NEWS: Latitude D630, D631, D830

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
Die neuen Modelle sind bereits im Download Bereich von Dell gelistet.
Leider sind im Moment aber noch keine Dokumente verfügbar.
Interessant finde ich, dass es ja angeblich erst ab Ende Mai Notebooks mit dem neuen Intel Chipsatz geben wird.
 

Anhänge

  • DellDownload.gif
    DellDownload.gif
    27,1 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auf der Dell Homepage mal alle Notebooks angeschaut und dabei nur ein einziges Latitude Modell gefunden! Wie findet man denn die Modelle D820 bzw. D830?
Oder kann man diese nur telefonisch bestellen?
 
du darfst nicht den Punkt Privatkunden auswählen.
Geh unter Unternehmen rein. Da sind dann auch die Precisions und Latitudes gelistet.
 
Vielen Dank, ich ha´s gerade probiert. Da steht aber geschrieben, dass Dell ausschließlich an Gewerbetreibende liefert. Kann man als Privatmensch da problemlos bestellen oder verlangt Dell einen Gewerbenachweis?
 
du darfst als Privatkunde aus dem gesamten Sortiment wählen.
Server wirst dir ja eh nicht kaufen schätz ich :D
 
Hier gibt's Details und Bilder:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3684
Vom Design her scheint sich ja nichts geändert zu haben. Schön dass das Bildschirmproblem der 14-Zoll-Serie behoben würde, allerdings Schade das dort dich höchste Auflösung immer noch "nur" WXGA+ ist, nachdem Lenovo ja WSXGA+-14-Zoll-Thinkpads angekündigt hat. In dem Punkt sind die alten Modelle im 4:3 Format mit SXGA+ doch etwas im Vorteil...
 
Juhu :). Dann kommt das so langsam ja mal in Schwung.
Besonders interessant finde ich:
"Intel X3100 integrated graphics or NVIDIA Quadro NVS 135M graphics"
Ist schon bekannt wie gut die beiden Karten im Vergleich zur GMA 950 bzw. der Quadro aus dem D620 sind?
Mit gut meine ich nicht nur die pure Leistung, sondern auch die Stromaufnahme (sprich Akkulaufzeit)
Gibt es jetzt nur noch die beiden zur Auswahl oder jetzt insgesamt 4 Karten?
 
Spockie schrieb:
Juhu :). Dann kommt das so langsam ja mal in Schwung.
Besonders interessant finde ich:
"Intel X3100 integrated graphics or NVIDIA Quadro NVS 135M graphics"
Ist schon bekannt wie gut die beiden Karten im Vergleich zur GMA 950 bzw. der Quadro aus dem D620 sind?
Mit gut meine ich nicht nur die pure Leistung, sondern auch die Stromaufnahme (sprich Akkulaufzeit)
Ich glaube nicht das es da einen wesentlichen Unterschied geben wird. Das Einsparpotenzial dürfte da wohl auch recht gering sein...

Spockie schrieb:
Gibt es jetzt nur noch die beiden zur Auswahl oder jetzt insgesamt 4 Karten?
Nope, die zwei ersetzen die zwei alten Karten...
 
Juhu :). Dann kommt das so langsam ja mal in Schwung.
Besonders interessant finde ich:
"Intel X3100 integrated graphics or NVIDIA Quadro NVS 135M graphics"
Ist schon bekannt wie gut die beiden Karten im Vergleich zur GMA 950 bzw. der Quadro aus dem D620 sind?
Mit gut meine ich nicht nur die pure Leistung, sondern auch die Stromaufnahme (sprich Akkulaufzeit)
Gibt es jetzt nur noch die beiden zur Auswahl oder jetzt insgesamt 4 Karten?

Nachtrag: Interessant könnte auch die Turbo Cache Funktion sein/werden.
Ich bin mal auf den Test von Thomas gespannt :D. Wann orderst du :p
 
Spockie schrieb:
Nachtrag: Interessant könnte auch die Turbo Cache Funktion sein/werden.
Ich bin mal auf den Test von Thomas gespannt :D. Wann orderst du :p
Geld ist beisammen.
Jetzt liegts sozusagen nur mehr an Dell :D
Wird allerdings ein Modell mit möglichst schwacher CPU (allerdings schon ein Core2Duo) und integrierter Grafik werden. Meine Freundin braucht ein Arbeitsgerät.
 
Wenn die integrierte Grafik (oder meinst du den GMA?) genau so gut ist, wie diese alte/kleine Quadro vom D620 werde ich den wohl auch nehmen.
Dann wäre halt noch die Akkulaufleistung interessant.
 
integrierte Grafik heißt ja jetzt X3100.

Nachtrag: Alle Modelle, inkl. 531 sind inzwischen auf der amerikanischen Dell Seite konfigurierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ich jetzt stark am überlegen bin ist der Punkt mit dem Intel Turbo Memory.
So wie ich das bisher rausgefunden hab is die Technik mehr Marketing als es wirklich bringt.
Gut, die Treiberunterstützung ist noch nicht ganz gegeben.
Aber die Frage is was das wirklich bringt. Die 20% die Intel verspricht nehm ich ihnen nicht wirklich ab.
Vor allem ob jetzt Windows ein paar Sekunden mehr oder weniger zum Laden braucht is mir relativ wurscht.
 
Wie hoch ist denn der Aufpreis? Ich habe neulich einen Test gelesen, da wurde ein USB-Stick als solches Modul genutzt (normaler PC, kein NB) und da hat das unter Vista schon etwas gebracht. Kann aber gerade nicht, sagen ob es wirklich 20 % waren.

Auf der deutschen Seite ist der D630 jetzt auch *freu*. Werde ich nachher mal ein wenig "konfigurieren" :p
 
Nach inoffiziellen Informationen von vor paar Wochen sollen die Bildschirme deutlich heller werden:

Code:
14.1” WXGA (1280x800; 200nits), WXGA+ (1440x900; 240nits) with ALS
bzw. 
15.4” WXGA (1280x800; 200nits), WXGA+ (1440x900; 240 nits), WUXGA (1920x1200; 240 nits) Ambient Light Sensor
 
Hi :)
ich habe mich gerade mal durchgeklickt und irgendwie fehlen Konfigurationsmöglichkeiten für die Grafikkarte (und wie bereits erwähnt Turbo Cache). Schade :(.
Gibt es das noch nicht zu ordern?
 
die NVidia Grafik wird laut Alex erst später kommen.
Turbo Memory is auf der Österreichischen und Deutschen Seite nicht zu finden, da hast recht.
 
Also im Vergleich zu den Thinkpads ist diese Generation der Latitudes ja nicht so prall. :)

Ich finde schade, dass Dell diesmal nur 16:10-Format anbietet und die maximale Auflösung bei den 14.1"-Modellen WXGA+ ist.
Die 14.1"-Modelle von Lenovo gibt's auch als 4:3 und die Widescreens werden auch mit WSXGA+ geliefert.
 
14 Zoll T60 mit 80GB 512MB DVD Brenner, Core2Duo und SXGA+ fängt bei 1700€ an. Da hast aber noch kein Vor Ort Service dabei, und nicht die neue Generation (jetzt mal ohne zu sehen ob die neue Generation was bringt)
Wir sollten doch gleiches mit gleichem vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Beratung + einige Fragen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus X55 F55A-SX048D

Latitude D830 verbrennt mir die Finger - was tun gegen Hitze?

Zurück
Oben