NHC - Notebook Hardware Control / Downloadquelle und Infos (zuvor CHC)

ThomasN schrieb:
unterstützt NHC überhaupt schon DualCores?

In der aktuellesten Beta Version sollen Dual Core CPUs unterstützt werden, ist aber wie gesagt eine Beta.

Mir fällt aber auf, dass bei NHC aber in letzter Zeit kaum noch passiert was bzw. erweitert wird...

Thorsten
 
Sorry, ich hätte es vielleicht etwas präziser formulieren sollen.

Prime allein schafft nur 50% (also ein Kern), wenn ich ihn doppelt stresse (dazu noch zB Windows Rechner (12345678)!) geht der load schon auf 100% hoch. Jedoch selbst unter diesen Bedingungen taktet NHC NICHT hoch. Ich habe konstant 997MHz und auch immer den geringsten Multiplier. Warum gibt NHC nicht Vollgas???

Die Voltage geht nur bei längerem Stress bis auf den zweithöchsten Wert rauf. Ich habs nochmal mit dem Asus Tool zusammen probiert und dieses auf Super Performance gestellt, brachte aber auch nix.

Ausserdem wird komischerweise als max. clock direkt nach dem Start nur 1300MHz angezeigt, aber nach ein paar Min Betrieb und einigen Programmstarts zeigt er die Skala korrekt bis 1663MHz an.

Meint ihr das Vollprogramm mit ner Lizenz würde (obwohl Beta) besser laufen??

Ansonsten finde ich es nämlich von der Übersicht und Kontrolle her schon etwas besser als RightMark ...
 
HI,

die "Vollversion" mit der Lizenz bringt dir derzeit keinen wirklichen Vorteil da es meines Wissens nach keinen Unterschied gibt.
Wieso NHC bei dir nicht hochtaktet obwohl du die CPU Leistung benötigen würdest kann ich dir nicht sagen, vermutlich ist dies ein Bug.

Thorsten
 
Dynamic Switching hast du schon eingestellt oder? Probiers mal mit Maxperformance.
 
>> Darum hab ich jetzt doch wieder auf RightMark umgestellt - schade! Da funzts einwandfrei ...

warum schade ? rmclock ist eh besser ;)
 
Nicht nur beim Asus ist das so. DELL 9400 T2500 zeigt egal ob Dynamik oder Max Perf. immer nur 999MhZ statt 2000MhZ an.
Manchmal springt er für 2 Sekungen aud 2000 aber dann wieder 999.

Die Spannung ist auf MAX, aber er sprint mit dem Multi zwischen 6x und 12x. Scheint wohl Probleme auf DELL zu geben.

komisch.

Gruß
Snatch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt doch am core duo,der von HNC nicht voll unterstütz wird,oder mittlerweile doch?
 
deichgraf schrieb:
Das Problem liegt doch am core duo,der von HNC nicht voll unterstütz wird,oder mittlerweile doch?

Richtig, NHC soll zwar die Core Duo CPUs unterstützen, tut es aber nicht wirklich.
Dies ist schon länger bekannt, was mich aber wundert, dass von seitens NHC kein Update kommt um das Problem zu beheben.
Ich würde mal RMClock versuchen, eventuell fährst man damit besser.

Thorsten
 
weis jemand wann die nächste beta kommt? oder die final^^

Mich würde nämlich auch die Lüftersteuerung interessieren...in der beta3 ist ein Verweis auf den Nachfolger
 
Hi,

an heute gibt es eine Pre-release von NHC 2.0 zum download.

Soll sogar powermixer unterstützen und bei nicht zu großen Bugs demnächst in die Betaphase gehen :D

Also dann, wenns interessiert ...

Download über die übliche Adresse, ähm doch ne andere:
http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm

Gruß Martin
 
Die neue Version läuft prima! Allerdings scheint die ACPI Implementierung bei meinem SZ noch nicht zu klappen... :(
 
na klar,sogar nen neustart noch gemacht

ich kann zwar recht gut englisch,verstehe aber nicht,was er von mir will s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
mahidebra schrieb:
Hi,

an heute gibt es eine Pre-release von NHC 2.0 zum download.

Soll sogar powermixer unterstützen und bei nicht zu großen Bugs demnächst in die Betaphase gehen :D

Also dann, wenns interessiert ...

Download über die übliche Adresse, ähm doch ne andere:
http://www.pbus-167.com/nhc/nhc.htm

Gruß Martin

Interessant, dass sich bei NHC wieder was tut - hatte damit ehrlich gesagt gar nicht mehr gerechnet.
Werde mir die Tage mal die Pre-Release installieren, denn die Bilder versprechen viel.

Thorsten
 
deichgraf schrieb:
ich kann zwar recht gut englisch,verstehe aber nicht,was er von mir will s.o.

das musst du auch nicht. Das ist eine art "debug" meldung für den entwickler. ;)
 
Hi, das Problem ist bekannt, da arbeit er dran. (Hab ich in nen anderem Forum gelesen, da war der Entwickler/ Programmierer auch mit drin!)
http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=4554

Bei mir funktioniert es auch. Keine Probleme. Musste nur vorher die dotnetfixblablabla.exe installieren.

Nur der Powermizer scheint nicht wirklich bei mir zu funzen:

schalte ich die Steuerung über den NHC ein, geht er im Batterymode immmer auf volle Leistung, egal was eingestellt wurde. Da hake ich aber mal nach.

ZU ACPI:
es gibt bestimmte vorgefertigte Profile für einige NB, diese sollen nach und nach erweitert werden, bzw. selbst angepasst werden können. (Programmierkentnisse vorrausgesetzt)

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muß ich wohl warten,bis ne neuere Version von der 2,0 kommt
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 8101 WLMI Lüfter im Office Betrieb aus!

Zurück
Oben