neues notebook - vorschläge?

T

tinkabell

Forum Newbie
hallo!

habe vor, mir demnächst ein neues notebook zuzulegen.
jetzt wollte ich mal fragen welche marken momentan top sind und welche weniger zu empfehlen sind.

habe eigentliche keine all zu großen anforderungen aber ein paar dinge sollte das notebook schon können/haben :)

*das wichtigste wäre der arbeitsspeicher mit 4 GB ram
*vorteilhaft wäre integrierte webcam, integriertes wlan/lan
*und schaden würde auch ein bereits installiertes office paket nicht

mit grafik und bildschirmauflösung kenn ich mich nicht wirklich aus.. aber ich denke mal die neueren notebooks sind da schon qualiativ hochwertiger?!

halte mich viel im internet auf (eigene webseite, die ständig "erneuert" wird) und beschäftige mich auch mit videoaufnahme, - bearbeitung, bzw tonaufnahmen...also sollte auch der sound einiges bieten :D

soo das wärs mal von meiner seite aus

wäre für ein paar tipps, vorschläge dankbar!

lg
tinka
 
hmmm... du solltest dir (und uns) mal die üblichen "Fragen vor dem Kauf" beantworten.... vorerst wäre ein spontanes Feedback wie folgt:

jetzt wollte ich mal fragen welche marken momentan top sind und welche weniger zu empfehlen sind.
Es geht um Geräte, nicht um Marken.
Wir machen den "Ruf" eines Herstellers idR. recht deutlich am Abschneiden in Service- Umfragen fest. Ob das für dich Gültigkeit hat, das musst du wissen.

das wichtigste wäre der arbeitsspeicher mit 4 GB ram
Das Kriterium ist relativ belanglos, kann man für kleines Geld nachrüsten, solang ein 64bit Betriebssystem drauf ist.

vorteilhaft wäre integrierte webcam, integriertes wlan/lan
auch das kann man nicht wirklich als Filterkriterium heranziehen. Kann praktisch jeder.

und schaden würde auch ein bereits installiertes office paket nicht
benutze Open Office oder kaufe ein Office Paket (für Studenten nicht sooo teuer). Vorinstalliertes Office in Vollversion ist inzwischen sehr selten, meines Wissens.

mit grafik und bildschirmauflösung kenn ich mich nicht wirklich aus.. aber ich denke mal die neueren notebooks sind da schon qualiativ hochwertiger?!
wie? wo? Den Satz verstehe ich nicht? Oder meinst du, ob die Displays was taugen? Das ist unterschiedlich, würd ich sagen.

halte mich viel im internet auf (eigene webseite, die ständig "erneuert" wird) und beschäftige mich auch mit videoaufnahme, - bearbeitung, bzw tonaufnahmen...also sollte auch der sound einiges bieten
guten Sound im Notebook gibts nicht. Webseiten erneuern ist für kein Gerät eine Herausforderung. Webseiten- Design vielleicht schon eher, je nachdem wie du arbeitest und was du genau benötigst.
 
oke, danke erstmal für die antwort!

hier mal "Fragen vor dem Kauf":

*Budget: bis zu 750€

*Displaygröße: vollkommen egal, auch egal ob matt oder spiegelnd

*vorraussichtliche verwendung: internet, foto-, videobearbeitung

*gespielt wird mit dem notebook eigentlich nicht

*mobil wird es wenig genutzt.. hin und wieder halt mal

*akkulaufzeit sollte zwischen 2-4 std sein

*bin auf das notebook angewiesen, also mehrstündiger gebrauch pro tag

*anschlüsse: wlan, usb


-----
mit "marke" mein ich das man ja immer wieder mal hört das zB acer oder samsung qualitativ hochwertigere notebooks herstellt usw

nachrüsten möcht ich das notebook nicht unbedingt, hab da schon zu viel probleme mit dem standpc gehabt, und wenns ja 4GB notebooks gibt, dann gleich ein solches...

integrierte webcam und auch wlan haben lang nicht alle notebooks, deshalb hab ichs ja angesprochen...

mit open office hast du recht, hab ich ganz vergessen!

mit bildschirmauflösung mein ich schon "was die displays" taugen... man kennt das ja von den tv geräten.. ist mir klar dass das unterschiedlich ist, aber deshalb hab ich ja diesen forumseintrag gemacht, um vllt konkrete vorschläge der user zu bekommen.



lg
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Diplomarbeit

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Multimedia Notebook 1000€

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben