NHC - Notebook Hardware Control / Downloadquelle und Infos (zuvor CHC)

also ich hab 5 Indizes, Multis von 6 bis 10 also.
Warum meine Spannung niedriger geht als deine ist nur ne Vermutung, aber soweit ich weiß hängt das von der Stabilität der Spannung vom Wandler ab. Du hast später bestellt, also ev. ne spätere Revision des Mainboards mit anderen Komponenten drauf.
 
Hi

Also ich versuch mit NHC meinen Lüfter zu "controllen" nur weis ich nicht wie ich das einstellen soll und so alles oder was ich schreiben soll in eine XML datei (oder so)...
im acpi Ordner hab ich einiges gefunden aber nicht zu meinem notebook...gibts da vlt. jemanden hilfreichen der mir helfen kann?
oder gleich eine Datei die man in den acpi ordner tun kann^^

Danke
 
was war an meiner Aussage im RmClcok thread eigentlich so undeutlich ?
 
kann mir echt niemand helfen? es geht ja bei einigen HP Modellen...aber wie kann ich diese datei editieren sodass auch HP Pavilion dv9000 unterstützt wird?

Danke
 
Vielleicht solltest Du Dein Anliegen mal in der entsprechenden Sektion des NHC-Forums vortragen?
 
Hi Leute ;)

Ich hab ein Steinzeit-NB = Packard Bell Easy Note K5285, mit Pentium IV 2,8 Ghz und ner GeForce 440/Go mit 64 MB.

Nun, für meine momentanen Zwecke reichts noch immer mehr als gut, nur stört mich der laute Lüfter, der sehr oft läuft, auch wenn ich nur z.B. surfe (bei allem andern bläst der sowieso immer wie n Orkan *g*)

Kann ich diesen P IV auch runtertakten bzw. runtervolten? (Auch die GraKa?)
Welches Programm würdet Ihr mir empfehlen? - Geht das auch mit dem NHC?
Oder gibts da andere, die besser für P IV sind?

Hab eh schon n wenig gegoogelt, aber das sind so viele Detailinfos, da krieg ich überhaupt nix mit. Und hab keinen Überblick, welches Spezial-Programm da für welche Prozessorengeneration taugt bzw. gut ist.

Würde mich über n paar Tips sehr freuen, wenn ich den Lüfter leiser krieg, dann kann ich noch lange mit nem NB-Kauf zuwarten ;)
 
soweit ich weiß war für die P4 der minimale Takt schon diese 2.8ghz.

d.h. einen 3.2ghz konnte man auf 2.8ghz runtertakten, aber einen 2.8er leider nicht mehr.

Untervolten könntest du trotzdem probieren, allerdings glaube ich beherrscht nhc das nicht für den P4 und du müsstest rmclock ausprobieren.

zur graka hab ich keine ahnung, die liegt vor meiner Notebookzeit :(
 
Danke, realsmasher, für die schnell Antwort :)

Ich werd dann noch ein wenig Ausschau halten, was da gehen könnte, und was nicht.
Bin da Laie und bevor ich nen Blödsinn mache, wart ich lieber noch a wenig ab ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe letzt auf meinen Vaio FZ21S das Vista Service Pack 1 gespielt.
Seither kann ich bei NHC die Profile nicht mehr ändern (z.B. auf Max. Performance).
Da kommt dann immer die Fehlermeldung: "Error on changing the CPU Speed"

Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Danke schonmal
 
Servus ... hab auch ein Problem mit NHC und da probier ich es erstmal hier bevor ich ein neues Theared aufmache.

Wenn ich das NHC bei mir aktiviere, kann ich nur die vorgegebenen CPU-Settings auswählen ... weder was an der Spannung noch am Multiplikator verändern. Kann mir vielleicht jemand sagen warum? Muss ich vielleicht was im Bios umstellen?

http://img186.imageshack.us/img186/9871/unbenannthe7.jpg
 
deine cpu wird (noch?) nicht unterstützt soweit ich weiß.

Probier mal rmclock, das kommt damit klar.
 
Da NHC schon seit längerem nicht mehr weiter entwickelt wird, werd ich mal den Sticky hier entfernen.
Ist ja sinnlos wenn aktuelle CPUs sowieso nicht mehr unterstützt werden.
 
Dachte nicht, dass da noch etwas kommt. Gibt es schon Erfahrungen mit NHC und den aktuellen CPUs?
 
Das ist doch mal eine wirklich tolle Nachricht. Leider wird momentan nur 32bit unterstuetzt :-(( - wegen dem neuen Kerneltreiber!
 
kann die beta irgendwie nicht starten. habe vista business 32 bit... solle also eigentlich klappen. hat jmd perfekte einstellungen für ein fe31 oder 41 mit vista?
 
Zum Glueck hab ich mir ein Macbook Pro gekauft...
 
Kann irgendwer mal probiern ob das NHC Release unter Win7 läuft?
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 8101 WLMI Lüfter im Office Betrieb aus!

Zurück
Oben