[NEWS] Der Leopard ist da! (Diskussionsthread)

dooyou

dooyou

Ultimate Member
So...endlich ist heute OS X 10.5 bei mir angeliefert worden. Im Laufe des Vormittags hatte ich bereits mein Tiger-System auf die externe Backupfestplatte geclont u. die wichtigsten Daten extra nocheinmal gesichert.

Somit habe ich 10.5 komplett neu installiert. Die Installation verlief absolut reibungslos, 20 Minuten für eine komplette Installation. Perfekt! Das System läuft jetzt seit ca. 60 Minuten und ich bin noch dabei wieder alles einzurichten u. mir die neuen Features anzusehen.

Weitere Berichte u. Screens folgen noch in diesem Thread.
 

Anhänge

  • desktop1.jpg
    desktop1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin schon gespannt auf deine weiteren info....

gruß king_louis
 
Gibts denn irgendwelche Fragen die ich vielleicht beantworten kann?

So großartig fällt mir grad nichts ein zu schreiben :)

Die Performance ist gefühlt unter Leopard höher, das System reagiert etwas flotter. Das Speichermanagement u. der Multicoresupport scheint mir auch verbessert. Das System läuft absoult stabil, TimeMachine (Backup) funktioniert ebenso einwandfrei. Die virtuellen Desktops sind ein nettes Gimmick, falls mal jemand über die Schulter schaut, der was bestimmtes nicht sehen soll.

Paar kosmetische Dinge wurden ja auch gemacht, die neue Dock gefällt mir ganz gut, ist aber eh meistens ausgeblendet. Bisher, absolut kein Grund zum klagen.
 
dooyou schrieb:
Gibts denn irgendwelche Fragen die ich vielleicht beantworten kann?

So großartig fällt mir grad nichts ein zu schreiben :)

Die Performance ist gefühlt unter Leopard höher, das System reagiert etwas flotter. Das Speichermanagement u. der Multicoresupport scheint mir auch verbessert. Das System läuft absoult stabil, TimeMachine (Backup) funktioniert ebenso einwandfrei. Die virtuellen Desktops sind ein nettes Gimmick, falls mal jemand über die Schulter schaut, der was bestimmtes nicht sehen soll.

Paar kosmetische Dinge wurden ja auch gemacht, die neue Dock gefällt mir ganz gut, ist aber eh meistens ausgeblendet. Bisher, absolut kein Grund zum klagen.

hmm ich werds mir auch mal in den nächsten Tagen im Apple Shop meines Vertrauens angucken .. bin schon gespannt drauf..

naja Hauptsache is es eh das es funktionstüchtig läuft @dooyou weil wenn man so in Apple Foren reinliest scheint ja bei einigen was nicht zu funktioniern...
aber wahrscheinlich is es auch dort wieder mit dem Leitspruch zu nehmen dass 99% der Computerprobleme zwischen Sessel und Bildschirm sitzen...:cool:
Aber mal abwarten ob nicht doch ein paar ordentliche Bugs vorhanden sind..
 
Vereinzelte Probleme treten hauptsächlich mit Fremdsoftware auf. Diese unterstützt noch nicht Leopard einwandfrei, bzw. manche Programme. Auch kann es zu Problemen kommen, wenn man Leopard einfach drüber bügelt.

Ich hab eine Neuinstallation gemacht u. bisher läuft immer noch alles tadellos. Die Temperaturen etc. haben sich auch nicht erhöht (zwecks den 3D Effekten). Ich "arbeite" allerdings auch mit wenig Fremdsoftware. Nutze das Gerät halt fast ganz privat.
 
dooyou schrieb:
Vereinzelte Probleme treten hauptsächlich mit Fremdsoftware auf. Diese unterstützt noch nicht Leopard einwandfrei, bzw. manche Programme. Auch kann es zu Problemen kommen, wenn man Leopard einfach drüber bügelt.

Ich hab eine Neuinstallation gemacht u. bisher läuft immer noch alles tadellos. Die Temperaturen etc. haben sich auch nicht erhöht (zwecks den 3D Effekten). Ich "arbeite" allerdings auch mit wenig Fremdsoftware. Nutze das Gerät halt fast ganz privat.

naja beim macbook pro wären weniger temperatur sehr angenehm was mein Bekanntenkreis so berichtet...
 
king_louis schrieb:
naja beim macbook pro wären weniger temperatur sehr angenehm was mein Bekanntenkreis so berichtet...

Keine Ahnung, läuft bei mir unter normalen Anwendungen konstant bei 49-55°
 
hmm komisch.. bei nem Kumpel is es soweit ich mich errinern kann deutlich wärmer...
 
Ich hab mit meiner T-Mobile compact II USB Box ziemliche Probleme, schon unter Tiger lief die Box nicht und unterm Leopard auch nicht. Hat jemand die T-Mobile Box lauffähig im Einsatz?
 
xpla schrieb:
Ich hab mit meiner T-Mobile compact II USB Box ziemliche Probleme, schon unter Tiger lief die Box nicht und unterm Leopard auch nicht. Hat jemand die T-Mobile Box lauffähig im Einsatz?

hmm naja is eh net tragisch weil auch wenns geht .... gehts nur beschissn langsam wie ich finde.. ziemlicher betrug die werbung mit 7,2 mbits..
 
Der 7,2Mbits Marketingschmäh war mir vorher schon bewusst, ich würd nur gerne auch etwas von der monatlichen Gebühr haben ...
 
Bitte, es geht hier vorrangig um Leopard nicht um Produkte von Fremdherstellern.
 
Eben, es geht primär um Leopard und Leopard macht etwas nicht, wir reden von einem Problem im Zusammenhang mit Leopard -> DANKE im Voraus, falls mir jemand bei dem Problem helfen kann!
 
xpla schrieb:
Eben, es geht primär um Leopard und Leopard macht etwas nicht, wir reden von einem Problem im Zusammenhang mit Leopard -> DANKE im Voraus, falls mir jemand bei dem Problem helfen kann!

Jo, aber dafür ist der Thread nicht gedacht. Ist einfach so!
 
dooyou schrieb:
Jo, aber dafür ist der Thread nicht gedacht. Ist einfach so!

wo er recht hat, hat er recht...
vorschlag eigener Fred und eventuelle darausresultierende FAQ...:)
 
So ich melde mich mal wieder. Mittlerweile habe ich ja Leopard schon seit einigen Wochen im Betrieb und bin nach wie vor sehr zufrieden.

TimeMachine habe ich heute deaktiviert, weil das System dadurch teilweise erheblich ausgelastet wird. Den Fehler habe ich bisher nicht gefunden und mag mich damit jetzt auch nicht rumärgern. Ohne TM läuft alles flüssig (Arbeit mit externer Festplatte).
Außerdem kann man nicht die Zeitintervalle für die Backups einstellen, sodass er jede Std. die externe Platte einschaltet zum sichern, gähn. Für Privatnutzer wie mich sicher zuviel des Guten.

Das wars fürs Erste.
 
So eben ist das erste große Update für Leopard erschienen: Version 10.5.1. behebt einige Fehler, zu installieren ist es über die Softwareaktualisierung​
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben