Eigentlich kannst du sofort mit der Installation deiner Software anfangen.
Da das R50 die RecoverPro-Funktion hat, solltest du dir vorher noch überlegen:
a) möchte ich diese Funktion nutzen?
b) möchte ich diese Funktion nicht nutzen und dadurch 7GB Festplattenkapazität wieder freigeben?
Bei a) solltest du direkt zu Anfang einen Wiederherstellungspunkt setzen um dein System jederzeit schnell auf den Ursprungszustand setzen zu können.
Wenn b), dann solltest du wie hier von mir schon in mehreren Threads beschrieben die versteckte Recover-Partition löschen (geht nicht mit fdisk, PartitionMagic u.ä. Programmen)
In jedem Fall ist es sinnvoll deine Festplatte zu partitionieren.
Da RecoverPro z.B. auch ein Image deiner C-Partition sichert sollte die nicht allzu groß sein.
In meinem Fall habe ich wie folgt partitioniert (RecoverPro hab ich direkt runtergeschmissen um die vollen ~75GB zu haben).
-----
C: Windows (ca 10GB)
D: wird vom optischen Laufwerk belegt
E: kleine Temppartition (2GB)
F: Programme (10GB)
G: Games (20GB)
H: Daten (inkl. Eigene Dateien, 20 GB)
I: Download (12 GB)
-------
Ich habe mit Sicherheit ein wenig übertrieben partitioniert *g*
Die Windows-Partition kann mit Sicherheit auch kleiner ausfallen, die Temp-Partition habe ich nur aus Neugier erstellt.
Wie man Temp-Ordner und den Speicherplatz der Eigenen Dateien ändert kann ich bei Bedarf auch nochmal erläutern.
Die Download-Partition ist nur entstanden, da ich meine Linux-Partitionen wieder gelöscht habe und die 12GB nicht irgendwo anfügen wollte.
Es bietet sich in jedem Fall an min. eine weitere Partition zu erstellen, auf der man Programme und Daten archiviert, damit man im Falle eines Systemcrashs (wenn man RecoverPro nicht mehr drauf hat) die Windowspartition löschen kann ohne wichtige Daten zu verlieren. Wie du dann im Detail vorgehst hängt von dir ab, ich mag es gerne geordnet und übersichtlich
Was du auf jeden Fall machen solltest ist das Installieren verschiedener Benchmarks um die korrekte Funktionsfähigkeit deines R50 zu testen.
Könnte ja sein, dass es irgendwo einen Fehler hat, den du so entdecken kannst.