Neuinstallation, Service Tag, VGN-FS315H

X

Xenon

Forum Benutzer
Hallo!
Ich hab mir am Freitag ein Vaio FS315H gekauft und hab nun noch einige Fragen (obwohl ich das Board erstmal durchforstet hab), da dies mein erstes Notebook ist. Ich hoffe ihr seid bereit mir zu helfen ;)...

1. Auf der Rückseite des Laptops ist ein Barcode vor dem steht: SERVICE TAG.
Was hat es damit auf sich? Hat das jedes Vaio? War das Teil schonmal in Reparatur? Die Frage wurde in nem anderen Thread schonmal gestellt, aber nicht beantwortet :(

2. Ich will den ganzen Kram, wie 60 Tage Office testversion usw. nicht haben, daher hab ich vor auf das Vaio Win XP Prof. zu schmeißen. Die "sticky" Anleitung hat mir da schon ein ganzes Stück geholfen.
Seh ich es richtig, dass ich im Prinzip nur die Drivers und Utilities von Vaio Link saugen muss und alles sollte funktionieren? (DVD's sind zur Sicherheit erstellt)

3. Kann ich beim formatieren mit Windows die Wiederherstellungspartion löschen oder muss ich da UNBEDINGT auf ein Programm wie Partion Magic zurückgreifen...

Danke, auch wenn die Fragen bestimmt öfters kommen :)
 
Hallo Xenon,

auf meinem NB steht das auch aber keine Ahnung was das bedeutet. Müsste man mal Sony fragen. Die haben dort einen eSupport. Mit dem bin ich auch sehr zu frieden, da meine Fragen gleich am nächsten Tag beantwortet wurden sind.
Musste mal dort nachfragen. Sag bescheid wenn Du eine Antwort erhalten hast.

2. Richtig. Nur die Treiber und die Tools drauf. Schon funktioniert alles. Zumindest war das bei mir so. :)

3. Wenn Du WinXP neu installiertst kannst Du die Partition löschen. Aber ACHTUNG !!!! Vorher eine Sicherungskopie erstellen !!!

Hoffe geholfen zu haben.

VG
Heiko
 
Oki... dann schreib ich gleich mal ne Mail... das interessiert mich nämlich doch... wurde mir ja als neu verkauft...

DVDs hab ich mitm Recovery Tool erstellt... dann leg ich jetzt mal mitm format los...

Danke schön :)


Edit: Ich seh grade, dass man sich da registrieren muss... Will das nicht einer übernehmen, der da schon registriert ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
steht bei mir auch drauf. ist bestimmt teil einer art tracking verfahrens bei evtl reperaturen wie auch die serial number.
 
HI,

willkommen im Notebook Forum, wie ich lese, hast du dir auch die Mühe gemacht, selbst nach Antworten zu suchen. Den allgemeinen Frage Thread zur FS315er Serie scheinst du aber übersehen zu haben. Dieser Thread wurde zur Übersicht erstellt und um Ordnung zu halten.

Daher bitte für weitere Fragen in diesem Thread weiterposten:
KLICK

Thorsten
 
Zurück
Oben