Neues Notebook + Vista und das Huawei E220

Z

ZuXXeZ

Forum Newbie
Hallo,
ich bin neu hier, und hab gleich mal eine Frage...

Hab mir vorige Woche ein neues Notebook angeschaffen, ein ACER ASPIRE 7720G-3A2G25MI 1207CZ MBWQ, funzt alles bestens, ausser das Vista nervt ein wenig^^

So nun zu meiner Frage:
Ich hab das HUAWEI E220 Modem von A1, welches auf dem alten StandPC einwandfrei funktioniert hat, nun auch am Laptop installiert...hat einige Zeit gedauert, bis ich es für Vista "flashen" konnte.
Leider funktioniert es aber nicht einwandrei!! Die Traffic-Anzeige funzt nicht und nach dem flashen geht es am alten PC nun auch nimmer!!

Frage:
Gibt es eine gute Software (od. Update) welches das Modem wirklich gut auf XP und VISTA laufen lässt, oder gibt es schon VISTA-kompatieble E220???

Besten Dank,
Lg ZuXXeZ
 
Alle (zumindest von uns verkauften) Huawei E220 sind seit ca. 3/4 Jahr vollständig Vista-kompatibel und funktionieren damit auch absolut reibungslos. Je nach Konfiguration des jeweiligen PCs/Notebooks gibt es kleinere Schwierigkeiten, die allerdings nicht vom Modem ausgelöst werden. So sind diverse CD/DVD-Emulatoren, Firewalls und Brennprogramme des öfteren Auslöser solcher Probleme.
Du kannst jeweils nur die vom Anbieter veröffentlichte Firmware verwenden, jede andere funktioniert (durch den SIM-Lock) nicht.
 
Besten Dank für die Antwort...

Leider hab ich mein Huawei 220 schon vor längerer Zeit gekauft und es ist nicht Vista-Kompatibel, gibt es da ne Umtausch-Möglichkeit oder ähnliches??

Da ich nun das Problem habe, ein "mobiles" Breitband zu besitzen, welches aber nur auf dem einen oder aber auf dem anderen Rechner funzt.

Mfg ZuXXeZ

Edit: Mir ist da nochwas aufgefallen...Obwohl ich nun alle Updates etc. auf dem Notebook deaktiviert habe, saugt das A1 Modem aber ordentlich an, was kann der Grund dafür sein?
 
So...muss mal News verkünden und weitere Fragen stellen:

Also, ich war vor ein paar Tagen bei einem Händler meines Vetrauens, der hat mir dann eine aktuelle Software mit allen Treibern installiert...
So nun kennt der Lapi und der normale PC das Modem und es lässt sich auch installieren. Am Laptop kann man dann auch ins Netz gehen, aber viel mit abstecken etc. ist nicht, da es danach bei 10 Versuchen 5 mal bei "Initialisiere Drahtlohses Device" stecken bleibt...
am Stand-Pc sind noch immer Teile der alten Software drauf, "Utile220.exe", welche sich nicht löschen lässt...
Kann mir jemand weiterhelfen!?`

Mfg ZuXXeZ
 

Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Huawei E220

Brauche neues Notebook

Darf altes XP Betriebssystem auf neuen Notebook?

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben