Noch nie ein Notebook gekauft ;-)

M

MjFox

Forum Newbie
Hallo,

bin neu hier und habe mich Angemeldet um mal eine Frage zu stellen.

Ich weiß zwar nicht ob das in das Acer Forum soll oder hier rein, aber schlagt mich wenn es falsch ist.

Ich möchte mir gern ein Notebook kaufen was an Leistung ziemlich was zu bieten hat. Jetzt bin ich auf Folgendes Modell gestoßen, und zwar -->

Acer Aspire 7740G - 628G64Bn

Jetzt haben mir aber schon ein paar Leute davon abgeraten weil Acer angeblich schlechte Verarbeitung haben soll und der Support soll wohl auch nicht der Knaller sein.

Ein bekannter hat auch ein recht Aktuelles Acer Aspire und das war irgendwann Defekt und er wollte es einschicken. Ging ja auch, aber das war dann 6 Wochen weg und kam mit einem defekten Mainboard zurück. Sowas ist als Support natürlich nicht zu gebrauchen.

Deswegen jetzt meine Frage ob es Ratsam wäre das Gerät zu kaufen oder ehre auf einen anderen Anbieter zurück zu greifen. Wobei sich dann immer die Frage stellt wie man für das Geld mit dieser Konfiguration bedient wird.

Danke schonmal im voraus...


Gruß, Mj
 
Ein gut gemeinter Rat, den du wirklich beherzigen solltest:

Geht es dir nur um Leistung, (vor allem was Spiele angeht) kauf einen Desktop ! Kaufe kein Notenook weilt es seit einiger Zeit "schick" "hipp" oder was auch immer ist, das erspart dir ne Menge Ärger , Enttäuschung und vor allem Geld !


Wenn es aber um Kriterien geht die einen Notebookkauf rechtfertigen, starte eine ordentliche Kaufberatung wie alle anderen hier auch.;)


Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben mir aber schon ein paar Leute davon abgeraten weil Acer angeblich schlechte Verarbeitung haben soll und der Support soll wohl auch nicht der Knaller sein.

Ein bekannter hat auch ein recht Aktuelles Acer Aspire und das war irgendwann Defekt und er wollte es einschicken. Ging ja auch, aber das war dann 6 Wochen weg und kam mit einem defekten Mainboard zurück. Sowas ist als Support natürlich nicht zu gebrauchen.
Bei der Kombination "direkte Erfahrung eines Bekannten" und "Abraten von verschiedenen Seiten" würde ich gar nicht lang fragen und Acer (ASUS, Medion, etc.) ad acta legen. Auch die meisten, die sich hier rumtreiben, werden dir nicht dazu raten in die Glücksspielmarken zu investieren.
Aber beantworte mal den Kaufberatungsfragenkatalog.
 
EDIT:


Hat sich erledigt - Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Rund 700-800 Euro

Notebook Kauf in UK - Acer Aspire 5920

Defektes Notebook - HDD zerstören durch "Zurückspiegeln"?

3 low-price notebooks in vergleich...

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben