Neus Notebook ein Macbook?

J

Julia65

Forum Newbie
Hallo,

ich heiße Julia. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook:

- Wie ist dein Budget?
ca. 1000€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Ich bin Azubine

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 aber lieber 17 Zoll
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Bildbearbeitung, Videos schauen
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Die Sims 2
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Eigentlich nur selten wenn ich am WE zu Bekannten fahre
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Für eine DVD sollte es reichen.

Ich habe mir das Dell Studio 17 ausgesucht. Dell wird hier im Forum ja oft empfohlen und hat wohl eine gute Qualität+ VOS. Allerdings habe ich etwas Bedenken wegen Vista. Irgendwie mag ich das nicht.

Daher geht meine Überlegung zu einem Macbook. Die sind aber in 17 Zoll unbezahlbar. Es soll eine Seite geben auf der vorgerechnet wird dass ein Macbook nicht teurer sei als ein Dell.

Zwischen Dell und Apple nutzern scheint wohl eine Rivalität zu herrschen, nur warum?
Mac OX soll viel besser sein als Vista, läuft 1a usw. Stimmt das?
Würde es sich lohnen ein Macbook zu kaufen?
Auf der anderen Seite liest man so manches negatives über die Apple Qualität.


Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Julia
 
ich hab mal 3 andere banale Fragen:

Mit welchem Betriebssystem arbeitest du jetzt?
Mit welcher Software (Bildbearbeitung) arbeitest du jetzt?
Willst du die Filme über Kopfhörer oder die eingebauten Lautsprecher hören?
 
Hallo,

jetzt arbeite ich mit Windows XP. Bei der Bildbearbeitung habe ich infan View. Bei Bildbearbeitung bin ich aber noch nicht ganz fit. Fange also gerade erst damit an.

Die Filme möchte ich über Kopfhörer hören, bzw. mein 5.1 System daran anschließen (altes Creative).

Edit: ich kann mir nicht vorstellen dass bei irgendeinem Notebook die eingebauten LS gut klingen.