Neukauf, Neuinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rule2k

Forum Newbie
Hallo,

ich bin Neuling auf im Notebook-Bereich und habe ein paar Fragen :)

Ich habe mir das VAIO FE28B gekauft - ich hoffe ich habe damit eine gute Wahl getroffen. Das Notebook wird mit der Windows Media Edition Center Version ausgeliefert. Es ist doch richtig, dass eine InstallationsCD vom Betriebssystem dem Notebook nicht beiliegt, oder?

Ich möchte allerdings sofort das Notebook formatieren und habe vor Windows XP Prof. auszuspielen - bzw. die MEC Version falls mir jemand sagen kann, wie ich eine CD erstellen kann.


Fragen:

1.) Ist es möglich von dem bereits installierten Betriebssystem MEC eine Bootfähige CD zu erstellen, sodass ich das Betriebssystem komplett neu aufsetzen kann. Und ist es vorher per bekanntem Windows-Installations-Menu (Blauer Bildschirm) möglich, die Festplatte zu Partitionieren (also so wie bie einer Windows-Installtion mit einer richtigen CD!? Und wenn ja wie?

2.) Ist es möglich die normale Windows XP Prof. Version ohne Probleme aufzuspielen - bzw. gibt es dort irgendwelche Einschränkungen (ich denke da z.B. an die Treibertechnik eines Notebooks).

3.) Es ist doch richtig, dass das ausgelieferte Notebook eine Partition (C) hat - welche Möglichkeiten gibt es die Festplatte in mehrere Partitionen aufzusplitten, selbst wenn noch ein Betriebssystem installiert ist? Ich hab gehört es gibt da solche Programme... Könntet ihr mir sagen wie die heißen bzw. wie viel sie kosten (am besten natürlich umsonst)

Das wars auch scho :)

danke schonmal
 
Erstmal auch hallo im Forum.
Hier - wie in allen anderen Foren - ist es an sich üblich, zuerst die Suchfunktion zu verwenden oder sich durch ein paar Beiträge zu lesen. Die Frage nach den Recovery-CDs wurde schon so oft gestellt und beantwortet, dass es schon echt fad ist:
Forum: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=2299
Und das leicht verständliche Handbuch, das deinem Notebook beiliegt, solltest du eigentlich bemerkt haben ... ;)

Zur dritten Frage: Auch schon locker eindutzendmal gestellt, trotzdem nochmal: Symantec PartitionMagic, Acronis Disk Director Suite und einige andere Partitionierungsprogramme.

Damit schließe ich diesen Thread. http://www.notebookforum.at/editpost.php?do=editpost&p=71015
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Notebook um 400€ gesucht!

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Notebook Beratung

Zurück
Oben