Neuling sucht Notebook

danke für die Supererklärung
:)
also ich hab mich für das Dell entschieden, da ich da erst ab Dezember zahlen muss und es jetz scho brauche;)

Gibt es noch etwas was ich noch mitreinpacken sollte, satgar?

Was ist ne -Wiederherstellungssoftware, Operating System Backup?
-Dell System Media Kit
- Ist es sinnvoll den 3 Jahresservice mitzunehmen oder nur 1 Jahres S. wär dann 278€ billiger und könnt dann den 1,83Ghz nehmen
-Dell Media Experience?
-Diskettenlaufwerk braucht man ja nicht mehr oder?
- Zweiter Akku empfehlenswert?
-Für was ist die Farbauswahl? (leder natur/ohne)
-Wireless AccessPoint und Router?
-Base Installation Offering?
-Überspannungsschutz sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn jetz mal so zusammengestellt wie vorher, nur anstatt der 3 Jahre Garantie auf 1 Jahr, ne kabellose Maus, Blue-Tooth und nen Intel ® Core™ Duo Prozessor T2500 (2 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) ausgewählt.
Macht: 1.634 €

Wär doch top oder?
 
Also ich würde die Wiederherstellungssoftware und System Media Kit unbedingt dazunehmen. Wiederherstellungssoftware ist praktisch, da wenn du mal etwas falsch gemacht hast, du sehr einfach den PC in einen Zustand zurückversetzen kannst, der z.B. einen Tag vorher ist, oder ganz beliebig wann.

Das System Media Kit ist,wie schon da auch geschrieben, eine CD mit Diagnose Tolls,falls Fehler vorliegen um rauszufinden wo diese sein könnten, und eben auch mit Treibern für das Book.

Nimm aufjedenfall den 3 Jahre Service, ein Jahr ist zu wenig. Denn meist treten die ersten Fehler nach einem Jahr auf.

Das Dell Media Experience ist eine Software, um DVDs und Videos auch ohne hochfahren des Rechners ansehen zu können. Dafür sind die Direkttasten vorne am NB. Man kann dieses Feature allerdings nur in Verbindung mit Windows XP Home und Pro verwenden, da die Media Center Edition das schon automatisch integriert hat. Deshalb würde ich dazu raten.

Das Diskettenlaufwerk würde ich nicht nehmen, da gibt es eine bessere Alternative: http://www.geizhals.net/deutschland/a102148.html
Aber auch nur,wenn du wirklich nochmal Disketten verwendest.

2ter Akku. Naja, musst du wissen. Falls du wirklich häufiger Unterwegs bist, ist ein 2ter Akku schon recht sinnvoll. Ich persönlich bin aber nie so häufig ohne Netzstrom, das ich einen 2ten Akku bräuchte. Ich würde erstmal keinen nehmen, kann man ja dann irgendwann wenn man merkt man bräuchte ihn doch,nachkaufen.

Farbauswahl ist der Display-Deckel, wies oben drauf aussieht. Würd ich aber lieber Standard (Silber) lassen.

Einen Router würde ich auch nicht nehmen. Wenn man schon einen Router braucht, kommt nur der Linksys WRT54G in Frage.

Base Installation kannste auch weglassen und den Überspannungsschutz auch.

Was dir allerdings noch fehlt, und sehr wichtig ist, ist eine Tasche.In dem Bereich kann man Dicota oder Samsonite empfehlen,da diese Lebenslange Garantie geben.

Die Maus würde ich nicht wählen. Da kann man eher diese hier nehmen, das Non-Plus-Ultra zurzeit: http://www.geizhals.net/deutschland/a193643.html
 
okay is alles drinnen, aber welches 3 Jahre soll ich nehmen ? Preis/Leistung:

-Basic: 3-Year At Home service & Multimedia E-Learning [plus 278,40 € oder 9 €/Monat1]

-Standard: 3 Jahre At-Home Service inkl. CompleteCare Unfallschutz & online Trainings-Kurse [plus 394,40 € oder 12 €/Monat1]

reicht da das Basic? dann würds mit dem 2 Ghz 1.911,91 € machen
 
Erst wollteste nur 700€ ausgeben, jetzt biste schon bei fast dem 3 fachen^^.

Nimm das Basic Paket,aber spar dir das Geld beim Prozzi. Da reichen auch die 1,83GHz, denn 1,83GHz sind nicht gleich 1,83GHz.

Denn die 2GHz, die bei dem Spiel gefordert sind, sind auf einen P4 oder Athlon XP/64 bezogen.

Der 1,83GHz Core Duo ist ungefähr so Leistungsstark,wie ein 2,4GHz P4. Also reicht der so auch.
 
@satgar, ich weiß scho dass ich damit fast beim dreifachen bin:rolleyes: , aber ich kam zu dem Schluss, kauf mir gleich was gescheites dann is wieder für ne Zeit lange ruh und der kann dann auch noch lange mithalten mit anderen Pc´s

Montag oder Dienstag ruf ich da mal an, muss nur noch die Nummer suchen :D

Freu mich scho so und danke für die Unterstützung bei der Suche und den Tipps
 
Und ich nehm doch den mit 2Ghz:) und glaub dann hab ich n HighEnd Notebook oder? ;)
 
High-End Prozzi sicherlich,und RAM auch, nur die Graka ist alles andere als das;) :D
 
ich glaub mir reicht auch die Grafikkarte zum :D ;) :) :)
Ist die wirklich so grottenschlecht wie du tust?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne Highend-Maschine willst, hol dir halt nen Dell XPS 1710 ;) Gibts ab 2262€ (incl. 3 Jahre VOS)... wir kommen immer weiter von den 700€ weg :D
 
Syrabane schrieb:
wenn du ne Highend-Maschine willst, hol dir halt nen Dell XPS 1710 ;) Gibts ab 2262€ (incl. 3 Jahre VOS)... wir kommen immer weiter von den 700€ weg :D

irgendwann muss ja mal Schluss sein:D

Edit: hab grad nachgelesen Grafikkarte im Test Kategorie 3 und da is ja ned schlecht bewertet worden, is ja die Beste die bei diesem Notebook zur Auswahl steht
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem wirst du damit zumindest in Zukunft net weit kommen. Momentan kannst du evtl. (!) Oblivion mit geringsten Effekten und geringster Auflösung spielen (denke ich, könnt mich auch korrigieren). Aber so ein Notebook, wofür man ja einiges ausgibt, hat man ja 2-3 Jahre normalerweise.. und in nem Jahr wirst du mit der Grafikkarte nix mehr spielen können, was zu der Zeit aktuell sein wird, netma mit geringen Effekten+Auflösung. (also bezogen auf die x1400)
 
Seh ich genauso.

Also überleg nochmal genau ob dir das reicht. Ein Mittelding zwischen dem 6400 und dem XPS wäre das 9400er.Das gibt es mit der 7800 Go, und bald soll darin die 7900GS eingebaut sein. Konfigurier dir das doch einmal ein bissel,aber nicht zu übermütig,sonst wird auch das schnell teuer.

Mit dem 9400er wirst du defintiv mehr Spaß haben.

Nur beim 9400er musste wohl wenn es ned zu teuer sein soll,auf den 3 Jahres Service verzichten... Also musst du jetzt knall hart entscheiden, was dir wichtiger ist. Zeitgemäßere Graka ala 7800/7900, aber nur ein Jahr Garantie, oder eben nur unterdurchschnittliche Grafik ala X1400, mit 3 Jahren Garantie.

Die Leistungseinteilung auf http://www.notebookcheck.com/Mobile_Grafikkarten_Benchmarklist.735.0.html kennst du ja sicher schon. 3800 Benchmarkpunkte in 05 bei der 7800, stehen 2270 Punkte bei der X1400 entgegen. Das macht schon gehörig viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder den goldenen Mittelweg zwischen Preis und Leistung.. das Asus A6Jm ;) aber das hatten wir ja schon eben.
 
Naja,ich finde DEN goldenen Mittelweg gibt es so recht gar ned...

Wer wirklich nicht so viel Geld ausgeben will, der holt sich das leistungsstarke ASUS, wer jedoch ein wenig mehr ausgeben will, der holt sich das DELL Inspiron 9400.

Aber man muss ja eh sehen,ob man ein 15" oder einen 17" haben möchte.
 
naja, selbst wenn ich mehr ausgeben wollen würde, würde ich mir persönlich kein Dell kaufen.. die gefallen mir vom Design her absolut net.
Is halt alles geschmackssache, genau wie die Thematik 15 oder 17".. ich will das Notebook auch fürs Studium nehmen und dafür is mir ein 17" Notebook zu klobig.
Weiß ja net wofür du das nutzen willst Dragon...
 
hab heute bei Dell angerufen und es gingen nur lauter Ausländer ran die nicht besonders Deutsch konnten.:(
Da ich ja Ratenzahlung machen will, sagte er das man da mindestens 1000€ verdienen muss.

Also ich weiß ja ned, damit man ne Ratenzahlung von 70€mtl. machen kann muss man pro Monat mindestens 1000€ verdienen??:eek:
Kann doch ned sein
 
Also eine gewisse Sicherheit will der Geldleiher wohl schon haben ... ;)
Aber zugegeben: 1000 Euro sind schon ein bisserl hoch, hier in Österreich sind 750 Euro Nettoverdienst der übliche Rahmen für eine Teilzahlung.
 

Ähnliche Themen

Ram Speicher aufrüsten

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Notebook bis 700 €

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

HP 15-bw084nz - JHDD Verbindung

Zurück
Oben