NHC power-on time wird falsch angezeigt

H

Honesty333

Forum Freak
Hallo,

ich benutze an meinem R60 "NHC" in der neuesten Version. Dabei ist mir aufgefallen, dass innerhalb von "NHC" unter "System" eine falsche Zeit für

"System Power-on time"

angezeigt wird. Es ist jetzt beispielsweise so, dass mein Notebook schon seit ca. 3 Stunden läuft, es wird jedoch nur eine Zeit von etwas mehr als 2 Stunden angezeigt. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Zeit nicht zurückgesetzt wird, wenn ich das Notebook aus dem Ruhezustand starte. Wenn ich das Fenster von NHC öffne, ist es jedoch anscheinend so, dass die Uhr ganz normal weiterläuft.

Das Ganze tritt sowohl unter Vista HP als auch unter XP-Prof auf.

Ist das bei euch auch so, dass die Zeit falsch angezeigt wird? Habt Ihr eine Idee, was man dagegen tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß zählt der Ruhezustand nicht als Ausschalten; die Power-On-Time bleibt glaub ich also bestehen (Ich weiß nicht, ob solche Dateien im RAM sind, denn genau der bleibt ja so erhalten).
 
Hm, das könnte natürlich sein und würde erklären, warum die Zeit nicht zurückgesetzt wird. Ich habe NHC eben mal testweise beendet und dann wieder gestartet, die Zeit wird aber auch dann nicht zurückgesetzt. Weiterhin bleibt das Problem bestehen, dass die Gesamtzeit falsch angezeigt wird...
 
*doofer Kommentar* ;):

Warum ignorierst du es nicht einfach? Ich mein was nützt dir diese Angabe?
 
naja, grundsätzlich natürlich möglich, aber wenn es die Anzeige gibt, würde ich es gut finden, wenn diese auch funktioniert. Weiterhin interessiert mich wie gesagt, ob es sich um einen Bug seitens NHC handelt, oder ob ich den Fehler alleine habe...
 
das ist kein bug. alle programme, werden dir diese zeit zeigen.
du musst nur einmal nachsehen, welche zeit bei deiner netzwerkverbindung steht. wahrscheinlich die selbe ... ;)

*edit*
wie schon gesagt: der ruhezustand zählt nicht als herunterfahren, denn du kannst nach dem ruhezustand wie vorher weiterarbeiten (alle programme sind noch offen, ...).
 
ok, danke - dann ist die Frage mit dem Ruhezustand geklärt. Bleibt nach wie vor die Frage offen, warum die Gesamtzeit falsch angezeigt wird. Wie oben bereits geschrieben, läuft das Notebook nach einem Neustart bereits ca. 3 Stunden, NHC zeigt aber nur 2 Stunden an...
 
Wie oben bereits geschrieben, läuft das Notebook nach einem Neustart bereits ca. 3 Stunden, NHC zeigt aber nur 2 Stunden an...

das ist komisch ...

das bedeutet: du startest das notebook (nicht aus dem ruhezustand bzw. standby) und es läuft 3 stunden. nhc zeigt dir weniger an. :confused:
-> sorry, dass ich so blöd nachfrage ;)

fährst du das gerät in den ruhezustand, dann bleibt der zähler der power on time nämlich stehen. startest du das notebook wieder, zählt er weiter.
 
Gott schrieb:
das bedeutet: du startest das notebook (nicht aus dem ruhezustand bzw. standby) und es läuft 3 stunden. nhc zeigt dir weniger an. :confused:
ja, genau so ist es - ich werde das jetzt mal weiter beobachten...
 
Sorry, ist zwar schon fast geklärt, aber:
Honesty333 schrieb:
[...] Ich habe NHC eben mal testweise beendet und dann wieder gestartet, die Zeit wird aber auch dann nicht zurückgesetzt. [...]

Nicht NHC zählt die Systemzeit, sondern ließt sie nur aus. Ein Internes Programm/interne Uhr/interner Dienst macht das sofort nach dem POST, glaub ich. Acer Empowering Technology z.b. zeigt es richtig an.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

HP Compaq 6715s - Blackscreen nach Standby

VAIO X Qualcomm 9225 WWAN geht nicht

Asus UL50AG Microsoft-Windows-Kernel-Power ID 41 Neustart

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben