new studio 17 ohen Bluetooth/Draft-n!?

W

widerspruch

Forum Benutzer
fyi
Laut Nachfrage beim Dell Chat von heute ist derzeit kein Bluetooth und kein Intel WLAN mit Draft-N für die neuen Studio 17 Notebooks verfügbar.
(Der Konfigurator zeigt das zumindest für die Core i7 Varianten an.)

Beides soll später verfügbar werden, wird jedoch nicht nachträglich einbaubar sein...

Jetzt bin ich verunsichert ;-)

BT&Wlan sitzen meistens gemeinsam auf einer mini pci Karte, richtig?
Da derzeit nur eine Dell mit Wlan b/g angeboten wird, vermute ich das die Antennen für BT&WLAN verbaut sind, wobei die Chat Mitarbeiterin meinte das nur 3 Antennen für WLAN verbaut werden und keine für BT.

Ist das jetzt nur ein WebShop Problem?
 
BT ist bei Dell eine Option und sofern Sie nicht die Mainboards je nach Bestellung wechseln müsste es ein Modul sein. Um den Entwicklungsaufwand und die Wiederverwendbarkeit zu verbessern nehmen Sie vermutlich einen USB Anschluß über de mini pci Steckplätze. Um Steckplätze zu sparen bietet sich ein Kombimodul an...

Obiges ist aber nur eine Überlegung, wie geschrieben.

.PS Was könnte sonst der Grund für das fehlende BT sein?
 
Danke!

Damit stellt sich um so mehr die Frage, warum ist für dieses Modell derzeit kein BT verfügbar und soll auch nicht nachrüstbar sein? Grübel...
 
Da es z.z. lieferengpässe mit den Bluetooth & W-Lan karten gibt.
Und nicht nachrüstbar könnte daran liegen das evtl. andere Mobo´s verbaut wurde und werden.
Und somit wohl keine freie schnittstelle im gerät gibt.
Oder aber um eine gute kühlung zu gewährleisten wurde aus platzgründen (um platz für ein anderes kühlsystem zu haben) drauf verzichtet.
Könnte sein!
 
Damit stellt sich um so mehr die Frage, warum ist für dieses Modell derzeit kein BT verfügbar
Lieferengpässe
und soll auch nicht nachrüstbar sein? Grübel...
Glaub ich zwar nicht, aber da hilft dir jede Spekulation nix. Du wirst nie Gewissheit erlangen, ob du nicht vielleicht ein Modell kriegst wo das wirklich nicht geht.
 
Weiß schon jemand etwas zu dem Kühlverhalten des i7-Q720 im neuen 17 Zöller, ein Bekannter würde sich gern eines für Flugsimulation zulegen, da er im Moment eher beengt wohnt, sollte es ein Notebook werden.

Der Preis scheint recht attraktiv!

Viele Grüße

EDIT Rechtschreibung korrigiert:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß schon jemand etwas zu dem Kühlverhalten des i7-Q720 im neuen 17 Zöller, ein Bekannter würde sich gern eines für Flugsimulation zulegen, da er im Moment eher beängt wohnt, sollte es ein Notebook werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem 17" Notebook ein Kühlungsproblem ensteht ...

Es ist ja erschreckend wieviele Leute auf die Idee kommen, beengt mit ä zu schreiben
beängt - Google Search
 
Ihr müsst einem gestressten Studenten verzeihen^^

Ich entschuldige mich hiermit:)

Also meint den Prozessor kann man ohne große Sorge einsetzen.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es z.z. lieferengpässe mit den Bluetooth & W-Lan karten gibt.
Und nicht nachrüstbar könnte daran liegen das evtl. andere Mobo´s verbaut wurde und werden.
Und somit wohl keine freie schnittstelle im gerät gibt.
Oder aber um eine gute kühlung zu gewährleisten wurde aus platzgründen (um platz für ein anderes kühlsystem zu haben) drauf verzichtet.
Könnte sein!

Ja, möglich. Laut Service Manual gibt es 2x 1/2 mini PCIe (vorgesehen für: WLAN,DVB-T) Steckplätze und einen voller Baulänge (WWAN).

Das Einstiegsmodell des neuen Studio 17 mit C2D/Pentium CPU kann im Shop nicht nur mit der Dell 1397, sondern auch mit der Dell Wireless 1520 oder Intel WiFi Link 5100 bestückt werden. Damit ist die Einschränkung für die Ci7 Modelle auf Grund von Lieferengpässen eher unwahrscheinlich, da auch mit anderem Motherboard die PCIe Karten standardisiert sein sollten, oder?.

Bluetooth ist bei dem Einstiegsmodell (Bsp.: N0074502) ebenfalls nicht auswählbar, soweit ich das sehe.
 
Manchmal ist dies auch ein "hausgemachtes" Konfigurationsproblem.

So lässt sich z.B. bei der Konfiguration des E6400 die UMTS-Karte nicht konfigurieren, wenn man Windows 7 ausgewählt hat oder umgekert. Auch am Telefon ist diese Konfiguration z.Zt. nicht möglich. Begründet wird diese Konfigurationssperre durch die fehlenden Treiber für Windows 7.

In einem solchen Fall zeigen sich die Grenzen der Flexibilität der BTO-Prozesse.
 
Laut Chat wird Bluetooth aktuell nicht angeboten, ist aber nachrüstbar.

Draft N WLAN kann per Tel. dazubestellt werden, aber als DELL Karte nicht Intel.
 

Ähnliche Themen

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

17 Zoll Notebook für 1000 Euro

Beratung vor Notebookkauf

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Business Notebook (CAD, Office, I-Net..)

Zurück
Oben