Neuinstallation von Vista/ kein speicherp.

Mit 10 GB von der 285,5 GB Partition würde ich die verbliebene Partition vergrößern.
 
Benötige ich hierfür ein zusätzliches Programm ?

Für was?
Formatiere od. Partitionieren?
Wenn du alle daten auf ne externe auslagern kannst dann geht das alles mit der Vista CD.
Da kannst du vor der installation Festplatte löschen od. partitionen löschen und neue anlegen.
 
Mit 10 GB von der 285,5 GB Partition würde ich die verbliebene Partition vergrößern.

das geht nicht (wie ich weiter vorn schon schrieb) - denn die ersten 10 liegen vor der Partition mit 285,5 GB. Du brauchst einen zusammenhängenden Platz für Deine Systempartition. Darum müsstest Du die 10 GB vorne von den 285,5 abzwacken. Da liegen aber schon Daten. Die müssten dazu erstmal umgelagert werden - ich weiss nicht, obs ein Tool gibt, das das für Dich macht. Da würd ichs lieber "zu Fuß" selbst tun.
 
das geht nicht (wie ich weiter vorn schon schrieb) - denn die ersten 10 liegen vor der Partition mit 285,5 GB. Du brauchst einen zusammenhängenden Platz für Deine Systempartition. Darum müsstest Du die 10 GB vorne von den 285,5 abzwacken. Da liegen aber schon Daten. Die müssten dazu erstmal umgelagert werden - ich weiss nicht, obs ein Tool gibt, das das für Dich macht. Da würd ichs lieber "zu Fuß" selbst tun.

Hin und herschieben, vergrößern, verkleinern mach ich immer mit gpartet (Linux Live CD). Hat sogar GUI. :D
 
Hin und herschieben, vergrößern, verkleinern mach ich immer mit gpartet (Linux Live CD). Hat sogar GUI. :D

gparted kann das? okay.. auch, wenn die dahinter folgende Partition schon Daten enthält?

hab ich lange nicht mehr machen müssen
 
Dann muss ich mir leider eine externe Festplatte kaufen.
ICh werde mich jetzt mal schlau machen, ob ich die partitionen ohne weiteres neu aufteilen kann.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Echt top :)

Darf ich euch nochmal belästigen wenn noch weitere Fragen auftreten sollten ? :eek:
 
Dann muss ich mir leider eine externe Festplatte kaufen.
ICh werde mich jetzt mal schlau machen, ob ich die partitionen ohne weiteres neu aufteilen kann.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Echt top :)
bloß irgendwie biste immer einen Hinweis/Beitrag hinterher :D

eventuell geht die "Umschieberei" auch ohne leer machen.
(Allerdings kann man drüber streiten, ob nicht ohnehin eine Sicherung zwingend erforderlich wäre)
 
Ich versuche es mal mit gpartet. Falls in den nächsten Tagen kein feed-back von mir kommen sollte, dann habe ich höchstwahrscheinlich meinen computer vollkommen zunichte gemacht ;)
 
oder PartitionMagic oder PartitionManager (weiss nicht, was Mad-Dan meinte, der hat ja nur PM geschrieben)
 
alles wieder schick. Ich habe meine Daten auf eine externe HDD geladen und dann alles formatiert + neue partitionen erstellt.

Danke für die Hilfe nochmal ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Neuinstallation Windows XP

Probleme mit Dell 5530 UMTS-Karte

Bluetoothproblem unter Windows 7

Zurück
Oben