Neues R70,T5520 bei MM gesichtet

MikeBln

MikeBln

Forum Freak
Neues R70,T5250 bei MM gesichtet

Hallo,

war eben bei MM, dort sah ich einen Haufen (ca. 40 Stück) R70 für 999 Euro.
Na huch, R70 Despina für 999 Euronen, na dann mal schnell zugreifen, aber Pustekuchen, auf dem Kartonschild stand die Bezeichnung R70, T 5250... Druckfehler, dachte ich !!

Ne, Verkäufer meinte, grade frisch reingekommen neues R70 Model, CodeName des Prozessors hab ich vergessen. *Asche auf mein Haupt :rolleyes: ;)

Der soll laut MM Mitarbeiter mit 1.5 Mhz takten? Das Problem MM, hatte noch keine Produktschilder fertig, so neu ist das.
Und auf der Samsung Seite finde ich auch nichts darüber.

Ansonsten hat es die gleiche Ausstattung wie das Despina, nur der Prozessor ist anders. Aber mit 1.5 Mhz Taktung?
Ich denke der taktet mit 1.8Mhz, meint Ihr nicht auch?

Hat wer mehr Erkentnisse??:eek: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeBln schrieb:
Hallo,

war eben bei MM, dort sah ich einen Haufen (ca. 40 Stück) R70 für 999 Euro.
Na huch, R70 Despina für 999 Euronen, na dann mal schnell zugreifen, aber Pustekuchen, auf dem Kartonschild stand die Bezeichnung R70, T 5250... Druckfehler, dachte ich !!

Ne, Verkäufer meinte, grade frisch reingekommen neues R70 Model, CodeName des Prozessors hab ich vergessen. *Asche auf mein Haupt :rolleyes: ;)

Der soll laut MM Mitarbeiter mit 1.5 Mhz takten? Das Problem MM, hatte noch keine Produktschilder fertig, so neu ist das.
Und auf der Samsung Seite finde ich auch nichts darüber.

Ansonsten hat es die gleiche Ausstattung wie das Despina, nur der Prozessor ist anders. Aber mit 1.5 Mhz Taktung?
Ich denke der taktet mit 1.8Mhz, meint Ihr nicht auch?

Hat wer mehr Erkentnisse??:eek: :confused:

Ich denke, das war ein R60:
http://www.notebook.de/samsung-r60-aura-t5250-deeloy-mit-intel-core-2-duo-15-ghz-3-gb-p-8222/
 
MikeBln schrieb:
Hallo,

war eben bei MM, dort sah ich einen Haufen (ca. 40 Stück) R70 für 999 Euro.
Na huch, R70 Despina für 999 Euronen, na dann mal schnell zugreifen, aber Pustekuchen, auf dem Kartonschild stand die Bezeichnung R70, T 5250... Druckfehler, dachte ich !!

Ne, Verkäufer meinte, grade frisch reingekommen neues R70 Model, CodeName des Prozessors hab ich vergessen. *Asche auf mein Haupt :rolleyes: ;)

Der soll laut MM Mitarbeiter mit 1.5 Mhz takten? Das Problem MM, hatte noch keine Produktschilder fertig, so neu ist das.
Und auf der Samsung Seite finde ich auch nichts darüber.

Ansonsten hat es die gleiche Ausstattung wie das Despina, nur der Prozessor ist anders. Aber mit 1.5 Mhz Taktung?
Ich denke der taktet mit 1.8Mhz, meint Ihr nicht auch?

Hat wer mehr Erkentnisse??:eek: :confused:


MHz schonma garnet... wenn GHz und der 5250 hat 1,5 GHz, das stimmt so weit ich weiss.
 
ipanema77 schrieb:

Nein wie gesagt R70 ist es, habe ja mehrer Kartons in der Hand gehabt und verglichen, war heute nochmal da, R60 (879 Euro glaube ich ) hatten die auch. Aber das besagte R70 (999 ERuro) hat alles was das Despina auch hat, nur der Prozessor ist ein anderer, ich konnte heute kein MM Mitarbeiter auftreiben wollte fragen wie der Prozzi und das Model sich schimpfen.
Und die Produktschilder von MM sind sehr dürftig, und geben nicht viel Auskunft.
Das Gerät war zwar ausgestellt, aber noch nicht vorinstalliert, so das ich es mir nicht genauer anschauen konnte was es über den Prozessor verrät. Aber äußerlich alles 1:1 ala Despina, inkl. Webcam,
Und bezüglich der 1.5 Mhz, sorry meinte natürlich Gigahertz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ihn nur bestätigen hab das ding gestern auch gesehen (mm belm/osnabrück)
 
Scheint doch ein fairer Preis zu sein. Nu wo ichs gesehn hab glaub ichs auch :D

Alle die sich also aus Preisgründen ans Despina net drantrauen haben nu also ne sünstige Alternative. Eigentlich gut so.
 
Also meinem Dad haben die im MM erzählt das manchmal Firmen für MM z.B. Notebooksherstellen,die wie neue Modelle aussehen,meistens einen kleinen technischen Unterschied haben und so den Preis niedrig halten.Damals war dann so n Sonder HP dort.
 
Also hätte es einen T7100 drin und stattdessen wäre bei der Grafikkarte gespart worden, würde ich mir das Teil jetzt kaufen. Asonsten von der anderen Austattung ein echt akzeptabler Preis!
 
Kobra schrieb:
Also meinem Dad haben die im MM erzählt das manchmal Firmen für MM z.B. Notebooksherstellen,die wie neue Modelle aussehen,meistens einen kleinen technischen Unterschied haben und so den Preis niedrig halten.Damals war dann so n Sonder HP dort.

Ja, klar. Das ist nichts Neues. Im o.g. R70 ist es die schmalbrüstige CPU.
 
...so nun mal sichtbar, inkl. Beschreibung

http://img525.imageshack.us/img525/4036/xxxaq8.jpg

999 Euro, finde ich ganz schön teuer im Vergleich zum Devin oder Despina , max. 799-849 Euro Euro wären ein angebrachter Preis für diesen Laptop.
Auch erstaunlich, das Samsung auf seiner HP die Neuerscheinungen/Modifizierungen nicht mal vorab ankündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, MM ist ja nun selten wirklich günstig.
 
robert.wachtel schrieb:
Naja, MM ist ja nun selten wirklich günstig.

Aber im falle des Despinas für 1.100 war ich echt über MM erstaunt, da waren sogar Internet Händler zum teil wesentlich teurer, das ich diesmal sogar das despina bei MM gekauft hätte, anstelle bei z.B. Amazon, wo ja noch der Versand beim Despina anfällt. Und im Falle eines Umtausches alles komplikationsloser und schneller von statten gehen würde. (ohne Wartezeit). Ok mein MM und Saturn liegen 10 min von mir entfernt.
Sonst stimme ich dir zu MM ist "Sau-Teuer" .
Ich vergleiche und prüfe im Ladengeschäft , und erwerbe dann aber zu 99% den Artikel im Internet.
Ich warte noch bis das Despina weiter im Preis fällt, ich gehe davon aus es geschieht binnen der nächsten 3-4 Monate, denn laut Intel/Samsung soll ja im September die neue Generation T75xx , T77xx rauskommen. Quelle: Glaube es auf Computerbase o.Winfuture gelesen zu haben.
Was meint Ihr, wird das T7300 Despina günstiger und unter 1000 Euro fallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist die Kiste doch identisch zum Despina, wenn man die CPU mal weglässt. Und 200€ Rabatt für eine (schwächere, aber) hinreichend starke CPU find ich okay.
 
MikeBln schrieb:
Aber im falle des Despinas für 1.100 war ich echt über MM erstaunt, da waren sogar Internet Händler zum teil wesentlich teurer, das ich diesmal sogar das despina bei MM gekauft hätte, anstelle bei z.B. Amazon, wo ja noch der Versand beim Despina anfällt. Und im Falle eines Umtausches alles komplikationsloser und schneller von statten gehen würde. (ohne Wartezeit). Ok mein MM und Saturn liegen 10 min von mir entfernt.
Sonst stimme ich dir zu MM ist "Sau-Teuer" .
Ich vergleiche und prüfe im Ladengeschäft , und erwerbe dann aber zu 99% den Artikel im Internet.
Ich warte noch bis das Despina weiter im Preis fällt, ich gehe davon aus es geschieht binnen der nächsten 3-4 Monate, denn laut Intel/Samsung soll ja im September die neue Generation T75xx , T77xx rauskommen. Quelle: Glaube es auf Computerbase o.Winfuture gelesen zu haben.
Was meint Ihr, wird das T7300 Despina günstiger und unter 1000 Euro fallen?

Neue T7500, T7700 ?
Glaube ich aber nicht. Es gibt nun einen T7800. An den "alten" wird nichts verändert, der Preis fällt allerdings tatsächlich:
http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M570397537fb.0.html

2008 kommt dann eine neue Plattform:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94862
 
Zuletzt bearbeitet:
ipanema77 schrieb:

Danke für die Infos, ich wusste nicht mehr genau wo ich was dazu gelesen hatte. Nun weiß ich bescheid, und werde die Preisentwicklung des Despina weiterhin beobachten. Und die neuen Modelle hören sich ja vielversprechend an, nur denke ich werden die ziemlich teuer werden. (Tippe mal auf Samsung Laptops so ab 1.399-1.499 Einstiegspreis aufwärts)
 
ja meint ihr die 1000 euro für den r70 5250 sind in ordnung, weil bin kurz davor mir das teil zu holen, weil hab kein bock 200 euro mehr für nen stärkeren prozessor auszugeben, den ich niemals brauchen werde...

gruß
 
Zurück
Oben