noch ein paar letzte fragen vor dem kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hayo

Forum Benutzer
hallo!

so die entscheidung ist schon vor ca. 1 jahr gefallen und jetzt steht der kauf eines macbook pros bevor.


laut macrumours.com ist die zeit zwar schlecht sich ein mbp zuzulegen, da ich aber jemanden in den usa kenne, der bald nach D kommt, habe ich keine wahl, außerdem ist in den usa ja bald black friday, da gibts nochmal rabatt.

so nochmal fragen.
natürlich muss das ding irgendwie durch den zoll kommen; heißt, dass die verpackung und rechnung natürlich nicht mit ins gepäck können.

die rechnung (und die verpackung) hätte ich trotzdem gern. wenn mein bekannter die mir per post schickt (leerverpackung + rechnung), wäre es möglich, dass da wieder komplikationen beim zoll enstehen? die rechnung hätte ich schon gerne, wegen der garantie.

noch tipps wie man den laptop auf eine "prüfung" vom zoll vorbereitet? vllt ein paar persöhnliche sachen (bilder musik etc) draufspielen?

info: werde mir, sollte ich es machen, ein 15 zoller mitbringen lassen. mit deutscher tastatur hab gelesen dass das möglich sei, mit etwas wartezeit.

vielen dank für antworten (ja ich weiß, dass es eigentlich "illegal" ist, aber kommt mir bitte keiner mit anschuldigungen. ich bin mir dessen bewusst, bin aber im reinem gewissen)


e:sollte es nicht klappen, werde ich auf das neue 13er modell warten und in d kaufen

ee: ach hätte ich fast vergessen! ich werde auch per bootcamp windows installieren, nur für ein paar games. welches windows eignet sich dafür am besten? heißt entwickelt am wenigsten hitze, verbraucht am wenigsten energie und so weiter.... es kommt wirklich nur zum gamen in anspruch (ich kann soweit ich weiß jede version umsonst bekommen, durch die uni)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Thread mit Tipps zur Steuerhinterziehung können wir hier aus offensichtlichen Gründen nicht zulassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bootcamp - windows - gaming

Zurück
Oben