Neues Notebook

L

Lala_lsls

Forum Newbie
Hallo, ich habe vor, mir fürs Studium einen Laptop zu kaufen, aber angesichts der großen Auswahl bin ich etwas überfordert :eek:

Wie hoch ist dein Budget?
800-1000€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen
Ja, Schüler oder Student
Welche Displaygröße bevorzugst du?
11,6 - 13 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
sollte definitiv matt sein
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Programmieren, Internet, Office, etwas Bildbearbeitung und Spielen
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nichts sehr Neues, eher ältere Spiele
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
sollte schon mindestens 5 Stunden laufen
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 3.0 wäre schon nett, und sonst kenn ich mich da nicht so ganz aus :D

Danke schonmal :)
 
Eigentlich nicht, zur Not kann ich mir ja noch ein externes dazukaufen, da wäre mir das Gewicht/die Größe schon wichtiger.
Bei dem x220 bin ich auch schon am überlegen gewesen, an sich ist es im Prinzip das, was ich suche, aber wieso können sie das nicht etwas... "filigraner" gestalten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt schon. ist zwar eine ULV CPU, aber zu schwach für Standardkrams ist die sicher nicht. Ist halt kein Atom :)
 
Und wie sieht es mit dem Toshiba aus, was ich leider zu spät in den letzten Post reineditiert habe? :D
 
technisch veraltet und nur 1 Jahr Garantie, zudem ein Vorführgerät.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben