Nichts geht mehr

P

pfitschi

Forum Newbie
Grüß Euch,

in absoluter Ratlosigkeit bitte ich Euch um Hilfe. Habe seit 2 Monaten ein X20 1730 V und nahm es gestern zum vierten Mal in Betrieb. Ich installierte Adobe Photoshop Elements 4.0 (das ich auch auf meinem PC in zwei Konfigurationen benütze) und klickte auf "Ja", nachdem ich zum Neustart aufgefordert wurde. - Und danach ging nichts mehr, nur noch "schwarzer Schirm" oder "Samsung-Schirm" mit einem Balken am unteren Rand, der nur zur Hälfte das Kästchen ausfüllte. Die Möglichkeit mit F2 das Setup aufzurufen ließ sich nicht realisieren.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, was da zu machen wäre ?
Ich danke Euch jedenfalls im Voraus für Eure Hilfe und wünsch' noch einen schönen Tag

Pfitschi
 
Vorschlag hab ich keinen.
Aber meinst du das jetzt im ernst, dass du ein neues Notebook seit 2 Monaten hast und es erst zum 4. Mal anschaltest?

a) sind doch die meisten erstmal total vernarrt in ihr neues Gerät :)
und viel wichtiger:
b) testet man doch erstmal ausgiebig ob alles gehts, sprich man lässt Benchmarks laufen, macht paar Belastungstest um sicherzustellen, dass auch alles ordentlich funktioniert und so ne Sachen ;)

Also du kommst noch nicht mal mehr ins BIOS?
Fällt mir nichts zu ein (welch Wunder ;) ), ausser hier noch weitere Antworten abzuwarten und dich dann an Samsung zu wenden.
Die werden aber blöd gucken, wenn du ihnen sagst, dass du innerhalb der letzten 2 Monate dein NB nur 4 mal genutzt hast und somit einen ggf schon vorhandenen Fehler noch nicht entdeckt haben könntest....
 
Hallo Zaunkoenig !

In Deiner Antwort schwingt sowas wie: "Geh' in die Ecke und schäm' Dich !" oder "...und an sowas verschwendet man ein Notebook!" - Es tut mir leid, es tut mir furchtbar leid und ich hätte auch einige Ausreden zur Hand, aber Du würdest sie sicher nicht gelten lassen.

Das Schlimmste ist, ich dachte, es sei einfach ein gutes Notebook und ich müsste bloß meine geliebten Programme installieren, um es dann am 7. Jänner in meinen Urlaub mitzunehmen. Schande auf mich. Ich bin unwürdig. - Wenn ich mir nächstens eine Bohrmaschine kaufe, werde ich auch erst die Betonstraße vor meinem Haus perforieren, dann schnalle ich ihr den Sägevorsatz um fälle so zwei drei Bäume um schließlich mit dem Schleifvorsatz der Fassade an den Leib zu gehen.....

Ich hab's, da ich ja keine wirklich aufbauenden Ratschläge bekommen habe mit dem Pickup-Service zu Samsung geschickt, vielleicht ist es bis zum Urlaub fertig, sonst muß ich mein altes Gericom mitnehmen und das würde ja nun wirklich keinen einzigen Test mehr bestehen :))

Aber habe Dank für Deine Antwort, so weiß man doch wenigstens, man ist nicht alleine auf der Welt.

Gruß von Pfitschi
 
@pfitschi: tut mir leid daß du keine hilfe bekommen hast, aber ich denke wenn nix mehr geht, hilft eh nur das service.

Aber halt uns mal am laufenden worans gelegen hat, wenns retour ist vom Service.

Und achja: Sehr geniale Antwort. Sehr amüsant! :D :p
 
Ich denke es ist was anderes, ob du ein Handwerksgerät hast, dessen grobe Funktionsweise man kennt und wo die Funktionstüchtigkeit auch von Außen einsehbar ist, oder ein Notebook wo man als Laie (wozu ich mich zähle) von Außen nur die Tastatur, nen paar Steckplätze, Touchpad und den Bildschirm sieht.

Brauchst mich hier aber nicht anzupatzen, wenn du als einzige Reaktion auf dein Posting nur meinen Post bekommst :p
Neben Hilfe muss man auch mal mit fehlendem Verständnis rechnen, so ist das halt wenn man öffentlich Fragen stellt.

Nächstes mal auch mal bei
www.p35-forum.de
vorbeischauen (falls externes Linken verboten ist werde ich drei Kreuze schlagen und meine Notdurft am nächsten Baum verrichten).
Das ist ein reines Samsungforum wo mehr Leute aktiv unterwegs sind.
Hier im Samsung-Bereich des Notebookforum.at ist ja nicht so viel los.

Wenn ein teures Gerät wie ein NB nicht funktioniert ist das natürlich großer Mist. Aber ein paar Sachen hätte man ggf auch im Vorfeld rausfinden können.
GL bei deinem Service-Techniker :)
 
Zurück
Oben