Nokebook für ~650€ ??

P

poerschi

Forum Newbie
Hi Leute.
Bin momentan auf der Suche nach nem Notebook für ~ 650€, ist also nicht die Welt an Geld... dienen sollte er eigentlich dafür, dass ich ich nicht immer an meinen festen Deskop-pc gebunden bin, also dass ich auch mal damit im Wohnzimmer oder so sitzen kann. Ich hätte gern ein 15,4" Display, oder zumindest irgendwas, bei dem ich eine Auflösung von 1280x *** fahren kann, weil 1027x768 ist mir einfach viieel zu groß, da ich 1280x1024 von meinem 17" tft gewohnt bin ;) 15,4 oder 14,1" wären hier das Optimum. Jetzt ist meine Frage, wie schnell ist ein Notebook, dass man für diesen Preis bekommt ? ich denke, spiele werden damit nicht drin sein, oder ?

ich hab schon mal ein wenig gestöbert und bin dabei auf das Acer Travelmate 4072 WLMi gestoßen http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B120118/cid/8005/page/3/Acer_TravelMate_4072WLMi_Best_Buy/#detailtop

taugt das was ?? oder gibts es noch Alternativen, welche vielleicht sogar schneller sind, in diesem Preissegment ??


ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, denn das Angebot an Notebooks im Internet überfordert mich einfach ein wenig :D ;)
 
Naja...die Grafikkarte da drin ist das schlechteste vom schlechtesten...wenn du auf die hohe auflösung verzichten kannst,dann kriegst das HP nx6325 billiger,und besser ausgestattet(die Grafikkarte taugt auch für BF 2 bei 800*600[an alle die es mir nicht glauben,dann behaltet es für euch,ich kann nur sagen,dass ich schon von mehreren gehört und geshen habe,dass diese Karte schon was taugt])...du hast nen besseren CPU etc etc etc....
 
hi
also mit 3d spielen wirst du denke ich mal schlechte karten haben (sprichwörtlich^^)

klick

aber an deiner stelle würde ich noch ein bisschen mehr geld drauf legen, ca. 750 insgesamt, und würde eines von denen nehmen:

ASUS

Und hier noch eins für den wirklich dünnen Geldbeutel:

klick

Ich würde mich für das Asus Entscheiden, da ich von Acer nicht so viel halte..

mfg
 
aber ein Sempron bzw. Celeron ?! ich weiß ja nicht =/

also ein WXGA wollte ich auf jeden fall, denn mit 1024x768 komm ich gar nicht mehr klar...

ob 15,4 oder 14,1 " ist mir da eigentlich egal... aber 1280 x *** sollts schon sein... hab grad mal meinen 17" tft auf 1024x768 gestellt und bin fast amok gelaufen :D

dann werd ich mich wohl mit meinem Preislimit ein wenig steigern müssen... gibts was feines für ~750€, womit man schon sowas wie cs oder so spielen könnte ??


wie siehts mit dem hier aus?? :
taugt die Grafik da vllt. ein kleines bisschen mehr? :D

http://www.notebooksbilliger.de/pro...spire/acer_aspire_5051awxmi_80gb_sondermodell
 
naja also ich selber nutze ein fjs notebook mit sempron 3300+, ati x700 128 mb, 17,1 wxga, 512 mb und bin aktiver und bessener css zocker! Die Grafik verläuft reibungslos bei 1440 x 900 pixel! zwar nicht die besten details aber perfekt zum zocken!

aber ich steige jetzt auch auf was besseres um da ich lust auf ut2007 bekommen habe :cool: :D

aber sempron dürfte kein problem sein!

klick
 
Jawoll ! Hab heute auch (nochmal) ein nx6325 bestellt.
Daher empfehle ich das in der Preisklasse auch.

Dazu kannste für das Geld noch ne größere Platte bzw. mehr RAM kaufen, falls gewünscht.
Hab eine 120GB Samsung dazugenommen und denke damit werde ich mehr als glücklich. :cool:
 
aber bei 1024x768 geht bei mir gar nichts.. da bekomm ich ja glatt Augenkrebs.. :mad:
 
Würde dir ein hp nx6325 mit 3500+ Sempron und dem xPress 1150 empfehlen. Das is das Beste, was du für das Geld bekommen kannst!

Kostet etwas 600Euro...
 
lest ihr eigentlich alle nicht bevor ihr antwortet?! ^^ :D
 
Hatte ehrlich gesagt keine Lust :D

Hab ich was verpasst?
 
Dann hast du zwei Möglichkeiten ^^

1. Budget erhöhen
2. 1024x768 nehmen

So einfach!
 
poerschi schrieb:
1024x768 ist mir zu wenig... glaube (?!) damit komme ich nicht klar, da ich 1280x1024 von meinem tft gewöhnt bin! ?!

Bin von meinem TFT 1440x900 gewohnt - und kam mit den 1024x768 absolut klar !
Zuhause kannste ja den TFT dranhängen und die alte Auflösung einstellen.

Ansonsten den, im HP Bereich zu findenden, Tipp nutzen und die Auflösung "simulieren" bzw. künstlich erzeugen. ;)
Werd ich auch tun.
 

Ähnliche Themen

Notebook für CAD und Games

Office Notebook für Freundin

Samsung R730-Nukon - Wlan

Notebook-Empfehlung für Azubi

Notebook für Psychologie-Studentin

Zurück
Oben