Notbook Entscheidung HILFE

D

daniel15101995

Forum Newbie
Hallo ich bin auf der Suche nach einem gscheiten Notebook,
bin viel unterwegs, daher gerne leicht.
Ich hasse es wenn was langsam geht, also gerne schnell :)
Und mein Preissegment ist so von 800 - 1300 €
Ich bin viel am Mails arbeiten, Photoshop und co. muss flüssig gehen + Ab und zu mal für Spiele
Habe schon zwei Favoriten: Asus Zenbook UX501JW-CN245R Notebook 15.6" FHD IPS/ Intel Core i7-4720HQ/ 8GB/ 1000GB+128GB SSD/GeForce GTX 960M/Windows10 Pro bei notebooksbilliger.de

und: Asus GL552JX-CN155 Notebook 15,6" Full-HD / Intel Core i7-4720HQ / 16GB / 1TB+128GB SSD / GTX950M (4GB) / FreeDos bei notebooksbilliger.de

Was meint ihr?

Gruß

Daniel
 
Hast du dann einen vergleichbaren tipp für mich? So eine Antwort hilft mir dann auch nicht großartig weiter.
 
Na dann wollen wir mal loslegen.

Wie hoch ist dein Budget?
800 - 1300 €
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Bin Azubi, kann daher Schülerangebote wahrnehmen
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
ja
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nicht zwingend
Welche Displaygröße bevorzugst du?
gerne 14-16 "
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt oder entspiegelt
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächlich Photoshop, Acrobat Pro und Mails, Teilweise LoL und andere Spiele
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
s.o.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3 Stunden genügen
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nicht zwingend
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Habe immer einen zweiten Bildschrim dran, bisher über VGA, spielt aber keine große Rolle. benutze sonst usb anschlüsse und den SD Karten slot, der aber auch durch einen Reader ersetzt werden kann.

Gruß und Danke

Daniel
 
Hauptsächlich Photoshop, Acrobat Pro und Mails, Teilweise LoL und andere Spiele
Welche Spiele? Ich werde meine Empfehlung an der höchsten Anforderung ausrichten. Wenn du mir nur LoL gibst werd ich das als Kriterium nehmen, dann haste mit Assassins Creed 5 oder GTA5 mit Sicherheit schlechte Karten :)

Wenn du bereit bist dein Budget auszureizen geh mal auf ok1 - Lenovo Campus Shop für Lehre und Forschung und schau dir die T450S mit der GT940 an. Richtig schicke Kisten.
Sollten die T450S zu teuer sein schau dich sonst mal ein bischen bei den Lenovos und den reduzierten Preisen um.

Alternativ lohnt es sich die Dell E5550 und E5450 anzuschauen. Die bekommst du aber nicht mit Rabatten, dadurch sind die preislich sehr warscheinlich uninteressant.
 
Ach zur Zeit eingentlich fast garkeine. Sonst gerne GTA 5 und andere, zur Zeit ruft aber die Arbeit.
Die Lenovos finde ich schick, habe ich auch als Arbeitslaptop und komme gut klar damit.
Ich hasse es nur wenn irgendwas nicht so schnell geht wie ich das möchte.
Bin eingentlich ein Asus Fan, hältst du da was von?

Gruß

Daniel
 
Asus... da muss ich aufpassen was ich schreibe. Sagen wir es mal so:
Ich bin seit 10 Jahren im Notebookmarkt unterwegs, Beobachte Technikzeitschriften, Tests, Qualitätsumfragen unter Kunden usw. Ich schaue mir jedes Notebook das ich länger als 5 Minuten zu sehen bekomme genau an, egal ob im Studium, Geschäftsreisen oder sonstwo.
Und in 10 Jahren hat Asus konsequent daran gearbeitet in Punkten Qualität, Service, Treibersupport von allen Herstellern mit Abstand der schlechteste zu sein. Kein Hersteller hat es geschafft auf allen Ebenen dermapen zu versagen wie Asus.
 
Ich denke ich werde wohl mit dem 450s gehen, was meist du zu der Batterie, soll ich upgraden?
 
Ist das richtig, dass wenn ich die aus dem Test beschriebenen 72 WH haben möchte ich dann die Option "Akkutausch auf 6 Zellen" auswählen muss?
 
Das würd ich tastsächlich mal beim Händler erfragen welcher Akku welche Herstellerseriennummer hat bzw. welcher Akku wieviele Wattstunden beherbergen kann.

Da kann ich jetzt suchen und machen und die Lenovo Homepage und Tests durchforsten, aber am Ende brauchen wir ne Angabe vom Händler welcher Akku sich hinter welcher Bezeichnung verbirgt.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Ultrabook / Zenbook bis 700€ gesucht

Asus Laptop wird beim Laden unangenehm heiß

notebook für cad oder alten aufrüsten

Studenten Notebook für Office und Cad

Zurück
Oben