Neukauf bis ca. 700 € !!

K

klaus19670615

Forum Newbie
* Wie ist dein Budget? bis zu 700 € +/- ein wenig

* Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen ??

Meine Tochter ist Schülerin, von daher sollte das gehen, Lehrer, Studenten oder Rentner könnte ich auch organisieren :)

* Welche Displaygröße bevorzugst du? 15 Zoll würde reichen

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Mir sagt ein mattes Display mehr zu, im Sommer wird das Notebook auch mal auf dem Balkon verwendet

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photobearbeitung

* Willst du mit dem Notebook spielen? Nein, gar kein Gamer

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nicht häufig, nur hin und wieder, eher selten

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Da ich das Notebook nur selten mobil nutze spielt das eine untergeordnete Rolle

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Angewiesen bin ich auf das Notebook nicht, aber da es als Desktopersatz dienen soll lege ich schon wert auf guten Service. Notebook.de ist bei mir quasi ums Eck, da habe ich gute Erfahrungen mit dem Service und den Preisen gemacht

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Hm, da würde ich sagen bin ich nicht so anspruchsvoll... USB iss eh klar, 3.0 würde ich nicht nein sagen, HDMI muss sein, n Wlan muss auch sein, Bluetooth kann, muss aber nicht.

Wass mir noch ganz gut gefallen würde, wäre ein separater Nummernblock...

Ich habe mir das hier mal ausgeguckt...

Toshiba Satellite Pro L650-156 mit Intel Core i3-330M 2.13 (Win7) - PSK1KE-00L00YGR de Notebooks Laptops billiger notebook.de

bin aber völlig offen für alles andere...

Lieber gebe ich einen Euro mehr aus, als dass ich einen spare und hinten dann wieder drauf lege.....

Aber das Budget soll schon einigermaßen eingehalten ewrden...

Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe !!

Viele Grüße

Klaus
 
ich würd mal das HP 6550 in den Raum werfen. Ich weiss dass es in der Version 1600x900px Display, Radeon v560 mit knapp 800€ recht teuer ist, dafür besaß zumindest der Vorgänger 6540 ein grandios gutes Display.
In Anbetracht der Anforderung Photobearbeitung und ggf. Ausseneinsatz sind die 100€ mehr meinesachtens gut investiert.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben