Norton vs Antivir

netgamer1

netgamer1

Forum Benutzer
Nur mal so ne Frage zwischen durch, was wird von euch eigentlich häufiger benutzt,

Norton oder Antivir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von Norton zu Antivir gewechselt, da mir Norton zu systemlastig ist. Bin so voll zufrieden.

Gruß jstangi
 
Bin auch zuerst von Norton auf AntiVir umgestiegen,
nutze derzeit aber Panda Titanium 2006

Wie der Kollege über mir schon schreibt, ist Norton sehr Ressourcenaufwändig. :eek:
Zahlt sich meiner Meinung nach für de Privatgebrauch nicht aus. :)
 
Hallo,

habe von Norton (war beim Neukauf schon installiert) auf G-Data Antivirenkit gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden.

Wie schon meine beiden Vorgänger berichteten, ist Norton sehr systemausbremsend und ressourcen"fressend", aber das weitaus schlimmere, es findet nicht alle "Schädlinge".

Der Vorteil des AVK liegt darin, dass mit 2 Suchengines gesucht wird (Bitdefender und Kaspersky)

Mit besten Grüßen
Estarina
 
bei norton gibt es ein problem, er braucht viele systemresourcen, erkennt andere Virenschutzprogramme als viren oder bedrohungen.

hab auch antivir getestet bin mehr als zufrieden sehr zuverlässig. braucht wenig systemresourcen.

wenn der norton abgelaufen ist muss man ihn weiter bezahlen, um aktiv zu bleiben.

mfg mexima
 
HI,

ich war auch über Jahre Norton treu - bis es mich von Jahr zu Jahr nervte, dass mein System langsamer wird.
Daraufhin hab ich mich umgeschaut und bin dann zu AntiVir gewechselt und nutze es immer noch - seit nun ca. drei Jahren.

Frage mich aber ständig bzw. immer dann, wenn ich einen Antiviren Software Test lese, wieso Norton es nicht hinbekommt, seine Engine zu optimieren um das System zu entlasten. Nicht jeder potentielle Käufer hat auch ständig den neuesten High End PC um den Verbrauch der Systemresourcen einigermassen gut zu machen.

Thorsten
 
danke für eure Antworten.
 
okay ich persönlich benutze Norton aber wollte mich mal umhören was die anderen so Benutzen da ich wegen einen Wechsel von Norton zu Antivir nachdenke.:D :D
 
ich habe von norton zu antivir gewechselt. und bin mit antivir sehr zufrieden und das nicht nur, weil es kostenlos ist ;)
 
Bitdefender (Gratisaktion) und NOD32.
Norton hat bei mir viel zu sehr rumgezickt und bei Antivir störten mich die Updates.
Vor allem damals mit Modem hat es immer ewig gedauert, die neusten Virendefinitionen + den anderen Crap runterzuladen...
 
ich benutze nod 32, hat in einem test mehr risiken und viren gefunden als norton und anti vir.
 
HI,

Nod32 ist keinesfalls schlecht - dennoch sollte man den Virenscanner nicht nur aufgrund eines Testergebnisses einer Zeitschrift oder ähnlichem kaufen sonder selbst sein Urteil darüber bilden.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Blade 18 vs. ROG Strix Scar 18: Robman86 über den CPU-Einfluss auf die Gaming-Leistung

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Intel A370M vs. AMD 6500M: Mit 33 % mehr Transistoren 36 % langsamer in Games

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Zurück
Oben