Notbook prozessoren ?

H

Hatschi

Forum Newbie
hallo ! Ich kann mir bei den Notbookprozessoren nix vorstellen wie schnell die sind... kann mir einer sagen wie gut oder schlecht dieser hier ist , im vergleich zu nem amd desktopprozessor ?

Intel® Centrino® Duo Mobile Prozessor Technologie
• Intel® Core™2 Duo-Prozessor T7100
• 1,80 GHz , 2 MB L2-Cache

Videoadapter
NVIDIA® GeForce™ 8600M

Video-RAM
Bis zu 1023 MB Grafikspeicher (256 MB davon dediziert)




sind das jetzt 2 x 1,8 also 3,6 Mhz ?

habe jetzt nen kaputten desktop rechner (amd 64 4000+ mit GF 7950GT) , und verscherbel die einzelteile , und koennte mir wenn alles gut läuft mit dem erloes guenstig an nen laptop kommen.

Frage : verschlechtere ich mich oder verbessere ich mich ? hbei der grafikkarte hätte ich die frage , wie das mit dem arbeitspeicher so läuft .... versteh ich das richtig dass die 256 MB NICHT vom arbeitspeicher gbneommen werden , aber wenn ich auf 1024 gehe die 7xx MB vom arbeitspeicher genommen werden ?

Soll ein spiele notebook werden.


Danke fuer eure hilfe !


hatschi


*** EDIT***

Achja, noch der link was es fuer ein notebook werden soll http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...5-315105-315105-315105-80247522-80413160.html

ist doch ein desktop ersatz oder ??? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schneller wirst nicht mit dem System, dein AMD- und der geplante Intel-Prozessor sind in der Praxis ziemlich gleich schnell. Naja, das wäre zwar kein Fortschritt aber immer noch ok. Bei dir am wichtigsten ist allerdings die Grafikperformance - und da sinkst du von der 7950GT auf die 8600M gewaltig - nämlich auf die Hälfte! Das würde ich mir noch fünfmal überlegen, ob es das Geld Wert ist. Ein guter Spielerechner ist durch nichts zu ersetzen, schon gar nicht durch ein Notebook!

Hier hast du übrigens die Möglichkeit, Grafikchips und CPUs direkt miteinander zu vergleichen:
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1&randid=7892946
 
Würde an deiner Stelle auch zum Desktop-PC greifen. Guck am besten was noch Funktionsfähig ist von deinem PC und hole dir ein Core 2 Duo E6750 z.B. der ist total Preiswert und schnell. Bei gelegenheit kannste den auch noch Übertakten. Und du kommst letztenendes billiger davon als wenn du dir ein Teures Gamer-Notebook käufst was dann meist trotzdem nicht an die Desktop Sachen drankommt.
 
Ja auf jeden Fall einfach nen neuen Prozi reinhauen (wenn du es überhaupt brauchst) und bei Bedarf ein reines Office-Book kaufen... ist in dem Fall sicher die bessere Alternative!
mfg king_louis
 
kann ich mit dem NB fluessig WOW und BF 2142 fluessig spielen ?
 
Hatschi schrieb:
kann ich mit dem NB fluessig WOW und BF 2142 fluessig spielen ?

Klaro obwohl ich von 2142 nicht die Grafik kenne...
 
Klar BF 2142 läuft bei mir mit mittleren Einstellungen problemlos und die 8600M ist mindestens hundert mal schneller als eine 6400 GO ;)
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung

Kaufberatung: Dell Vostro 1510 Notebook

Arbeits NB bis zu 800 euro

Notebook Vergleich

Dell Studio 15 (grafikkarte,prozessor?)

Zurück
Oben