Neues Notebook vom Notebookshop

Z

zerotolerance

Forum Benutzer
Hallo Leutz,

folgender Sachverhalt: Ich hab mir bei Notebook Shop - Aktuelle Notebook und Laptop Angebote gekauft, mußte dies aber aufgrund eines Tippfehlers in der Artikelbeschreibung wieder zurückschicken. Gerät ist zurück und ich kann mir jetzt ein neues Gerät ordern. Folgendes sollte das Gerät können/haben:

Spieletaugliche Grafik, also 9600 oder besser für (WOW, HL:Deathmatch, Farcry2 etc.)
Frage hierzu: wie groß ist der Unterschied zwischen der 9600GS und der GT?

HDMI mit oder ohne BD-laufwerk, Laufwerk ist nicht zwingend erforderlich da http://www.alternate.de/html/product/Blu-ray_Brenner_extern/LG/BE06LU10/255520/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=Blu-ray&l3=Blu-ray+Brenner[ /URL] vorhanden ist.

Bluetooth fürs Headset.

16,4" Display oder größer

Könnt ihr mir da nen Tipp geben? Preisrahmen bis 1000€, kein Asus und kein LG und keine AMD-CPUs, bitte.

Dank im Voraus eure Null
 
ich seh nur eine möglichgkeit:
Samsung R710

Mit ein bischen umschauen z.B. in den Links in meiner Signatur und anschließendem Abgleichen was du bekommen kannst bei deinem Shop wärest du auch so weit gekommen.
 
R710 ist leider nichtmehr lieferbar

Alternativ wurde mir das E172 vorgeschlagen, was sich auch sehr gut liest. Alternativ wären noch die Acer 6930, 7730 oder 8930.
 
E172 ist identisch zum R710. Wo genau die unterschiede liegen weiss ich aber grade nicht. Bei den R560 war irgendwas mit Akkugröße und Webcam und so...genaues Hinschauen könnte sich lohnen.

das 8930 fliegt raus - da ist die Grafikkarte fürs Display zu schwach. bei 1440x900 ist Ende bei der 9600GT.
 
wird dann wahrscheinlich

das Samsung, wie groß ist denn der Leistungsunterschied durch den DDR3-RAM? zu den ACER-geräten.

Nochmal zur Fragen vom Anfang, wie groß ist der Unterschied von 9600GS und GT? Und kann ich ggfs. eine GS einigermaßen risikolos übertakten?

Die Null
 
schon 10.000 beantwortet, aber immer wieder gern gefragt:

DDR2 zu DDR3 Arbeitsspeicher bringt annähernd nix
GDDR2 zu GDDR3 Videospeicher bringt ca 20%

ich kenne keine 9600GS, nur ne 9500GS, welche identisch zur 8600GT ist. die 9600GT ist ca 20% schneller getaktet als die 8600GT

Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
 
GS contra GT

Ich hatte bis vor kurzem da LG S900 mit der 8600GT, damit war Stalker und Bioshock kein Problem, wenn auch mit reduzierten Details. Aber das Gerät was ich von notebookshop hatte, ein MSI GX705 hatte nur die 8600 GS und da wollten beide Spiele nicht wirklich drauf laufen, also scheint schon ein Unterschied da zu sein. notebookcheck schreibt jedoch, dass nur der Takt reduziert ist bei der GS im Vergleich zur GT
 
3470?

ich kann mir leider unter den AMD/ATIgrakas nicht viel vorstellen. Gibt es was Vergleichbares zur 9600? Dann würde evtl auch ein Vaio VGN-FW21E in Frage kommen.
 
MOOOOMENT!
8600gs/gt oder 9600gs/gt?

Du musst schon mit genauen zahlen arbeiten, grade bei nvidia.

die 8600gs ist eine übertaktete 8400gt und damit nur bedingt spielefähig.
die 8600gt ist dann ein neuer chip mit doppelt so vielen shadder-einheiten und damit einer deutlich höheren Leistung!
Das kann man auch bei Notebookcheck nachlesen, oder wenn man sich traut zu suchen auf der nvidia homepage

die 3470 ist eine 8400gt oder sowas. was du willst ist eine 8600GT/9600GT oder Radeon 3650
 
Reihenfolge

ok, hier nochmal der Reihe nach:

mein "altes" LG S900 hatte ne 8600GT,

das falschgelieferte MSI GX705 hatte ne 8600GS anstelle der beworbenen 9600GT, deshalb hab ich es dann auch zurückgeschickt. War ein Tippfehler des Versenders.

und jetzt überlege ich halt, es sollte eine 9600GT werden, hab aber auch mit dem Gedanken gespielt ne 9600GS zu nehmen und auf die GTwerte zu übertakten, sollte ja dann ähnliche Werte bringen.

Es wird aber aller Voraussicht nach das Samsung.
 
wenn du oben in die Tablle schaus siehst du, dass die 9600gs ca 15%weniger power als die 9600gt hat.
 

Ähnliche Themen

Gamer Notebook bis 850€ 17Zoll gesucht

Vaio AW Richtigen RAM finden für Vaio AW-Serie

Zukunftssicheres Notebook für Ubuntu

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Multimedia Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben