Nexoc Osiris 703 schaltet nach einschalten aus

A

alex0815

Forum Newbie
Ich hab hier ein 2 1/2 Jahre altes Nexoc Osiris 703 III Gamer Edition mit einer 7950GTX und 250GB Samsung HDD.

Hier sonst noch ein paar Daten:
CPU: Intel Core 2 Duo T 7200 2x2,00 GHz
Ram: 2x1 GB Ram (Team, von werk aus)
Grafikkarte: Geforce 7950GTX
HDD: Samsung 250 GB

Also das Problem ist, dass das Notebook heute im Betrieb ausgegangen ist und als ich es wieder einschalten wollte, nur der Bios Bild schirm kurz kam und das Notebook dann schonwieder direkt aus war.

Ich dachte jetzt, das es irgend eine Sicherheitsabschaltung sei, da eventuell etwas zu heiss geworden wäre.

Also Wärmeleitpaste von CPU & GPU erneuert und immernoch gleicher fehler.

Dann hatte ich den Ram in Verdacht, also jeden Ram-Riegel einzeln probiert und einmal komplett ohne Ram Probiert, aber der fehler ist immer noch da.
Danach hab ich anderen Ram von andern Notebook probiert, aber keine besserung.
Ebenfalls hab ich es mit einer anderen HDD probiert, aber ohne erfolg.

Dann hab ich mal die Bios-Batterie rausgenommen (hätte ja auch eventuell fehlsignal oder irgendwas beeinflussen können), aber fehler ist immernoch da.

Jetzt hab ich noch mal das Notebook im Netzbetrieb ohne Akku, mit Akku probiert. dann natürlich auch noch nur akkubetrieb, aber immer der gleiche fehler.

das Netzteil hab ich auch schon getesten und ein anderes Probiert, aber das ist auch vollkommen ok.

Oder kann es der Bios-chip sein?? Denn Das Notebook startet, es kommt kurz ein bios-schirm wo CPU, RAM und Bios-version steht, und dann geht das notebook aus.

Ich weis leider nicht mehr weiter und brauche tipps, da ich das Notebook nächte woche dringend brauche.



MfG. Alex
 
hallo,
bios batterie keine ausreichende spannung mehr? aber nach 2,5 jahren eher unwahrscheinlich. pauschal eher was mit mainboard oder grafikkarte. muss wohl überprüft werden.
gruss…
 
hallo,
bios batterie keine ausreichende spannung mehr? aber nach 2,5 jahren eher unwahrscheinlich. pauschal eher was mit mainboard oder grafikkarte. muss wohl überprüft werden.
gruss…

ähm, welche spannung musste die bios batterie denn eigentlich haben??
EDIT: Auf der batterie hab ich 3V ablesen können und gemessen waren es 3,17V ;)


Den Fehler wie oben beschrieben hatte ich schonmal vor 1 monat, aber da hatte ich die Wärmeleitpaste ernuert und bis gestern ruhe.

Jetzt heute morgen, eine nacht lang komplett vom strom, ist der fehler immernoch da.

ich hab da eher den bios-chip in verdacht, das der die fehl infos bzw. den geist aufgibt.


denn die Grafikkarte hat bis zuletzt unter volllast immer gut gehalten und hatte auch gute temps.
Als der Fehler gestern aufstrat war ich nur am surfen, also nix mit zocken.


Weil wenn es wirklich die Grafikkarte oder das Board ist, dann wirds teuer, bzw. lohnt sich schon fast gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt mal die Grafikkarte demontiert, aber CPU drauf gelassen und gestartet und siehe da, das Notebook piept zwar weil ja keine grafikkarte angeschlossen ist und der Bildshirm bleibt grau, aber er läuft.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Packard Bell SJ 51 Bj 2007/2008

Brauche Hilfe: Standard ASUS Pro79IC Leistungsdefizit und Grafikprobleme

toshiba satellite a200 170 problem

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben