind und nur wenige die den eindruck trüben.
Sicher die referenz in allen kategorien zu dem preis.

gute alternativen gibt es von acer, dell und eventuell auch asus, ich würd aber zum samsung greifen.
gute wahl! go ahead, beast
 
4947

manfel hat einen sehr kritischen Test verfasst über das IIer, ich habe einen Subjektiven Test verfasst
:-O :-O

@beast
Eines muss man dir lassen, ein gesundes Selbstvertrauen hast du ;-) . Ich habe dem Samsung ein Gut gegeben und kann es nur weiterempfehlen - was ist den bitteschön daran kritisch ?

Aber ich verstehe das schon - Du als scheinbar weltgrösster Samsung Fan :) kannst mit einen Gut nur sehr schwer leben - für dich zählen nur Erfahrungsberichte wo eben mit "Sehr Gut" über Samsung geschwärmt wird - aber ein Sehr Gut verdient es halt nicht ... dafür macht es zuviele Geräusche und das mit dem DVD einlesen kann auch ein jedes Gericom Notebook schneller und besser ...

Trotzdem würde ich es wieder kaufen , die Kombination aus SXGA, Leichtigkeit, Design und Leistung stimmen beim Samsung .... Es is eben ein GUTES Notebook :-D
 
4955

Eines muss man dir lassen, ein gesundes Selbstvertrauen hast du ;-) . Ich habe dem Samsung ein Gut gegeben und kann es nur weiterempfehlen - was ist den bitteschön daran kritisch ?
*hust*lautstärke*hust*

In meinen Augen hats eigentlich auch nur ein gut verdient, schon allein wegen dem display und der leicht summenden platte :D
Das mit dem samsung fan stimmt trotzdem. ich finds schon geil was die aus sich gemacht haben...
kommen die eigentlich aus nord oder südkorea?

alles im allen bin ich mit dem teil trotzdem sehr zufrieden und gebe ihm persönlich imemrwieder ein sehr gut :D
 
4970

Ich war heute dann mal unterwegs, um mir die ganzen Teile nochmal aus der Nähe anzusehen und auch anzufassen. Bei den Temperaturen und gutem Wetter ja schon fast eine Qual ;-)
Jedenfalls hatte ich vorher wie gesagt das X20 rausgesucht und als mögliche Alternative Fujitsu-Siemens Amilo 1425 gefunden. Das hat zwar nur die ältere Plattform, ist aber deutlich günstiger bei ähnlicher Leistung und sieht nun auch nicht so hässlich aus - und bezahlt werden will sowas ja auch. Jedoch hat mir ein Verkäufer heute erzählt, das Display wäre bei F-S nicht so toll, naja, erkennen kann man in solchen Läden ja eh immer nicht so die Details. (Neonlicht, Lärm, etc). Das Samsung habe ich leider hier bei keinem Händler gefunden, von daher werde ich Montag wohl mal nach Hamburg fahren um mir das anzugucken.
Außerdem gibt es ja noch Sonys Vaio-Notebooks, die einfach super Displays haben, auch wenn mich das Spiegeln teilweise stört. Aber die scheinbar recht kurze Laufzeit und je nach Model schlechte Grafik stört mich doch sehr. Da ist mir das leichtere, Akku-freundlichere Samsung wohl lieber. Aber angucken sollte man sich das vorher ja doch schonmal.
Was haltet ihr denn von dem Samsung-Display und ist das DVD-Laufwerk so laut/schlecht, oder habe ich da was falsch gelesen?
 
4982

Ich hab heute meine futurama dvd geguckt und das laufwerk arbeitet störungsfrei und man hört davon NULL wenn man den film auch nur auf niedrigster stufe guckt....
^^
 
4984

Das DVD Laufwerk ist nicht schlechter als andere - Das Problem beim Laufwerk ist das es eine Sperre eingebaut hat und man maximal mit 2x Geschwindigkeit Daten oder Filme einlesen kann..

Andere Laufwerke haben diese Sperre nicht und arbeiten meist mit 8x Geschwindigkeit..

Siehe auch diesen Thread : http://www.notebookforum.at/phpBB_14-viewtopic-topic-517.html
 
4990

So, ich denke ich werde das x20 1600 II heute nachmittag bestellen, es überzeugt mich von allen in dieser Klasse einfach am meisten, kleine Abstriche muss man ja überall machen und hier finde ich fast keine. Sofern das Teil dann absolut nicht passt, was weiß ich weshalb, gibt es ja noch 14 Tage Rückgaberecht. Bleibt nur noch die Frage, wo am sinnvollsten bestellen? Irgendein Shop besonders günstig oder mehr oder weniger seriös? hoh.de oder notebooksguenstiger.de haben es ja beide da - kenn mich da mit guten SHops aber kaum aus.
Und noch eine Frage: bis wann gilt das 14 Tage Rückgaberecht? Kann man das Teil einmal nur mit Netzteil einschalten um zu gucken, wie das Display ist? Weil dann wäre ja dieser Pixelfehlertest, den die beiden Shops anbieten überflüssig?
Wäre schön, wenn mir da noch einer mal kurz was zu schreiben könnte. Dann kann ich hier nämlich auch bald meine Testergebnisse vorstellen :-D
 
5008

Samsung kommt aus Südkorea. Nordkorea is ne Diktatur und da würde so ein Unternehmen staatlich geregelt bzw. da gibt es ja gar keine Unternehmen.

mfg
Gary
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Notebook mit langer Akkulaufzeit

Kommen in nächster Zeit neue Samsung Notebooks?!

Zurück
Oben