Nochmal "Arbeiten und Spielen" -- unmöglich?

P

polybios81

Forum Newbie
Hallo liebe Experten,

ich weiß, dass es hierzu schon ein paar Threads gibt, aber ich konnte leider nicht Antworten auf alle meine Fragen bekommen, deshalb hier meine Situation:

Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Mit diesem werden ich die meiste Zeit in der Bibliothek arbeiten, er muss also sehr leise sein bzw. der Lüfter sollte kaum oder gar nicht laufen (auch wenn z.B. 3 Worddokumente + Acrobat Reader + Internet geöffnet sind).
Gleichzeitig möchte ich den Laptop aber abends auch zum Spielen einsetzen. Ich spiele vor allem Pro Evolution Soccer 2008 (Systemvoraussetzungen:http://www.pescorner.de/index.php?nav=content/content&page=pes2008_info)


Und hier meine Frage:
Weiß jemand einen Laptop, der äußerst leise ist (bei dem man vielleicht sogar den Lüfter mit einem "Office-Modus" ausschalten kann) und der trotzdem eine gute Grafikkarte hat (z.B. Nvidia GeForce 8600 GS aufwärts).
Gibt es überhaupt so ein Notebook?
Kann man aus den technischen Angaben zu Notebooks etwas über das Lüfterverhalten schließen (bei notebooksjournal steht zwar im Test, wie laut die werden, aber nie, wie oft sie sich anschalten).
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, auf welche Dinge ich bei meiner Suche achten sollte, damit meine -- zugegebenermaßen etwas außergewöhnlichen -- Anforderungen erfüllt werden können?

Vielen Dank im Voraus an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen!
 
das einzige was mit einfält sind notebooks, bei denen du den Lüfter über Software selbst steuern kannst. z.b. Dell oder Thinkpads. Bei den Versionen mit Hochleistungs Grafikkarten wird sich aber extrem schnell alles verabschieden, wenn du den Lüfter abdrehst. Also gibts nix das ich kenne was in dein Profil passt.
 
X65

Bib klingt nach Student und mit der "Etiquette"-Taste sollte das Ding ein wenig ruhiger sein.

Wie groß ist denn dein Budget überhaupt?
 
also mein budget würde so bis ca. 1300 Euro gehen. das wäre dann allerdings die schmerzgrenze...:(

PS: was ist die "etiquette"-taste?
 
polybios81 schrieb:
also mein budget würde so bis ca. 1300 Euro gehen. das wäre dann allerdings die schmerzgrenze...:(

PS: was ist die "etiquette"-taste?

Die Temperatur für den Lüfter wird höher gesetzt. Das Notebook wird wärmer, dafür läuft der Lüfter weniger.
 
Hallo,

dieses Notebook würde in etwa deinen Anforderungen entsprechen:

http://vaio.sony.de/view/ShowProduc..._cons&pageType=Overview&category=VN+SZ+Series

Der Vorteil von dem Notebook ist der abschaltbare Grafikchip (Geforce 8400 GS)
wenn man nicht spielen will. Für einfache Spiele reicht der Grafikchip durchaus aus. Im 2 D Betrieb läuft dann der Notebook mit dem integrierten Grafikchip (Chipssatzgrafik), und spart Strom und und ist natürlich leiser.

Der Nachteil für dich ist allerdings der Preis, von über 1300 Euro.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
erst einmal danke für die antworten! :)

habe mir gerade das sony angeschaut, das wäre schon ok, aber hat halt nur 14 Zoll und auch nur eine 8400.

am besten würde mir das r70 denet von samsung gefallen, aber leider hat media-markt das nicht mehr, sonst hätte ich es mir dort mal angeschaut. ich weiß halt nicht, ob PES 2008 darauf zu spielen ist.

weiß jemand zufällig, ob bald wieder ein neues notebook von samsung mit der "silentmode-funktion" herauskommt (dann vielleicht mit einer 8600 GT)?
 

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

Notebook für Arbeit und Spiele, maximal 500€

Notebook ab 17 Zoll, arbeiten + "etwas spielen"

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben