Neues Notebook

S

Stealth

Forum Benutzer
Ich suche ein neues Notebook und zwar sollte es folgenden Aufgaben gerecht werden:
  • Office
  • Multimedia
  • Internet
  • evtl. Spiele

Das Notebook sollte 15,4 Zoll haben. Preislich gesehen wären ca. 650-700€ limit. Ich weiß das man Multimedia und Spielen mit diesem Preis nicht vereinen kann, deswegen würde ich Abstriche machen im Bereich Spielen.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir einige Vorschläge machen könntet.

Außerdem würde ich es bevorzugen wenn das Notebook eine Auflösung von 1440 hat.

Lg stealth
 
Vorschlag: Dell Vostro 1510 mit Geforce 8400M GS und bei Bedarf dem großen Akku.
Dell Vostro 1510-Notebook-Computer
Dell Vostro 1510: Reviews - Hardware - Laptops - ZDNet Australia
MwSt nicht vergessen
Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich aus Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx
 
Dann bringt mir ja eigentlich der kauf eines Vostro rein garnichts mehr. Stimmt es das bald die neue Inpiron Serie auf den Markt kommt? Wenn ja wie werden die in etwa preislich liegen?
Eine X1300 wofür reicht die im Notebookbereich?

Was würdest du sonst noch für ein Notebook empfehlen?

Lg
 
Bei gleicher Ausstattung werden sich die Preise nicht groß ändern. Irgendwie logisch oder?

ne X1300m kann NFS: Most wanted flüssig und Hellgate London bei minimalen Details in den Innenlevels flüssigdarstellen. Sobalds geschlachte losgeht wirds merklich langsamer bis zu Standbild. In den Aussenlevels kannste es knicken. Da musste schon heftig was gekifft haben, bis dir das halbwegs flüssig vorkommt.

Achja: ein X1300m hat viel weniger power als eine 8400gs!
 
Okay gut, könntet ihr mir bitte mal noch ein paar Notebooks empfehlen?

Ansonsten werde ich mir entweder das Dell Vostro oder das Dell Inpiron kaufen. Da ich mir bei anderen Herstellern nicht so sicher bin über die Qualität usw.
 
nimms vostro. des passt schon,.
oder halt n Samsung R70 bzw LG R500. beim LG bin ich mir aber net so sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der LG ist so lala. Meine Schwester hat eins und der Gehäusedeckel lässt sich doch gut eindrücken. Ist eben eher "Plastikscheiß". Wenn ich da an das XPS von einem Freund denke :D. Das ist mal ein wertiges Notebook!

Die Tastatur ist gut, nur die Laufzeit ist eher bescheiden. Aber das hängt ja von der jeweilligen Konfiguration ab. Ein wirkliches Plus ist der Nummernblock.
 
Ich werde mir einen Dell kaufen, welchen weiß ich noch nicht. Allerdings habe ich noch eine Frage zum Vostro. Ist es richtig das man als Privatkäufer keinen Anspruch auf die Rabatte hat die Dell gibt auf das Vostro?
 
Wenn du als Privatperson bestellst dann entfallen die Rabatte aus dem Unternehmerbereich. Allerdings hast du als Privatperson auch 14 Tage Rückgaberecht, falls dir das System nicht gefallen sollte. Grundsätzlich würde ich immer per Telefon bestellen, dann hat man mit etwas Verhandlungsgeschick schnell wieder sehr gute Rabatte in der Tasche.
 
Okay ich werde jetzt auf jeden Fall warten bis die neue Inspiron Serie auf den Markt kommt. Danach werde ich entscheiden.
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden und die Sache klar machen...

Ich glaube das ist jetzt auch der letzte Versuch an mich selbst und die letzte Hilfe die ich von euch noch bekommen kann, ich glaube ihr kommt euch selbst langsam verarscht vor.

Ich steige jetzt um auf ein 100% Office, Surf und Multimedia Notebook, mehr nicht. Grafikkarte ist egal. Prozessor nahezu egal... auser M und Sempron.

Auflösung sollte allerdings etwas größer sein, wenn möglich. Wird sicher besser sein fürs Arbeiten oder? Genau auch sollte er nicht so schwer sein... Ich glaube das ist das vernünfitgste... Ich danke euch.... das ist mein entgültiger Entschluss.
 
Ich steige jetzt um auf ein 100% Office, Surf und Multimedia Notebook, mehr nicht. Grafikkarte ist egal. Prozessor nahezu egal... auser M und Sempron.
Hast doch schon einen guten Tipp hierfür bekommen:
2k5.lexi schrieb:
nimms vostro. des passt schon,.
(Das Dell Vostro 1510) Gibt's mit WXGA+ 1440er Display. Hat genug Power, solide Verarbeitung, guten Service und ist recht günstig.

Auflösung sollte allerdings etwas größer sein, wenn möglich. Wird sicher besser sein fürs Arbeiten oder? Genau auch sollte er nicht so schwer sein...
Was bedeutet für dich "größere" Auflösung? Gröber (=weniger Pixel, alles wird größer dargestellt) oder feiner (mehr Pixel, es passt mehr auf den Bildschirm, alles wird kleiner (feiner) dargestellt)? Was besser zum Arbeiten ist hängt von deinen Augen ab.

Wenn es nicht so schwer sein soll, sollte man evtl ein 14,1"-Modell in Erwägung ziehen. Wird dann aber (deutlich) teuerer werden: hp 6510b/6910p, Samsung P400 (kurze Akkulaufzeit), Toshiba Tecra M9, ThinkPad R61 14", Zepto, evtl. Vostro 1310...
 
Höher Auflösung für eine bessere Darstellung!

Genial finde ich ja die Lenovo mit einer 1650er Auflösung, was kann man von den Teilen halten? Dazu kommt noch das sie von IBM kommen.

14 Zoll bzw. 13 Zoll würde mir zwar gut gefallen, aber kann ich mir nicht leisten.
 
Höher Auflösung für eine bessere Darstellung!

Genial finde ich ja die Lenovo mit einer 1650er Auflösung, was kann man von den Teilen halten? Dazu kommt noch das sie von IBM kommen.

14 Zoll bzw. 13 Zoll würde mir zwar gut gefallen, aber kann ich mir nicht leisten.

vostro 1310?
 
Wenn dich das Spiegeldisplay des lenovo N200 nicht stört, bist du damit wirklich gut beraten. Gute Verarbeitungsqualität, ordentliche Leistung und das WSXGA+ Display zum günstigen Preis.
Lenovo IBM 3000 N200 (TY2K2GE)

Die einzige sinnvolle Alternative in deinem Preisbereich (~700€ laut deinem 1. Post) ist wohl das hp Compaq 6715b, das hat auch ein gutes WSXGA+ Display (sogar matt).
HP 6715b (GB837ET)
 
Ist das Display des Lenovo auch wirklich ein solches Pixelwunder? Weil für mich kämen zur Zeit auch nur Lenovo oder HP in Frage, die haben in dieser Preisregion die beste Verarbeitung.

Ich dachte schon das Lenovo noch mit zu IBM gehört, weil bei vielen Shops sind sie nebeneinander aufgeführt.
 
So in zwei Monaten geht das Studium los und so langsam sollte ich wirklich mal ein Notebook kaufen.

Bisher stehen in meiner engeren Auswahl zwei Stück, das Dell Studio 15 mit dem LED Display und das HP 6720s.

Allerdings würde ich das Studio zum Preis des HP am liebsten haben wollen.

Meine Anforderungen wären:

Nicht schwerer wie 2,8kg
Core2Duo evtl. auch Core Duo
2GB RAM
1440x900 Auflösung 15,4 Zoll
sollte nicht so schlecht aussehen.

Ich hoffe da wird man was finden!?

Und wo liegen die Vorzüge bzw. Nachzüge des LED Displays?

Ich danke euch!

Lg
 
Hat keiner mehr einen guten Ratschlag für mich?
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

neues Notebook für €600

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben