Vaio FZ Neuinstallation von Windows 7 auf einem VAIO VGN-FZ21M

V

Volker58

Forum Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich habe ein VAIO VGN-FZ21M (4 GB RAM) das momentan mit Vista Home Premium 32bit Version läuft.

Wie wohl viele Vista-Opfer überlege ich jetzt den Umstieg auf Windows 7, wobei ich kein Upgrade möchte sondern lieber alles neu installiere (damit der alte Vista-Schrott auch wirklich von der Platte verschwindet).


Deshalb habe ich ein paar Fragen.
Mein Vaio läuft ja mit der 32Bit Version, obwohl er laut den Leistungsinformationen auch mit 64 laufen sollte (und wohl teilweise auch mit der 64Bit-Version ausgeliefert wurde).

Wo liegt der Unterschied zwischen 32 und 64Bit?

Hat eine der Versionen deutliche Vorteile in Bezug auf Geschwindigkeit oder Stabilität?

Würdet ihr eher zur 64Bit-Version raten, oder soll ich bei 32Bit bleiben?

Hattet ihr Probleme mit der Neuinstallation von Windows 7 ?



Danke im Voraus.
 
Wenn du nur ein Upgrade machen willst, dann nimm die 32-Bit Version. du kannst nicht von 32-Bit auf die 64-Bit Version upgraden. Das benötigt eine Neuinstallation. Ich empfehle dir so oder so die 64-Bit Version. Es gibt für mich keinen Grund mehr mit 32-Bit zu fahren. Ausserdem unterstützt x64 deine 4GB RAM voll, die 32-Bit Version unterstützt nur ca. 3 bis maximal 3,5 GB RAM.

Ich habe auf meinem FZ11M eine komplette Neuinstallation der 64-Bit Version gemacht und kam damit sehr gut zurecht. Treiber findest du bei Sony oder hier über die Guides im Forum. Bei mir waren bis auf den CardReader und die Kamera alle Treiber bereits direkt nach der Installation aktiv und alles funktionierte sehr gut.

Der Geschwindigkeitsvorteil von Win7 vs. Vista ist übrigens sehr gut spürtbar, gerade beim Booten des OS.
 
also ich hab das fz 18m und beider versione oben eine 32 win7 und eine 64 win7 der starverlauf macht 7 sekunden aus habe eine neue platte drin die schneller ist als das original und 4 gb ram. die vorteile sind zu sehen bei der 64 bit version zb beim kompremieren und bei adobe bildbarbeitung ansonsten seh ich weiter kein unterschied nur das mehr ram verwendet wird. ja er nutzt die 4 gb ram aber es gerechtfertigt keien 64 bit version leider
 
Hallo zusammen!

Habe gerade Windows 7 Hom Premium auf mein VGN-FZ21M installiert. Leider habe ich keine Ahnung wie ich zu den Treibern komme (vor allem einmal der für die Grafikkarte). ich bin auch auf der Sony Homepage nicht fündig geworden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
esquire1968
 
Hallo zusammen!

Habe gerade Windows 7 Hom Premium auf mein VGN-FZ21M installiert. Leider habe ich keine Ahnung wie ich zu den Treibern komme (vor allem einmal der für die Grafikkarte). ich bin auch auf der Sony Homepage nicht fündig geworden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
esquire1968


nimm die vista treiber alle samt und installier sie sie gehen alle, den inteltreiber kannste auf der intel hp aktualisieren, die cam bitte über den gerätemanager inst. es klappt alles bei der 32 bit version wie bei vista
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Vaio FW windows 10 auf vgn-fw11zu -Es geht doch!

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Vaio (diverse) Sony Shared Library für WIN 7 64Bit gesucht

Zurück
Oben