neues notebook von hp?

A

andrepeter

1922

hallo erst mal im forum. ich möchte mir in den kommenen tagen ein preiswertes norebook für office anwendungen und internet zulegen. zudem sollte ich damit auch filme anschauen können. der preisrahmen beträgt 600 - 700 euro und da bin ich z.b. auf die hp nx 9105 gestoßen. weiterhin gäbe es die acer aspire 1362 und travelmate 2303. meine frage nun. diese geräte gibt es entweder mit einem intel celeron prozessor mit 1400 mhz oder mit einem amd sempron 2800+ mit 1600 mhz. welcher dieser prozessorentypen wäre empfehlenswerter?
 
1923

Wenn Mobilität (Akkulaufzeit) und Ruhe wichtiger ist, dann nimm den Celeron, wenn aber Leistung wichtiger als Mobilität und Ruhe ist, dann nimm den Sempron.
 
1924

Generell sollte man mit einem aktuellen Notebook absolut keine Probleme haben mit Internet und Officeanwendungen und selbst Fillme ansehen und DVD brennen stellt nicht wirklich ein Problem dar .

Was die unterschiedlichen CPUS angeht so wäre ich eher für einen Celeron als für einen Sempron . Das liegt einfach daran das die Geräte die ich mit Sempron gesehen allesamt sehr heiß geworden sind ....

Zudem würde ich (wenn ich zwischen deinen Geräten wählen müsste) eher einen HP nehmen, da HP 2 jahre Garantie hat und Acer in Österreich nur 1 jahr....
 

Ähnliche Themen

17" Notebook als Desktopersatz - Wortmann? HP Probook? Fujitsu?

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Neues Notebook bis 800 Euro

Hilfe-Kaufberatung: Leises, Leises Notebook

Zurück
Oben