Neues Notebook. Zwei zur Auswahl. Asus vs. Acer

R

rister

Forum Newbie
Hallo,
nach langem Suchen sind bei mir zwei Notebooks in die engere Wahl gekommen.
Nur kann ich mich nicht wirklich für eins der beiden entscheiden... :rolleyes:

Asus vs. Acer

Welches ist das "bessere" von beiden?
Möchte das Notebook für Office, Internet, Multimedia (Filme, DVD) hin und wieder Spiele nutzen.
Bringt der schnelle Prozessor wirklich nen merkbaren Vorteil? Ist HDMI ein Vorteil?
Merkt man bei der Grafikkarte nen Unterschied beim Spielen, TV gucken?

Gruss
HM
 
Also ich habe mich für den Acer entschieden, habe ihn bereits bestellt, kommt aber erst Ende des Monats :(
Mir persönlich war aber auch die Grafikkarte am wichtigsten, leg nicht soviel Wert auf den Prozessor. Also Bonus fande ich das Soundsystem ganz überzeugend.
Ich weiß vom Klassenkamerad, dessen Bruder sich den Acer gekauft hat, das er absolut begeistert von der Leistung im Allgemeinen ist.
 
Tja, nun gehen die Meinungen auseinander:

Ich würde den ASUS bestellen.

Zum einen hat man dann keinen Acer (blödes Vorurteil, schon klar :D ) zum anderen ist die Auflösung beim ASUS klar besser und der Prozessor noch mal fixer.

Zur Graka: Ist nicht so der riesige Unterschied. HDMI macht auf einem kleinen Monitor wohl nicht wirklich Sinn.
Gruß
der domai
 
@domai2
hab aber vor ihn hin und wieder an nem 42 Zoll Plasma laufen zu lassen :D
da wäre HDMI also von Vorteil.
@keule007
habe in nem test gelesen, dass beim soundsystem gerade der bass trotz subwoofer ein wenig dünn ist!

Und hier: CNET wird ja doch ein wenig über das Acer gelästert... ;)

Gibts eigentlich irgendwo nen Review zum Asus? Hab da nicht wirklich was gefunden! :(
 
ich würd n samsung nehme :p also was ich bis jetzt von freunden über das acer gehört habe und au im forum von den die es haben, alle sind zufrieden und bis jetzt ohne probleme ausgekommen (natürlich ist es keine lange zeit aber dennoch, wenn ich mir so durchlese was leute schon für probleme haben wenn sie n laptop erst anschließen...)

aber zurück zu deiner frage, ich würd au das asus nehmen, hast einfach mehr davon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rister schrieb:
@domai2
hab aber vor ihn hin und wieder an nem 42 Zoll Plasma laufen zu lassen :D
da wäre HDMI also von Vorteil.
(

Ach so rum denkst du, ich dachte schon du wolltest DVD´s per HDMI-Zuspielung auf den NB-Bildschirm sehen. Ja, auf dem Plasma macht natürlich Sinn :p :D

Gruß
der domai
 
Ich glaub ich bin blind...jedenfalls find ich auf der Übersicht nix von HDMI.

Würde glaub ich eher das ASUS nehmen.

Da hast Du zumindest noch ein TV-Out und einen DVI, was beides beim Acer nicht ist.

Außerdem sind die Garantieleistungen etwas besser als beim Acer, v.a. wenn man ggf. im Ausland unterwegs sein sollte.
 
schau bei schnittstellen nach, da findest du dein hdmi hehe
 
Moin,
kann es sein, dass das o.g. Notebook von Asus und dieses hier identisch sind?
Gruss
 
was meinst du mit identisch, für mich gibt es schon unterschiede
 
Wenn du dir die Beschreibung bei notebooksbilliger mal durchliest, hört sich das so an, als wenn das Book ein Sondermodell exklusiv für notebooksbilliger.de ist.
Ich mein damit, dass das bei cyberport verlinkte Notebook vielleicht die Grundlage/Vorlage für das Ding war.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Thinkpad L470 vs TravelMate X349

Student auf der Suche nach neuem Notebook

neues Notebook für €600

Unterschiede der zwei Modele

Zurück
Oben