Neuling sucht Notebook

Z

ZDragon

Forum Benutzer
Hi Ihr erstmal,

Bin ganz neu hier :)

Möcht mir jetz n Notebook kaufen mit gut 2GHz 512MB Arbeitsspeicher.

Welches könnt ihr mir empfehlen?
Sind gebrauchte sinnvoll?

Danke im Voraus:)
 
Bitte mit Preis, sollte nicht 700€ übersteigen
 
Toll, dass du uns auch deinen Einsatzzweck verrätst. ;)
Ohne gibt es die folgende Auswahl (preismäßig geordnet): Klick!
 
brauche eins mit dem man hochwertige Spiele wie GothicII usw. ruckfrei spielen kann
W-Lan sollte es auch haben
ne hochwertige Grafikkarte
so n Duo-Kern wär doch was, aber des hab ich bis jetz nur bei einem Angebot gelesen
 
Bei deinen Forderungen wirst du kein Angebot unter 700€ finden werden. Notebooks mit hochwertiger Grafik (also X1600 oder Geforce 7600) gehen ab 1100-1200€ los... drunter wirst nur was bekommen mit X1400 oder halt Onboard-Grafik.. aber damit kannst net wirklich was aktuelles zocken.
 
also das ist schon eine komische vorstellung die du hast was preis / leistung betrifft. meinst du auch einen aktuellen ferrari um 10.000 euro bekommen zu können?
 
DeltaFox schrieb:
also das ist schon eine komische vorstellung die du hast was preis / leistung betrifft. meinst du auch einen aktuellen ferrari um 10.000 euro bekommen zu können?

schau dir doch mal die bei Ebay an, weiß ja ned ob des was taugt, aber Preisleistung is TOP:p
 
DeltaFox schrieb:
also das ist schon eine komische vorstellung die du hast was preis / leistung betrifft. meinst du auch einen aktuellen ferrari um 10.000 euro bekommen zu können?

mal n andres Beispiel::D

muss ja kein EnzoFerrari(660 PS) für 350.000 Euro sein,
ein BMW M5(507 PS) für 50000.- Euro reicht ja auch

Leistung is ungefähr die gleiche und kostet nur ein Siebtel

--> Leistung gibt es auch relativ billig:p(und der hält bestimmt länger der M5 als der Ferrari)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.: Die verlinkten ebay-Angebote sind doch total an deinem Einsatzzweck vorbei, aber bitte ...

2.: Unter den Beiträgen gibt es einen "Edit"-Button, damit kannst du veröffentlichte Beiträge nachträglich bearbeiten. Du musst also nicht zwangsläufig ständig neue Posts machen ...
 
Moment, um Gothic 2 ruckelfrei zu spielen brauchst ja keine "neue" Grafikkarte. Gothik 2 ist ein klasse Spiel. Meinst du damit "hochwertig"? Ich bezeichne Spiele wie System Shock 1 + 2 auch als hochwertig.
Oder meinst du eher neueste Grafikkarten für die neuesten Spiele, ala Gothic 3 oder Doom 3 und co.?

Wie aber schon gesagt, mit 700€ kommst nicht weit mit deinen Anforderungen.

Das erste eBay Angebot verspricht mehr als was es liefert. Gothik 2 würde vielleicht drauf laufen, aber gewiss nicht so optimal wie du es gerne hättest. Hochwertige Graphikkarte? Gewiss nicht.

Das zweite eBay Angebot ist da schon etwas besser (zumal es auch ein IBM ist, und hat ne eigene Graka), darauf würde Gothik 2 gut laufen, aber auch sehr weit von hochwertig entfernt.

Wennst ordentlich was spielen willst, musst auch mehr ausgeben, wies die Kollegen auch angedeutet haben.

EDIT: Nach einer kurzen Suche in Foren wurde mir klar das du eher Gothic 3 meinst, da deine Angaben die minimalen Anforderungen für dieses Spiel entsprechen. Da war ich jetzt zu naiv in meinem reply :rolleyes: . Mit 700€ kommst nirgends nah an einem ruckelfreien Spielgenuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt genau. The Elder Scrolls 4 - Oblivion benötigt für gute Darstellung High-End-Hardware, was bei Notebooks schon einiges über 1000 Euro kostet.
Soweit ich weiß ruckelt es bei maximalen Details sogar bei High-End-PCs (was sich halt ein Normalsterblicher leisten kann).
Da Gothic 3 ein direkter Konkurrent zu diesem Spiel ist und es auch noch einige Monate später rauskommt, denke ich nicht, dass das weniger brauchen wird. Es sei denn, dir genügen minimale Details.
Wenn, dann muss das Notebook was du suchst schon 1000 Euro aufwärts kosten.
 
okay danke:)

Also frag ich mal so:

Was braucht man damit GothicIII ruckelfrei und relativ gut läuft?


-Könnt Ihr ein paar Angebote posten welche Notebooks dem entsprechen würden?
-Welche Grafikkarten und welche besondere Einzelteile(CoreDuo,...) sind sinnvoll?
-Was ist High-End-Hardware?
-Warum sind die von Ebay nichts und warum gehn die an meim Einsatzzweck vorbei?
-Ist es nicht sinnvoller einen LapTop zu kaufen auf dem des GothicII ruckelfrei läuft und noch 1-2 Jahre wart und mir dann einen kauf wo Gothic III läuft, da die Preise ja eh so rapide mit der Zeit fallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Gothic 3,wie schon gesagt wurde,direkter Konkurrent zu Oblivion sein wird, werden auch dort,genauso wie bei Oblivion, hohe Hardwareanforderungen bestehen.

Dort ist eine Geforce Go 7600 oder Mobility Radeon X1600 Pflicht, besser jedoch noch eine 7800 Go/7800 GTX bzw. 7900 GS/7900 GTX.

Der allgemeine Markt teilt sich in 3 Bereiche auf:

1) Das Einsteiger-Segment (Im NB Bereich Celeron oder Sempron Prozessor, OnBoard-Grafik)

2) Das Main-Stream-Segment (Unteres:Core Duo 1,66GHz, OnBoard-Grafik oder X1300/X1400/7300/7400 - Oberes: Core Duo ab 1,83GHz, X1600 o. 7600 Go)

3) Das High-End-Segment (Unteres:Core Duo ab 2GHz, Geforce Go 7900GS - Oberes: Core Duo 2,16GHz, Geforce Go 7900 GTX)

-->Das heißeste High-End NB zur Zeit auf dem Markt ist das DELL Inspiron XPS M1710. Mit Vollausstattung in Deutschland knapp 3.300€

-->Gutes Beispiel für das obere Main-Stream-Segment ist das ASUS A6JM-AP007H für in Deutschland knapp 1500€

Die Angebote von Ebay sind wirklich grottig. Schlechte Prozessoren,OnBoard Grafik etc etc etc. Lass bloß die Finger von dem Mist.

Ich würde auch zu deinem letzten Vorschlag tendieren. Im mom ist das ASUS wirklich ein heißer Kandidat. Leider gibt es noch keine Tests dazu,aber ich denke da wird es schon ned sooo große Kritikpunkte geben. Kein NB ist eben perfekt.
 
Meiner Meinung nach dürfte Gothic !2! auf einer X1300 ganz gut laufen, auf 1024x768,vielleicht sogar mit hohen Details.

Denn selbst Unreal Tournament (1280x1024) läuft auf einer X1300 Pro (Desktop Karte) sehr ordentlich.

Aus diesem Grunde wüsste ich nicht,was jetzt gegen das Inspiron 6400 sprechen würde.

Ich würde dir bei dem Book jedoch folgende Änderungen nahelegen:

Display mit höherer Auflösung (WSXGA+)
ATI X1400 statt X1300
Akku mit 80WHr anstatt 53WHr

Außerdem,ruf bei DELL an und bestell das Book,da lässt sich immer nochmal was am Preis machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke satgar :)

da steht doch bei dem Mittleren Angebot 1000€ und wenn man drauf klickt auf bestellen dann steht da 1300€, warum bloß?

Außerdem gibts da ja noch n paar Tage 2048MB/des doppelte macht des viel aus oder?

Wirkt es sich um soviel besser aus wenn ich anstatt der 60GByte Platte 5400u/min die 60GByte Platte mit 60GB IDE Festplatte (7,200 U./Min.) nehme? Ist es die 116€ wert?

Oder soll ich anstatt der 116€ für ne andre Platte, es bei der mit 5400 belassen und 0,17Ghz schnelleren Prozessor nehmen?

Somit kommt ein Preis von 1600€ raus, gäbs da noch was besseres für mich zum gleichen Preis?http://www.geizhals.at/a197863.html da steht der hat 2x1,83Ghz bei dem Inspiron von Dell steht nur 1,6Ghz warum hat der nicht auch 2x1,6Ghz?


Wie kann man am besten verhandeln, damit man es günstiger bekommt?
Hat jemand besondre Tipps die gut wirken und was man sagen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
so stell ich ihn mir vor


PROZESSOR, BETRIEBSSYSTEM DATENSICHERUNG UND DATENWIEDERHERSTELLUNG, SERVICE


Prozessor Intel ® Core™ Duo Prozessor T2300 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) ändern
Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005 ändern
Operating System Backup & Recovery PC Restore - Wiederherstellungssoftware von Symantec ändern
Dell System Media Kit Ohne Resource CD ändern
Service Basic: 3-Year At Home service & Multimedia E-Learning ändern
Dell Media Experience Kein Dell Media Experience ändern

GRUNDSYSTEM OPTIONEN


Arbeitsspeicher 2048MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x1024) ändern
Festplatte 60GB IDE Festplatte (7,200 U./Min.) ändern
Display 15.4" UltraSharp™ W Screen SXGA+ TFT Display resolution: 1680x1050 with TrueLife™ ändern
Grafikkarte 256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 Grafikkarte, PCI-Express x16 ändern
Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern) ändern
Diskettenlaufwerk und Speichermedien ohne ändern
Akku Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell) ändern
Zweiter Akku None ändern
Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 7.0 ändern
Netzteil 65W AC Adapter ändern
Tastatur Internal Keyboard - German (QWERTZ) ändern
Farbauswahl Ohne ändern

NETZWERK & INTERNET OPTIONEN


Modem Internes 56.6k V.92 Modem ändern
Wireless AccessPoint und Router Ohne ändern
Wireless Netzwerk Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor ändern
Bluetooth Dell Wireless 350 Bluetooth 2.0 Module (up to 3 Mbps) with Enhanced Data Rate ändern
Breitband Angebote None ändern

DELL DRUCKER


Dell Drucker None ändern

SERVICE


Base Installation Offering None ändern
Installation Upgrades Ohne ändern
Weiteres Zubehör None ändern

ANDERE OPTIONEN


Gedis Bundle Reference Inspiron 6400 *Superior* (N05646) ändern
Order Information Inspiron™ Order - Germany ändern
Systemdokumentation System Documentation ändern
Adobe Acrobat Reader German - Adobe Reader 6.0 ändern
Media Centre Enhancements None ändern
Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service ändern
Dell Internet Order Dell Internet Order. ändern
Promotions Hidden Option Class Internet Sparvorteil - Kostenlose Erweiterung auf 2048 MB / 533 MHz(FREE + 1024 MB) ändern
Microsoft OS Labels(Tied Module) Genuine Windows® XP Logo Label ändern

SCHÜTZEN SIE IHREN NEUES NOTEBOOK


Protect your new PC ohne ändern
Notebooktasche Ohne ändern
Überspannungsschutz None ändern
Sicherheits Zubehör Ohne ändern

NOTEBOOK AUFWERTUNG


TV Tuner and Remote Control None ändern
USB Memory Keys None ändern
Externe Tastatur None ändern
Maus Logitech MX1000 Laser kabellose Maus ändern
Lautsprecher None ändern
Digital Kameras Ohne ändern
Web Cams Ohne ändern

DELL ELEKTRONIK


Dell Projektoren None ändern
Dell LCD TVs None ändern
Dell Axim - Handhelds None ändern

MICROSOFT ANWENDUNGEN


Dell Photo Album Corel® Photo Album™6 Trial Edition (60-tägige Testversion) ändern
Paint Shop Corel® Paint Shop Pro™X Trial Edition Deutsch (60-tägige Testversion) ändern
 
Die Konfiguration bei deinem DELL wie du es dir vorstellst ist so perfekt.

5.400U/min Festplatte macht zu 7.200U/min Festplatte schon sehr viel aus.
Außerdem sind 2GB Arbeitsspeicher wirklich sehr gut.

Zu deinen Fragen:

Manche Hersteller schreiben gern 2x 1,66GHz hin,um nochmals zu verdeutlichen, das es sich um einen Core Duo Prozessor handelt. Das ist jedoch nicht Pflicht. DELL macht es zum Beispiel eben nicht, da durch die Bezeichnung Core Duo des Prozessors eigentlich klar sein sollte, das er die angegebene Taktrate 2 mal besitzt.

DELL macht das mit den Angeboten immer sehr geschickt. Der Preis ist deshalb unterschiedlich, weil die erste Maske, wo die drei Beispielbooks aufgelistet sind, nur ein Service von einem Jahr konfiguriert ist. Klickt man dann allerdings auf Konfigurieren, so packt DELL den 3 Jahres Service rein, was das Book dann teurer macht. Das steht aber da auch irgendwo in rot klein dabei.

Als Alternative wäre eben noch das ASUS A6JM zu nennen,was im Vergleich zum DELL eine bei weitem bessere Graka hat. Deswegen würde ich persönlich,da ich auch gerne zocke,eher zu dem raten.

Leider gibt es aber dazu noch keinen Test, da es erst Mitte Mai auf den Markt kommt. Hast du also Zeit zu warten, dann tu das noch,bis es einen Test des ASUS gibt. Dann Entscheide erst, welches Book du nimmst.

Mach dir dann wegen dem Angebot bei DELL keine Sorgen. Die haben immer mal wieder neue Angebote.
 

Ähnliche Themen

Ram Speicher aufrüsten

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Notebook bis 700 €

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

HP 15-bw084nz - JHDD Verbindung

Zurück
Oben