neues oder altes macbook pro?

X

XmacX

Forum Newbie
Hallo,
ich wollte mir im nächsten Monat ein macbook pro kaufen und stehe nun vor der frage ob ich mir das alte (http://www.mediamarkt.at/?cat=N01.24.02.&sku=1061285&parentCat=T00.00.10.80.) oder besser das neue kaufen soll und ob es die 300€ mehr wert ist und ob es wirklich so viel schneller ist.
ausserdem würde mich interessieren ob man auf das alte auch noch schülerrabatt bekommt und wie viel prozent das wären.

mfg
xmacx
 
Ich der aktuellen ct (noch bis Samstag erhältlich) ist ein Test der neuen Macbooks:
MacBook und MacBook Pro mit Penryn-Prozessor, S. 68
http://www.heise.de/ct/08/07/006/
Da kannst du dann selbst entscheiden, ob dir persönlich die Updates den Aufpreis wert sind.
 
Ich würde das vom Preis abhängig machen. Bekommst du das alte deutlich günstiger (z.b. 1399 statt 1799 Euro) würde ich dieses nehmen. Die neuen Modelle sind nicht wirklich "besser" bzw. schneller.

Als Schüler solltest du bei Apple bis zu 10% Rabatt bekommen, mal mehr mal weniger, je auch nach Verhandlungsgeschick. Dann wäre durchaus auch ein aktuelles Modell interessant.

Unimall.at ist vielleicht für dich noch eine Anlaufstelle.
 
bekommt man auf die alten geräte auch schülerrabatt?
 
hämgt davon ab wo du es kaufst würde ich jetzt mal sagen...
 
Pro bei den Neuen:
-das Display ist heller geworden
-meines Erachtens nicht mehr ganz soo heiss
-Multitouch

Kontra:
-bei der günstigeren Variante (und für dich als Schüler sehr wahrscheinlich in Frage kommend) "nur" noch 3Mb L2-Cache

Das sind die Punkte die mir im Moment einfallen.
Ich persönlich habe vor knapp 2 Wochen mein neues MBP erhalten und bin total begeistert!
Jedem Mac-User, dem ich in der Schule mein MBP zeigte, ist einversüchtig geworden :D
mein Kollege hat noch das Alte, auch der wollte er hätte das Neue...

Bei folgendem Punkt weiss ich nicht, ob das für alle MBPs der alten Generaion zählt, oder ob das eine Alterserscheinung ist oder ein Einzelfall:
Das Display meines Kollegen wackelt sehr stark, also es sitzt nicht so gut fest. Wenn er schreibt, dann wipt das Display.


Falls du dir das Neue leisten kannst, würde ich dir raten dieses zu kaufen!

Noch ein Tipp: egal welches du kaufst, nimm das matte Display ;)

gruss thombu
 
Das Display ist nicht wirklich heller geworden (Heller geht ja auch kaum) da es die selben sind, und auch mit LED Technik!

Allerdings hat Apple bei den Aktuellen Modellen Probleme mit den Display und allgemein mit der schwächelnden Verarbeitung.

Bei den Displays ist ein Deutlicher Gelbstich vorhanden, aber nur bei den Chiang Mai und Samsung Modellen, bei den LG`s scheint alles Perfekt zu sein.
Allerdings ist Apple sehr Kullant was den Austausch betrifft.


Trotzdem würde ich zu den Aktuellen Modellen greifen allein schon wegen dem Neuartigen Tochpad und der verbesserten Prozessortechnik.



MFG
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sichere Antwort kostet dich nur einen Anruf bei Apple, lt. meines Kenntnisstandes bekommt man den Rabatt nur über den EDU-Store (+ Telefon), nicht aber refurbished.
 
hi,

also 300€ sind es eigentlich wert, du bekommst gleich anfangs eine 200gb hdd - das aufrüsten einer hdd is da sone sache bei den mbps :) - die verbesserte graka (vllt brauchst du sie auch gar nicht) - ansonsten die 200MhZ mehr.

hdd-wechseln bei macbookpro is doch rel. schwierig, du müsstest dir eine neue kaufen, das ganze auf-/wiederzuschrauben.

vllt würde das ganze nich ganz auf 300€ kommen, aber dafür hast du auch keinen arbeitsaufwand :) zudem wird das neue MBP nicht mehr ganz heiß wies alte.

MfG =))
 
Als Schüler solltest du bei Apple bis zu 10% Rabatt bekommen, mal mehr mal weniger, je auch nach Verhandlungsgeschick. Dann wäre durchaus auch ein aktuelles Modell interessant.



Hallo,

kann man auch in Deutschland als Schüler bis zu 10% Rabatt bei Kauf eines Apple Laptop erhalten ?

MfG,

mexican.
 
mexican schrieb:
Als Schüler solltest du bei Apple bis zu 10% Rabatt bekommen, mal mehr mal weniger, je auch nach Verhandlungsgeschick. Dann wäre durchaus auch ein aktuelles Modell interessant.



Hallo,

kann man auch in Deutschland als Schüler bis zu 10% Rabatt bei Kauf eines Apple Laptop erhalten ?

MfG,

mexican.


hat sich erlerdigt !

Habe eine Antwort darauf gefunden.
 
Meine Frage

Ich bin neu und grüße Euch alle,
Habe heute ein Mac Pro Modell A1260 15" gekauft bin aber nicht sicher das ich ein neues Modell gekauft habe da es nur zwei USB Anschlüsse hat.
Gekauft in Polen.
Bin für jede Auskunft Dankbar.
 
kann mir niemand Antwort

Bin ich vorgeführt worden
 
Jedes MBP hat nur 2 USB Anschlüsse. Jeweils einen auf der linken und rechten Seite.
 
Ich bin neu und grüße Euch alle,
Habe heute ein Mac Pro Modell A1260 15" gekauft bin aber nicht sicher das ich ein neues Modell gekauft habe da es nur zwei USB Anschlüsse hat.
Willkommen in der unbegrenzten Welt der Macs ;)

Im Ernst, kann nicht verstehen, das im MBP nur 2 USB Anschlüsse verbaut werden. Form follows design ;)
Will aber auch keinen "Religionskrieg" anzetteln, die Geräte sind ja insgesamt gesehen absolut genial.
 
Ist im Büro nix los?:p
 

Ähnliche Themen

Neue Macs 2023: MacBook Pro und iMac wechseln auf schnellere M3-Serie

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

kaufberatung für ein Ultrabook

Zurück
Oben