NOrton 2005 live update geht nimmer zu aktivieren

N

nivea

Forum Freak
16505

seit eineiger zeit ist es nicht mehr möglich die live update funktion zu aktivieren, so dass sie selber prüft ob gerade was zum loaden da ist.


kann das vielleicht irgendwie mit den in xpantispy angelegten disfunktionen zusammenhängen?


bis jetzt hab ich das update immer manuel ausgeführt.


wäre aber trotzdem ganz toll wenn des wieder irgendwie klappen würde.


gruss nivea

thx

cya
 
16508

nur mal so eine frage:
wie lange hast du deinen antivirus schon? -> 90 tage version oder ist schon ein jahr um

zum thema xpantispy
es hat zwar ein paar nützliche funktionen, aber man muss dabei wirklich aufpassen, denn sonst kann man sich mit dem programm viel verhauen, aber mit norton sollte das nichts zu tun haben.

hast du eventuell einen virus? norton ist nicht gerade der zuverlässigste antivirus, bei dem geht viel unbemerkt vorbei!
schau mal in den taskmanager, ob hier ein paar verdächtige prozesse sind:
http://www.wintotal.de/Spyware/index.php

falls du etwas findes, nichts übereiltes unternehmen ;-)

editiert von: Gott, 02.11.2005, 09:07 Uhr
 
16510

Das Problem hatte ich auch schon mal, da sich auf meinem Computer so viel Spyware und Virenzegs usw.. angesammelt hat - ich musste das Gerät komplett damals neu installieren... ( Ein ganzes Wochenende im Arsch) Das war aber noch vor Servicepack 2 Zeiten ....

Eigentlich sollten Programme ja davor schützen das ein Virus raufkommmt ( teuer genug sind sie ja) - ich bin damals auf die Zone Alarm Security Suite umgestiegen und hatte seitdem noch keine Probleme (in Verbindung mit Serviepack 2)

Wahrscheinlich wirst du dein Gerät neu installieren müssen, vorher versuch es mal mit einer De und Neuinstallation des NAV... wenn das nichts hilft "neu aufsetzen" aber unbedingt schauen das Servicepack 2 installiert wird !
 
16513

Kleiner Tip: Von Symantec gibt es eine Anleitung, wie die Software wirklich vollständig zu deinsatllieren ist.

Hier

Gruß jstangi
 
16514

leute macht mir net angst, ich hab die neusten viren def druff, es ging auch alles bis vor etwa 2 wochen.

das die 90 tage schon um sind ist toll, drumm ist das auch ein update von 2003 auf 2005 gewesen.

auf neu aufsetzen hab ich überhaupt kein bock, hab ich erst vor 3 wochen, MIT sicherungskopie.

das prog funzt ja noch, nur das automatische uptdaten nimer. ich kann net auf aktivieren klicken, bzw, er aktiviert net.

ich besuche abslout nur sichere seiten, und mein email öffnen ist auch vertraut.

service pack 2 ist auch druff. schon immer.

gott wie kommst du eigentlich drauf zu wissen wann ich meine version erworben hab, so im nachhinein??

die anleitung kenn ich und die remover tools auch, ich will aber das problem ohne so viel käse fixen.


mfg

nivea
 
16542

du schreibst ja schoneinmal, dass du norton antivirus 2005 hast und du hast ein
Ich besitze seit April ein VGN-FS 115M und bin damit sehr zufrieden.

bei den meisten laptops mit norton antivirus ist eine 90 tage testversion dabei! :p

auch wenn du alle richtigen sicherheitsvorkehrungen getroffen hast, dann würde ich dir gdata antivirus 2006 (stündliche virensignaturen!!!) oder kaspersky raten -> diese software hat eine der besten erkennungsraten die es gibt.

wenn die 90 tage bereits abgelaufen sind, dann hast du ja das problem bereits gelöst!
die 90 tage sind das problem ...
 
16558

sag mal "GOTT" du brauchst nicht zufälligerweise eine Brille oder dergleichen?


so was passt auch in den rechtschreib thread, ist ja lächerlich...

:lol:


ich poste ganz gewiss net, dass ich mit einem spiegel zufrieden bin..


cya
 
16563

für alle leser, und besonders für jene, die wie wirklich lesen können:


mein gespür für xpantispy war scon richtig,

dort lässt sich der taskplaner deaktivieren, hebt man diese funktion wieder auf geht alles wieder seinen gewohnten weg, ohne neuinstallation und ohne sony spiegelbildschirm.

hoffentlich versteht GOTT diesen beitrag, sonst postet der ja noch sein leben lang irgendetwas.

:)

cya
 
16566

@nivea
so was passt auch in den rechtschreib thread

...

mein gespür für xpantispy war scon richtig,

du schreibst auch alles klein :oops:

ich habe bereits mehrere dieser threats live update geht nicht mehr, norton spinnt, ... gelesen. meistens war der pc mit viren, trojanern, oder sonstigem verseucht.
-> deshalb meine reaktion, aber egal jetzt gehts ja wieder :-D

*edit*
Welches notebook du besitzt, hast du bereits in einem anderen thread geschrieben und von dem kommt auch das zitat. hmm, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

editiert von: Gott, 02.11.2005, 09:09 Uhr
 
17425

Wenn die 90 Tage abgelaufen sind versucht mal die uhr zurückzudrehen(bei manchen programmen funktioniert das)
 
Wegen LiveUpdate

Bei mir gings auch nicht, war aber weil ich 2 Würmer drauf hatte, könnt ja sein, dass bei dir auch was is, falls es noch nicht funkt.
Wenn nicht mehr geht, geh in den Symantec Ordner und öffne dort die LUALL.exe
Dort kannst du das LiveUpdate unabhängig vom Norton Hauptbildschirm öffnen, so is bei mir gegangen, dann konnt ich auch die neueste Antiviren Definition downloaden.
MFG Luke88
 
Vor derlei Aktionen möchte ich abraten, oft vergisst man auf das Zurückstellen. In einigen Punkten kann man damit sein System ziemlich verwirren. Außerdem kann man sich fortan vor allem bei Suchfunktionen und im Explorer nicht mehr auf das Datum einer Datei verlassen. Und diverse Auswirkungen in anderen Programmen sind ebenfalls nicht absehbar.
 
Zurück
Oben