Neues R60 - Symbol hardware sicher entfernen für DVD-Laufwerk

H

Honesty333

Forum Freak
Moin,

so, nun habe ich heute mein neues R60 bekommen.

Als Betriebssystem habe ich Vista Home Premium installiert. Soweit läuft bis jetzt auch alles wunderbar.

Sicherlich werde ich künftig noch einige Fragen haben, wenn ich mich mit dem Gerät eingearbeitet habe werde ich aber auch versuchen, anderen zu helfen.

Nun stört mich allerdings eine Sache sehr. Im Systray wird das Symbol für

"Hardware sicher entfernen"

angezeigt.

Wenn ich darauf klicke, wird mir mein DVD-Laufwerk angezeigt, welches ich nun entfernen könnte. Das möchte ich natürlich nicht, ebenso möchte ich auch dieses Symbol dort nicht haben. Ich weiß, dass es die Option "inaktive Symbole ausblenden" gibt, allerdings möchte ich das auch nicht. Ich frage mich auch, warum ausgerechnet für das DVD-Laufwerk angeboten wird. Das Laufwerk funktioniert übrigens einwandfrei.

Nachfolgend noch ein Scrennshot, wie das Ganze aussieht. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Symbol dauerhaft entfernen kann?



Viele Grüße

Honesty
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 169
Moin Honesty333,

ich habe das Symbol auch bei meinem R52. Der DVD-Schacht ist als "Wechselschacht" ausgelegt, hier lässt sich auch anderes Zubehör betreiben. Es ist also weniger dein DVD-LW als viel mehr der Einschub selbst gemeint :)

Für Vista eine normale Funktion, dein LW als Hardware abzumelden, wenn du es mal entfernen willst. Eine Lösung, dieses Symbol zu entfernen, habe ich leider nicht für dich.

Gruß
der domai
 
Moin domai2,

vielen Dank für die Info, dann verstecke ich das Symbol eben und gut ist es.

Viele Grüße

Honesty
 

Ähnliche Themen

Notebook für Uni gesucht

Ein neues Notebook muss her

Symbol "Hardware sicher entfernen" beim NX6325

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben