nicht mehr als 1000€

P

placebofan

Forum Newbie
Hallo ich suche ein qualitativ gutest notebook für office anwedungen, surfen, und ganz wichtig für die programme der adobe reihe. Also photoshop, illustrator und co.

Das NB sollte leise sein und einen core 2 duo besitzen oder würdet ihr mir auch zu einem kauf eines amd doppelkernprocessors raten?

welche programme profitieren von der doppelkerngeschichte?
würde auch ein singel core ausreichen um sehr flot mit ps zu arbeiten oder ist ein core 2 duo eh immer besser?

also ein paar shops wären mir hilfreich die NB´s für 1000€ haben die meinen angaben entsprechen.

ach 100gb hdd reichen mir auch, 1024mb ram als ein riegel wären ganz fein.
was haltet ihr von diesen NB´s

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z92jeap016h
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6jcq176m

dieses ist mein favorit ---> http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx7400_rh402et

bitte schreibt mal euere meinungen danke chris
 
Hallo,

Würde das erste nehmen hat auch noch wenigstens ne gescheite grafikkarte ;)
 
benötigt man eine solche garfikkarte wenn man nicht spielt?
die onboard grafikkarten sind wohl so schlecht? taugen die garnichts?

wie ist die qualität des asus NB´s, ist hb nicht besser?
 
Naja wenn du mit den Adobe programmen rum machst weiß ich net ob sie eine onboard karte sich lohnt da sich nur 0MB intern hat und die 7300 is auch net so toll obwohl sie auch reichen würde also ich würde wie gesagt zur x1450 greifen ;)
 
aber is Photoshop nicht ein reines 2d programm? da wird doch bestimmt mehr der cpu als der gpu beansprucht oder sehe ich das falsch.
zur qualität kannst du nichts sagen?
 
also rein von der Leistung ist die Onboard Grafik vollkommen ausreichend.
Da zur Fotobearbeitung ohnehin 1GB an RAM ein Must Have sind, is es dann auch wurscht wenn dir die Grafikkarte davon nochmal maximal 224MB weg schnappt (2GB wären natürlich noch besser)
eigene Grafikchips (also von ATI oder von NVidia) brauchst nur wenn du entweder spielen willst, oder 3D CAD Programme nutzt und viele Baugruppen erzeugst.

Test eines Asus A6 (noch mit Core CPU): http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-A6Ja.965.0.html

Die Z Serie wird meines Wissens normalerweise nur für Versandhäuser alla Otto oder so gemacht, drum findet man dazu spärlich was im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich aus deinem text ableiten das das hp NB okay were? oder ich mir lieber eines von denn asus boards zulegen sollte?

ich arbeite rein im 2d bereich, fotobearbeitung, layout , webdesign

oder habt ihr noch bessere angebote in diesem preisbereich?

danke chris
 
die HP NX Serie entspringt der Business Linie und ist deshalb auch qualitativ hochwertiger als z.B. Pavilon. So NX Dinger haben hier im Forum schon einige. Schau dich mal um. Ev wär ein Display mit höherer Auflösung noch ne Überlegung und ein paar Euro mehr wert.
Ich würd gefühlsmäßig HP den Asus Geräten vorziehen. Vor allem weils bei Asus derzeit Probleme mit dem Support geben soll.

Bessere Angebote? Siehe Geizhals, bzw. unsere Infos für Studenten (Fragen vor dem Notebook Kauf ganz oben), falls das bei dir möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin azubi weiß nicht ob das möglich ist.
meinst du ein solches NB wie das oben gennate HP würde mir reichen für meine anwendungen, für spiele bin ich garnicht deswegen schaue ich auch nicht auf die grafikkarte.
 
für AZIBIs kann ichs nicht sagen, das müsstest mit den Firmen direkt klären, aber solang du nen Nachweis über den Schulbesuch bringen kannst könnts ev. gehen.
Die Daten sehen für deinen Anwendungsbereich gut aus.
Wichtig ist viel Ram (also min 1GB) und ne HDD >80GB. CPU solltest variieren je nachdem wieviel Kohle du hast, aber der Core2Duo ist auf jeden Fall Top. Eine Core CPU wär aber sicher billiger und der Unterschied nur minimal.
 

Ähnliche Themen

Notebook selbst konfigurieren?

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Notebook für Musikproduktion (Ableton Live 8) gesucht - 500-1000€

Notebook für Designstudium

Suche Office Notebook, 500€-600€

Zurück
Oben