nichtspielernotebook für 1200-1400¤

A

assailant

Forum Newbie
2397

Hi

ich suche ein Notebook für um die 1300¤ +/- 100¤, besonders wichtig ist für mich:
- leise (!) am besten nicht hörbar im office betrieb
- schick, schlank, leicht
- gutes display (15", 1400*1080 pixel)
- min 60gb festplatte
- gute verarbeitung, v.a. gute tastatur
- lange akkulaufzeit, am besten min. 3h realistische arbeitszeit bei hellem display

Grafikkarte und besonders gute Leistung ist mir eigentlich nicht sehr wichtig, weil ich nicht so der gamer bin, bzw wenn ich game dann eher ältere spiele wie cs oder aoe.. heißt jetzt natürlich nich dass es keine gute graka sein DARF :-D

Ich habe bereits die x20 serie von samsung in mein Herz geschlossen, aber die laute festplatte schreckt mich etwas ab :/

Wäre toll wenn ihr mir ein paar alternativen sagen könntet..
Gruß
assailant
 
2399

Grüße!

Ich würde mal abwarten, bin mir nicht ganz sicher was die Kollegen unter "laut" verstehen.
Das ist immer eine Frage der Empfindens. Deine Kriterien sprechen sonst eindeutig für das x20.

mfg
 
2401

Hi

ich suche ein Notebook für um die 1300¤ +/- 100¤, besonders wichtig ist für mich:
- leise (!) am besten nicht hörbar im office betrieb
- schick, schlank, leicht
- gutes display (15", 1400*1080 pixel)
- min 60gb festplatte
- gute verarbeitung, v.a. gute tastatur
- lange akkulaufzeit, am besten min. 3h realistische arbeitszeit bei hellem display
Bis hier hin klingt das mal stark nach nem Samsung X20 III (!)
Da der IIIer keine x600 hat aber eine 1400x1080er auflösung
Grafikkarte und besonders gute Leistung ist mir eigentlich nicht sehr wichtig, weil ich nicht so der gamer bin, bzw wenn ich game dann eher ältere spiele wie cs oder aoe.. heißt jetzt natürlich nich dass es keine gute graka sein DARF :-D
Ahjo für die halflife 1 engine reicht der media accelerator allemal.
Ich habe bereits die x20 serie von samsung in mein Herz geschlossen, aber die laute festplatte schreckt mich etwas ab :/
Ahjo Ich hab ihn leider noch net, dauert wohl noch ein paar wochen, aber ich denke, dass vllt der benutzer der das geschrieben hat, übewempfindlich ist oder es ist ein ausnahme fall.
Glaubst du samsung bringt ein notebook raus, wo man den cpu kühler abschalten kann für einen super silent mode, bei dem dann die festblatt rumtackert... ne eher net.
Wäre toll wenn ihr mir ein paar alternativen sagen könntet..
Gruß
assailant
Gruß zurück, s.o.
 
2446

hi, danke erstmal für die antworten :)

gibts denn noch alternativen in dem segment? vielleicht eins, das wirklich lautlos is?
oder muss man dafür ein paar hundert ¤ mehr berappen?

Gruß
assailant
 
2455

wenn du eine ähnliche Qualität willst wie Samsung, dann bleibt nur mehr Asus, IBM oder Dell. Sind die einzigen die SXGA+ (1400x1050, und nicht 1080. SXGA wäre dann 1280x1024 wie manns von 17Zoll TFTs kennt) im Programm haben. Dabei wirst aber ein preisliches Problem kriegen, höchstens du bist Student und kauft dir einen Dell.
Ich denke beim X20 II oder III kannst bedenkenlos zugreifen. Die Festplatte kannst ja austauschen wenns dich zu sehr stört, is ja auch nicht so teuer ne neue Platte (siehe z.B. hier ne 80GB von Samsung die ziemlich leise sein soll: GEIZHALS ÖSTERREICH)

editiert von: ThomasN, 11.04.2005, 09:55 Uhr
 
2493

hi, dankeschön :)

rein zufällig bin ich student, meinst du ich krieg bei dell was entsprechendes, was auch wirklich qualitativ ebenbürtig is für den gleichen preis in etwa?

gruß
assailant
 
2497

Was nötig ist, ist eine Lieferadresse in Deutschland. Wo du wohnst oder studierst ist egal, nur die Lieferadresse muss in Deutschland sein.
Geh mal in den Dell Forenbereich FOREN LINK und schau dir die Latitude Reihe an.
im Dell Bereich sind auch die weiteren Infos für Studenten.
Wenn du fragen zu den Modellen hast steh ich gern bereit.
 
2503

hmm also bei den dell is irgendwie keins dabei, das so richtig passt, denn 15" display sollte schon sein (weder größer noch kleiner :)

aber jetzt is mir das p35 aufgefallen, das hat ein komillitone von mir und mir is aufgefallen, dass ich das für den gleichen preis kriege wie das x20... habe bereits gelesen, dass der bildschirm des x20 besser sein soll, wie is es denn sonst? is das p35 vllt etwas leiser von wegen HDD?

*verzweifel*

gruß assailant :)
 
2511

der D610 wäre schon einen Blick wert finde ich. Hat zwar nur einen 14 Zöller, aber dafür bekommst du einen großen Punkt Mobilität mit, da die Abmessungen und das Gewicht gegenüber einem 15Zöller ein bissal geringer sind. Auflösung kannst ja dieselbe haben wie bei Samsung.
D600 ist absolut lautlos, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Beim 610er läuft angeblich der Lüfter leise permanent im Hintergrund, was aber nicht störend sein soll und was man auch abdrehen kann.
Der D810 ist natürlich ziemlich klobig, da hast du recht.

Wenn du Manfel's Beiträge ansiehst, so hat er inzwischen gesagt dass das FEstplattenrauschen beim X20 II mehr dem Rauschen einer Muschel ähnelt, also nicht wirklich störend ist. Absolut lautlose Notebooks wirst in dieser Preisklasse nicht finden, denn dafür sind sie zu klein und zu hoch getaktet.

editiert von: ThomasN, 12.04.2005, 09:19 Uhr
 
2537

ne also 15" muss es wie gesagt sein :)

aber wenn das beim x20 mit der lautstärke hinhaut dann passt das, ich werds mir auf jeden fall mal bestellen und berichten :)

thx für die ratschläge

assailant
 
2542

Alternativ zum Samsung X20 III wäre noch ein HP - Sieht gut aus, ist relativ flach und laut E- Media Test hat er eine lange Akkulaufzeit - allerdings gibt es von diesem Gerät so gut wie keine Erfahrungsberichte was di Lautstärke anlangt

Pentium-M 750 1.86GHz • 512MB • 60GB • DVD/CD-RW • 15" SXGA+ TFT • Windows XP Professional

Geizhals Preise ab 1350 Euro - Siehe hier
 
2549

Grüße!

Meiner Meinung nach sollte hp bei den Druckern bleiben. Die Notebooks haben in diversen anderen Foren immer schlechte Kritiken bekommen! Und von diversen Tests in diversen Magazinen halte ich mittlerweile gar nichts mehr.
Also würde ich selbst immer zum Samsung greifen.

mfg
 
2551

@d_herbst
scheinst mir ein ziemlicher Samsung Fan zu sein.
Über HP hab ich noch nicht viel gehört. Kannst du deine Meinung genauer belegen?
 
2555

mensch leute verunsichert mich doch nich noch mehr!!!!! :D
ich weiß mittlerweile gar nich mehr was ich eigentlich will und mit welchen notebook ich genau das kriege was ich nicht weiß was ich will :-O :-? :roll:

HILFE! :)
also mal ernsthaft: ich hab mich schon etwas ins x20 verliebt, allein das aussehn find ich heiß. Auch die Ausstattung entspricht so meinen Vorstellungen und auf Qualität leg ich schon viel Wert. D.h. alle alternativen müssten schon min. das gleiche bieten.. wenn jemand jetzt noch wirkliche alternativen hat bitte melden, ansonsten für immer schweigen :)
 
2565

Grüße!

-schweigen-

mfg
 
2842

also ich hab mir testweise ein x20 II gekauft, ich find es ziemlich genial, es ist eigentlich schon leise, gut die Festplatte hört man, aber ich denke es is ganz in ordnung von der Lautstärke. Das "klacken" beim zugriff nervt teilweise etwas, solange man keine musik hört :). Aber is ja nur bei Zugriffen... den hellen streifen hab ich noch nich so wirklich bemerkt. Leider passt es kaum in meinen Laptoprucksack :-x *G*

Gruß
assailant
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Suche Notebook um 500€ für Student mit möglichst wertigem Display

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Zurück
Oben