Noch ein Studenten Notebook für 650€!

R

revill

Forum Newbie
Hey Leute!

Ich möchte mir ein Notebook mit 15,4 Zoll zulegen. Darf den Preis von 650 € nicht übersteigen.

Meine Anforderungen: Sehr lange Akkulauzeit - 3 bis 4 Stunden bei Office Gebrauch sollten drinnen sein.

Ich möchte damit surfen, office usen während den Vorlesungen mitschreiben usw.. Außerdem sollte das Notebook keine onboard graka haben, min. 2gig ram einen dual core prozessor und eine eingebaute webcam. WOW sollte drauf laufen und das Design sollte halbwegs was gleich schauen ;-)

Wenn möglich ein Notebook ohne Betriebssystem. wenn ein Os oben ist dann bitte kein Vista sondern Xp.

Danke euch mfg Rev

Meine Anforderungen sind sehr hoch , aber vielleicht kennt ihr ja ein passendes Gerät für mich
 
Bei Deinem Budget wird das nix werden. Entweder Du willst eine dedizierte Grafikkarte oder eine lange Akkulaufzeit.

Notebooks mit XP gibt es fast keine mehr. Und ganz ohne Betriebssystem gibt es noch weniger. Was hast Du gegen Vista? Echte Argumente oder nur die üblichen Vorurteile? Wenn es die Vorurteile sind, dann lies Dir mal das durch: *klick*
Wenn Du allerdings eine Spezialsoftware enötigst, die definitiv nicht unter Vista läuft, dann ist der Wunsch nach XP natürlich berechtigt.
 
WoW für 650 € ist nicht möglich.

Edit: 3-4 Stunden Office für 650 € ist auch eher schwierig.
 
Es braucht zu viel Ressourcen. Alles läuft eindeutig langsamer und ich habe keine Lust mal alles auszuschalten (zb. Aero, Benutzerkontensteuerung etc.) damit ich endlich mal normal zum Arbeiten anfangen kann.

Aber im Notfall nehm ich auch einen mit Vista, formatieren und klatsch mir Xp wieder druff.. Muss eben vorher schauen ob alle Treiber auch für Xp vorhanden sind.

Was haltet ihr von dem Produkt:
Brain Power Computer Online Shop - Pavilion dv6825ef Pavilion dv6825ef KU106EAR

ist kein Betriebssystem dabei. 3gig ram gute graka ...

aja und von dem hier wurde mir nachgesagt ,dass der P.L. mäßig sehr gut sein soll und die Akkulaufzeit sehr lange ist

Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJ4CGE *3 GIGABYTE RAM*

leider Vista oben aber Nobody is perfect
 
Zuletzt bearbeitet:
Es braucht zu viel Ressourcen. Alles läuft eindeutig langsamer und ich habe keine Lust mal alles auszuschalten (zb. Aero, Benutzerkontensteuerung etc.) damit ich endlich mal normal zum Arbeiten anfangen kann.
Glaub mir: Mit einem aktuellen Rechner kannst Du auch direkt mit Vista normal arbeiten. Und wenn Du alles ausschalten willst: Auf das Design Vista basic oder Windows - klassisch gestellt (das ist mit genau 6 Klicks möglich) umstellen. Fertig. Und glaub mir: schon beim Installieren von XP wirst Du Probleme bekommen. Ich sag nur mal SATA-Platte...

Aber im Notfall nehm ich auch einen mit Vista, formatieren und klatsch mir Xp wieder druff.. Muss eben vorher schauen ob alle Treiber auch für Xp vorhanden sind.
Spar Dir die Mühe. Mit Vista kannst Du normal arbeiten. Das sind nur Vorurteile, die Du hast (hatte ich übrigens auch mal. Wollte niemals Vista haben und bin jetzt (seit SP1) damit zufrieden.


Nach meinen Erfahrungen mit dem HP Pavillion Kundendinst kann ich nur von Pavilions abraten. Wenn HP, dann bitte nur Businessgeräte, keine Pavilions. Ich glaube auch nicht, dass damit die WOW Erweiterungen vernünftig laufen.

aja und von dem hier wurde mir nachgesagt ,dass der P.L. mäßig sehr gut sein soll und die Akkulaufzeit sehr lange ist

Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJ4CGE *3 GIGABYTE RAM*
Damit kannst Du WOW vergessen. Die onboard Grafik ist nur für wirklich alten Spiele (z.B. Sims2) brauchbar.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Suche Notebook um 500€ für Student mit möglichst wertigem Display

Tablet+Notebook für Student bis 800€

Zurück
Oben