Notbook geht Sporadisch aus

kirschstone

kirschstone

Forum Newbie
Notebook geht Sporadisch aus

Guten Tag. Ich habe da ein Problem und weiß das dieses wohl häufiger vorkommt, allerdings helfen mir die anderen Beiträge nicht wirklich weiter.

Ich habe einen Acer Aspire 8920G bekommen. Der geht einfach wärhrend des Betriebes aus. Dabei ist es egal ob er auf Last ist oder ob ich Ihn grade angemacht habe und er kalt ist. Folgende Dinge habe ich schon selber unternommen:

Windows neu installiert.
Lüfter gereinigt und die CPU und GPU mit neuer Wärmeleitpaste eingeschmiert.
Ramriegel gewechselt
Festplatte an einen anderen Steckplatz

Welche Möglichkeiten habe ich noch ?


Lg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich mal Akku rausnehmen und nur über Netzteil laufen lassen. Bzw das gleiche auch mal andersrum.
 
Hi. Ja, der Akku ist draußen mittlerweile. Mir ist aufgefallen das der Akku garnicht mehr lädt im Betrieb. Geht dann von 6 auf 4% und danach ist er wieder ausgegangen, obwohl er am Netzstecker hängt. Kann es sein dass, das Ladegerät es nicht mehr schafft den Akku zu laden und gleichzeitig den Betrieb aufrecht zu erhalten?
 
Also ohne Akku geht er trotzdem aus? Und wenn du nur im Akkubetrieb arbeitest, ohne Netzteil?
Kannst du den Akku überhaupt laden?
Ist durchaus möglich, dass das Netzteil ein Problem hat. Oder auch die Buchse am Laptop. Hast du ein anderes Netzteil mit diesen Daten, das du testen könntest? Oder ein Multimeter um zu überprüfen, ob das Netzteil zumindest die erwartete Spannung aufbringt?
 
Nur im Akkubetrieb habe ich jetzt noch nicht getestet. Werde ich aber machen. Multimeter habe ich leider momentan nicht da, werde mir aber auf Verdacht mal ein neues kaufen... (netzteil)
 
Nur falls das noch nicht aufgefallen sein sollte: Meine Beiträge sind nicht nur Ratschläge, sondern Fragen, die darauf abzielen gewissen, sich dem Problem zu nähern oder einige Aspekte auszuschließen. Auf die Fragen hätte ich auch gerne Antworten, sonst kann man dir ja nicht weiterhelfen ;)
 
Hihi.. :)

Also, im Akkubetrieb ist das selbe Problem. Der Akku lässt sich auch im Betrieb sogut wie gar nicht laden. Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht da. Ich habe den Laptop jetzt zum Spezialisten gebracht und warte auf die Fehlerauswertung. Würde mich danach nochmal zurück melden. Lg
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

aspire one crasht ständig - ram schaden

Fragen zum einsatz des Acer Aspire 8920G

acer aspire 1694 geht einfach aus

Acer Aspire 1350 - Fehler?

Zurück
Oben