noch ein unwissender der erleuchtung sucht.

W

wanderer

Forum Newbie
hi
habe mich versucht die letzten tage durch das forum durch zu lesen aber habe irgendwo den ueberblick verloren.

Ich sitze in england und bin auf der suche nach einem laptop.
Ich will ihn eigentlich als desktop ersatz da ich doch des oefteren umziehe und nie viel platz habe. Das heist Internet dokumenten und Spiele. wobei ich kein freund von den hoch anspruchsvollen egoschuter spiele bin sonderen eher auf siedler und diese spiele stehe.

Habe mir schon so einiges ausgesucht.

Prozessor: ????? ( 1.6 GHz )
Memory : 1024 RAM
Hard : 80 GB
Grafic kart: ????? (128MB ; Direkt x9 was auch immer das ist )
Monitor : 15.4"
Drive : DVD 8x

Software : Window Vista Premium
Office Student Home 2007

Habe ein auge Bei DELL auf die Inspirion serie geworfen.
Insbirion 6400 / 1501
Worin besteht eigentlich der unterschied von den einzelnen serien bei DELL?

Die angaben sind mindesvorraussetzung. was ich fuer's Vista brauche. Bei den Grafic karten habe ich ein angebot gesehen
" 256MB ATI MOBILITY RADEON X1400 graphics card "
was ist davon zu halten. Oder sollte ich lieber etwas mehr leistung nehmen?

Oder wenn es einfacher fuer euch ist , schreibt mir bitte wie ihr den laptop zusammen stellen wuerdet mit was fuer komponenten wenn ihr under 800 € bleiben woltet.

bedanke mich schon mal herzlich.
 
wanderer schrieb:
hi
" 256MB ATI MOBILITY RADEON X1400 graphics card "
was ist davon zu halten. Oder sollte ich lieber etwas mehr leistung nehmen?

bedanke mich schon mal herzlich.

Hi,

Die x1400 ist nicht grad berauschend wenn es um Spiele geht(welche Art auch immer) ich würde dir da lieber zu einer x1600-x1700 oder einer GeForce 7600-7700 raten(sind alle in 15,4" Books zu Hause),die sind dann auch für deine Spiele etwas besser geeignet und lassen eine besser Grafikdarstellung zu !!!;)
 
)))) Möht ))) Einspruch


Hör nicht auf Riddick der hat eine total abgespacete Schwanzverlängerungs- Zocker-Kiste ;) . Wenn du nicht auf High-End-Super-Toll-Games stehst oder brauchst, reicht eine x1400 vollkommen aus. Gerade für Siedler etc. also ehrlich.

Also nur meine persönliche bescheidene Meinung :D
 
Krull schrieb:
)))) Möht ))) Einspruch


Hör nicht auf Riddick der hat eine total abgespacete Schwanzverlängerungs- Zocker-Kiste ;) . Wenn du nicht auf High-End-Super-Toll-Games stehst oder brauchst, reicht eine x1400 vollkommen aus. Gerade für Siedler etc. also ehrlich.

Also nur meine persönliche bescheidene Meinung :D

Ich bin auch für Krulls Statement. Mein Notebook hat eine X1300 drin knapp schlechter als die X1400 und für aktuelles wie c&c Tiberium Wars, Siedler2 Next Generation und ähnliches reicht das gute Stück locker aus. Klar kann man das alles nicht auf höchsten Details spielen, aber es ist ausreichend. Anno 1701 habe ich noch nicht Ausprobiert, wird aber auch laufen. Die Frage ist nur die nach der Grafikquali
 
2k5.lexi schrieb:
Ich bin auch für Krulls Statement. Mein Notebook hat eine X1300 drin knapp schlechter als die X1400 und für aktuelles wie c&c Tiberium Wars, Siedler2 Next Generation und ähnliches reicht das gute Stück locker aus. Klar kann man das alles nicht auf höchsten Details spielen, aber es ist ausreichend. Anno 1701 habe ich noch nicht Ausprobiert, wird aber auch laufen. Die Frage ist nur die nach der Grafikquali

Naja. Also locker ausreichend ist "etwas" übertrieben. Die X1300/X1400 sowie Geforce 7300/7400 und ähnliche Grafikkarten kann man auf keinen Fall jemanden empfehlen, der ernsthaft zocken will.
 
Krull schrieb:
Hör nicht auf Riddick der hat eine total abgespacete Schwanzverlängerungs- Zocker-Kiste ;)

Ja ja ja ja:D :) :p




Naja,aber wenn ich ein neues Notebook kaufen will,und auch mal ein Spielchen machen möchte.....dann sollte es doch schon so gut wie möglich aussehen von der Grafik her und nicht nur so la la.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Naja. Also locker ausreichend ist "etwas" übertrieben. Die X1300/X1400 sowie Geforce 7300/7400 und ähnliche Grafikkarten kann man auf keinen Fall jemanden empfehlen, der ernsthaft zocken will.

Lern Lesen.

wanderer schrieb:
[...]
Ich will ihn eigentlich als desktop ersatz da ich doch des oefteren umziehe und nie viel platz habe. Das heist Internet dokumenten und Spiele. wobei ich kein freund von den hoch anspruchsvollen egoschuter spiele bin sonderen eher auf siedler und diese spiele stehe.
[...]

2k5.lexi schrieb:
Ich bin auch für Krulls Statement. Mein Notebook hat eine X1300 drin knapp schlechter als die X1400 und für aktuelles wie c&c Tiberium Wars, Siedler2 Next Generation und ähnliches reicht das gute Stück locker aus. Klar kann man das alles nicht auf höchsten Details spielen, aber es ist ausreichend. Anno 1701 habe ich noch nicht Ausprobiert, wird aber auch laufen. Die Frage ist nur die nach der Grafikquali

Aussredem: Schonmal ein Notebook mit X1600 oder einer nicht kastrierten GF7600go für 800€ gesehen?


Zurück zum Thema:

Der unterschied Zwischen dem Dell I6400 und 1501 ist folgender: Im I6400 gibt es Intel Prozesoren und separate Grafikkarten, beim I1501 gibts AMD Prozessoren und Shared Memory Grafikarten(welche im Vergleich zu den separaten einiges schlechter abschneiden.

Wenn du also ein Dell Notebook haben magst wäre in deinem Fall das I6400 wohl die bessere Wahl. Hier Mein Vorschlag:

Komponenten
Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T2060(1,6 GHz, 533 MHz, 1 MB)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
SATA-Festplatte mit 120 GB (5.400 U/Min)
256MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1400 HyperMemory™ Grafikkarte.
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh
Ohne Diskettenlaufwerksoption
Zubehör
Dell™ Wireless 1390 802.11b/g Mini PCI-Karte (für Dual-Core-Prozessoren)
Monitorrückwand ohne QuickSnap®
Keine Tragetasche
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Ohne Software für Fotoorganisation und -freigabe/ohne Fotobearbeitungssoftware
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Inspiron 6400 *Superior* (N04646)
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Deutsch
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Internet Sparvorteil - Rabatt von -50 € brutto
DE BSD Inspiron / Dimension Flyer
Dell Internet-Auftrag.
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
65-Watt-Netzteil

für 863,19€

Warum aber teurer als dein Preisrahmen von 800€, obwohl ich oben selber meckere? Nun eigentlich ganz einfach. Bei Dell kosten die Versandkosten 75€. Ab einem Preis von 849€ übernimmt Dell die Versandkosten. Also habe ich eine Größere Festplatte gewählt, damit du die Versandkosten sparst und das Geld sinniger in bessere Geräte inverstierst.

Wenn du Aber unter den 800€ bleiben willst empfehle ich dir mal nach ASUS Geräten zu suchen, weil diese in der Regel 2 Jahre Garantie haben, welche Weltweit gilt. Und das ist bei einem Weltenbummler wie dir vieleicht garnicht so unsinnig :)

Gruß Lexi
 
Zuletzt bearbeitet:
:D danke 2k5.lexi

hatte mir das selbe notebook zusammengestellt. nur mit kleinerem speicher und darfuer mit office home and student. Kam auf 981 € . war schon dabei zu ueberlegen wie das nach england bekomme.
da die englishe version 727 £ sprich ueber 1000 € kosten wuerde. und ich keine englishe kreditkarte habe.

Hat einer von euch erfahrung mit dell ob die es mir auch nach england schicken wuerden?
oder wie ich das laptop verschicken sollte das es sicher ist.

danke fuer den tip mit ASUS. schaue mich mal um.

ps die nividia Go 7300 finde ich fuer mich ausreichend da ich nicht nur spielen will sondern nur nebenbei mal wenn ich keine lust zum lernen habe.

denn man lernt nie aus.:cool:
 
so ich bins noch mal.
habe jetzt meinen verstand ausgeschaltet nach dem ich wieder 2 stunden herumgesucht habe und habe mir den DELL I6400 gonfiguriert fuer 1150 € bestellt.
werde nun einen monat warten muessen bis mich meine schwester besucht und ihn mitbringt.:mad:
dass schlimmste war aber die bestellung abzu schicken da der preis so sehr ueber meinem anfangs limit lag.:(
bis dann.
 
Gut so:) Wer nichts wagt der nichts gewinnt !!:D :rolleyes:
 
Zurück
Oben