Neues Notebook von Samsung - Hilfe bei Kaufentscheidung

F

farmerin1

Forum Newbie
Hallo,

bei Hilfestellung zur Kaufentscheidung bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein Acer-Notebook (4 1/2 Jahre alt) wird bald abgelöst und ich kann mich zwischen folgenden Notebooks nicht entscheiden.

Samsung Aura R530-Nalan und Samsung Aura R730-Nukon
Für ersteres sprechen die 4 GB Arbeitsspeicher, für das zweite der größere Bildschirm.

Hm... Beides zusammen wäre natürlich optimal, aber es sollte schon in diesem Rehmen bleiben... Fällt der Arbeitsspeicher bei Windows 7 sehr ins Gewicht, ob 3 oder 4 GB?

Arbeite gerade noch mit Windows XP, das sowieso nur 3 GB erkennt...

Würde mich sehr über eure Tipps und Anregungen freuen!

F

farmerin1

Forum Newbie
Sorry, habe gerade erst den Fragebogen gesehen:

* Wie ist dein Budget?

500 - 600 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
nein

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 oder 17,3

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Hm... Auch manchmal unter freiem Himmel, weiß grad nicht, was ich für eins hab...

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..)
Office, Internet, Datenspeicherung, Sync mit IPhone

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, wenn dann nur die ohne besondere Grafik-Anforderungen

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Keine, soll den Stand-PC ersetzen

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
ist nicht zwingend wenn dabei ok aber kein kaufkriterium

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, TV-OUT / HDMI /

Neues Notebook von Samsung - Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

• Neues Gamingnotebook von Alienware

Neues Gamingnotebook von Alienware: Gefunden auf zdnet. Bei Alienware könnt ihr schon einen ersten Blick auf das M17 werfen. Voraussichtlicher Liefertermin: 21. November...
  • [Inspiron 1525] Neues Notebook von Dell

[Inspiron 1525] Neues Notebook von Dell: Entweder find ich nichts oder es gibt tatsächlich noch keine Infos bei uns zu Dells neuem Notebook. Das Inspiron 1525 ist deswegen interessant...
  • neues Aspire Notebook von Acer, was haltet ihr davon??

neues Aspire Notebook von Acer, was haltet ihr davon??: Hallo hab auf der Homepage von Acer gelesen das ein neues Modell rauskommt. Siehe...
  • neues TX2 Notebook von Sony

neues TX2 Notebook von Sony: Hier gibts Infos: http://business.tomshardware.de/news/20060123_112418.html http://www.sony.de/........site=odw_de_DE&page=PressReleaseDetail
  • Neues Notebook von HP zd8185ea

Neues Notebook von HP zd8185ea: 2182 Hi Leute Habe vor mit das neue Notebook von HP zu kaufen. Kommt laut Hersteller mitte April bis ende April auf den Markt. Preis ca. 1800...
  • Oben