Nexoc?

L

LukeSpencer

Forum Freak
Hat denn von euch jemand einen Nexoc Läppi?
 
Nexoc sind Clevo Standardbarebones, werden unter andem auch von Deviltech, One, Hawkforce, schenker XMG und vielen anderen verkauft.

Und ganz ehrlich: stell mal sinnvolle Fragen. Was bringt es dir zu wissen ob jemand irgendein beliebiges 10 Jahre altes Gerät vom Reseller Nexoc im Schrank stehen hat?
 
Die Namen sagen mir nichts und warum 10 Jahre im Schrank stehen?
Ich habe so ein NB entdeckt mit 17 Zoll und matten Bildschirm und wollte vor dem Kauf wissen, wer Erfahrungen mit solch einem Teil hat.
Wichtig vor allem die Lüfterwerte: laut, ständig im Betrieb und so.
Kannst du da helfen? Es gibt leider keinen Test zu dem Wunschgerät.
 
So langsam geht mir deine Begriffsstutzigkeit ein wenig auf die Nerven.
Wir sind hier nicht bei der Hellsehergilde - wir sind gezwungen mit den Angaben zu arbeiten die du uns gibst. Wenn du also ein allgemeines Statement zum Thema Lautstärke über Nexoc haben willst ist das genauso sinnlos wie die Frage nach dem Spritverbrauch von Mercedes Autos, da von der A-Klasse über Sprinter bis zu den Actros alles von Mercedes gebaut wird.

Du hast also 2 Möglichkeiten:
1) Du stellst brauchbare Fragen auf die man antworten kann
2) Du stellst weiter beliebige, wahllose und vor allem unpräzise Fragen und bekommst keine Antworten.

Das gilt im übrigen für alle Threads die du bisher erstellt hast.
 
Was regst du dich so künstlich auf?
Ich habe doch klar und deutlich gefragt, was ich wissen möchte. Wo ist da das Problem?
Gut, hat eben keiner Erfahrung mit dem Nexoc, muss ich mit leben. Punkt, Aus, Ende.
 
Es geht immernoch um irgendein 17" Nexoc. Kein Wort über Ausstattung, kein Wort über eine Modellbezeichnung oder sonstwas.
 
Was regst du dich so künstlich auf?
Ich habe doch klar und deutlich gefragt, was ich wissen möchte. Wo ist da das Problem?
Gut, hat eben keiner Erfahrung mit dem Nexoc, muss ich mit leben. Punkt, Aus, Ende.
Das Problem ist, daß die Antwort lauten muss, daß man nicht antworten kann und das Problem ist, daß du Hinweise, weshalb dies so ist, weitgehend ignorierst.
 
???

hoi hoi
Also nennt mich noob aber:
1. nexoc taugt im allgemeinen was aber das ändert nix an der tatsache das deine fragestellung so weitumgreifend ist das man dir keine relevante aussage tätigen kann.
2. was genau willst du denn über welches mod wissen ( 17" sagt sehr wenig aus interessant wäre zumindest model) ansonsten sei dir gesagt das auch dort mist gebaut wurde aber generell haste was "brauchbares"
hilft dir das weiter?
ach bevor ichs vergesse, nein hab keinen...
in diesem sinne...
mfg Yinga

ach und luke, nexoc stellt immernoch systeme her und vertreibt sie effectiv :) also nicht wirklich 10 jahre alt...
wobei deine aussage generell nicht falsch war...
(sry konnt meinen rüssel nicht halten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dir bereits erklärt wurde:
Dein zusammenhangloses in den Raum Stellen von irgendwelchen Hersteller- oder Modellnamen ist völlig sinnfrei.
 
Nexoc

Heyho,

auch auf die gefahr hin das bruno mich nicht mehr mag....
also ich denke mal du meintest einen "Nexoc M 727II" interessant wäre noch die ausstattung. um dir das problem zu erklären, also auch bei den nexoc maschienen ist es so das der modelname/ die modelnummer nur die "grundausstattung" beschreib wesentliches aber leider nicht sowas wie z.b. cpu, graka ect.
damit kann man dir leider nur sehr ungenau antworten. für ne angabe mit der andere arbeiten können benötigt es:

Hersteller
Modelname
modelnummer
cpu
graka
memory
os
nicht umbedingt in der reinfolge aber ja. je genauer du dein system umschreibst umso mehr kann man dazu sagen sofern kenntnisse vorhanden sind.
nichts desto trotz

also das m 727II ist ( zwar abhängig von der konfiguration) ein recht schnelles und leistungstarkes book was auch gamingansprüchen gerecht wird. preislich liegt es im mittleren preissegment und ist damit auch gut dabei. es geht aber auch recht hoch was den preis angeht wenn die ausstattung "teurer/besser" wird. die grundzusammenstellung passt und je nach ausstattung (preis) durchaus echt ne gute maschine :)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen
mfg yinga
 
???

Wie dir bereits erklärt wurde:
Dein zusammenhangloses in den Raum Stellen von irgendwelchen Hersteller- oder Modellnamen ist völlig sinnfrei.

also mal ehrlich, muss sowas sein? antworte doch einfach nicht wenns dich stört und/oder du es für sinnlos errachtest oder du erklärst dem menschen wie/was/wann ect...
das ist n forum, das glaub ich generell auch freundlichkeit vermitteln soll oder täusch ich mich da?
sry, das lag mir grad aufm herzen...
hoffe du nimmst es mir nicht übel
lg
yinga
 
also mal ehrlich, muss sowas sein? antworte doch einfach nicht wenns dich stört und/oder du es für sinnlos errachtest oder du erklärst dem menschen wie/was/wann ect...
das ist n forum, das glaub ich generell auch freundlichkeit vermitteln soll oder täusch ich mich da?
sry, das lag mir grad aufm herzen...
Wieso sollte man denn jemandem, der sporadisch 1 oder 2 mal täglich vorbeikommt und wüst irgendwelche Modell- oder Herstellerbezeichnungen ins Forum postet, nicht antworten, daß dies nicht zielführend sei?

Ich finde, es ist auch eine Form von Respekt als Antwortender, dies entsprechend zu erwähnen und als Fragender, darüber nachzudenken und ggF entsprechend zu handeln.
Diese Einzeiler mit entsprechendem Aufwand zu beantworten ist imho nicht selbstverständlich. Das ist der Grund, warum nicht alles sofort nochmal erklärt wurde.
(und: übrigens sind diese vielen Threads, die zu ein- und derselben Kaufberatung gestartet wurden, schon für sich ein Verstoß gegen die Forenregeln - eben genau deshalb, weil für den Entscheidungsprozess die Informationen wichtig sind und diese in einem Thema bleiben sollen)

Die meisten User, die beraten werden wollen, entdecken schon von selbst (oder wenigstens auf Hinweis), wie eine sinnige Beratung normalerweise vonstatten geht.
Besonders gut ists, wenn derjenige auf die folgenden Fragen eingeht (und sie sich auch selbst beantwortet).

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist es:

Nexoc M727II / i5 2x 2,60GHz / 8GB RAM / 500GB HDD / 17,3" WXGA++ TFT / Nvidia GT 645M 1GB / Win7 HP

Hat mattes Display und würde mir reichen. Nun wollte ich wissen, ob jemand dieses Teil kennt und Erfahrungen hat. Habe ich mich jetzt besser erklärt? :eek:
 
Du bist aber auch schwer zufrieden zu stellen...
 

Ähnliche Themen

Problem mit ASUS Notebook Accu

Kühlergehäuse neu bestücken

Mein externes Festplattenlaufwerk funktioniert nicht Windows 11

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Zurück
Oben