Noteboktaschen- welche habt Ihr ?

F

fsk25

Forum Newbie
Moin Moin,

habe eine Belkin Tasche. Sie ist auch soweit ganz gut. Überaus gut gepolstert und viele kleine Fächerchen für Zubehör.
Allerdings weiss ich nicht wohin mit dem Ladegerät. Hin und wieder muss man es ja doch mitnehmen, nur leider paßt es nicht rein ohne dem Notebook unschöne Druckstellen zu verpassen.
Auch ohne mein anderes Zubehör gibt keine adequate Möglichkeit das Netzteilunter zu bringen.
Was habt Ihr für Erfahrungen und welche Taschen benutzt ihr ?
CU
 
habe auch eine belkin tasche für 12 zoll.

nehme da auch öfters sehr viel zeug mit, wie netzteil, externe festplatte, brille, maus, usw und hatte noch keine probleme mit druckstellen oder dergleichen.
 
Moin moin,

gute Frage. Bisher hatte ich immer Taschen, aber nun habe ich mir doch einen Rucksack bestellt. Ganz einfach, weil da mehr reinpasst, weil die Taschen altmodisch aussehen und man im Rucksack nicht gleich erkennt, was man da wertvolles transportiert :)

ich hatte bisher immer diese stinknormales Notebooktaschen:

http://img228.imageshack.us/img228/6798/taschepl4.jpg

Da man da aber sofort erkennt, was man da transportiert, habe ich mir jetzt noch einen Notebook-Rucksack bestellt:

http://img148.imageshack.us/img148/9692/rucksackst2.jpg

lg, Daniel
 
Derartig für 15,4"-Geräte und dazu noch eine Schutzhülle für den halbwegs sicheren Transport in anderen Taschen (bspw. Schultasche)


MFG
 
Ich hab hier ne ganz billige Tasche von Hama. Müsste der Vorgänger von der hier sein: http://geizhals.at/deutschland/a123908.html Gabs hier lokal für 10€
Die Tasche hab ich dann immer in meine Rucksack drin. Die passt ganz genau da rein, wie wenn die beiden zusammengehören würden.
 
Gibt es da spezielle marken die man bevorzugen sollte oder ist das im Gunde egal welche man da nimmt?
Wo bestellt ihr solche Taschen?
Holt ihr diese bei einem PC Händler vor Ort oder bestellt ihr im Internet?
 
Hab meine für 20€ bei MM (wer weiß, ob MakroMarkt, MediaMarkt oder MediMax, ist doch sowieso alles das gleiche) geholt. Die Schutzhülle hat mir ein Kollege für wenig Geld bei Conrad bestellt. Ich kaufe aber generell lieber offline, also im Laden (und da lieber der kleine um die Ecke, als der Große in der Fußgängerzone)


MFG
 
deuterianus schrieb:
Ich kaufe aber generell lieber offline, also im Laden (und da lieber der kleine um die Ecke, als der Große in der Fußgängerzone)

das Problem ist, im Netz sieht man haufenweise coole, stylishe Taschen (die hier geposteten find ich teilweise zum Brechen).
Wenn Du Dir dann eine davon ausgeguckt hast, dann wirst Du Probleme haben, die im Laden vor Ort zu bekommen. Die örtlichen Geschäfte können sich diese Auswahl garnicht leisten (jedenfalls nicht hier, bei mir).
 
Gar keine :(

Hab grad kein Geld mehr ;)

Ich hatte ne Dicota für 30€ für mein 15,4"erNB, das jetzt aber gegen ein 17er getauscht wurde. Das Neue passt leider nicht mehr in die alte Tasche.

Naja, steht sowieso fast nur zuhause rum das NB

gruß Stefan
 
zum thema markenware:

also als schüler habe ich schon viele taschen gesehen, da ja einige meiner kollegen ihre notebooks immer mit sich herumtragen.

auf den ersten blick sehen die meisten taschen (fast alle aus dem mm, cosmos und co) ganz gut aus. untersucht man sie jedoch etwas genauer, dann sieht man schnell warum sie billiger sind.
meine schwester hat auch so eine billige mm tasche, wenn ich sie mit meiner targus vergleiche:
- meine tragegriffe sind um einiges stabiler verarbeitet
- meine tasche ist viel "steifer", trotzdem ist die polsterung weich (zu weich ist auch schlecht!) und fängt stöße sehr gut ab
- nach mehr als 2,5 jahren des täglichen gebrauchs, hab ich immer noch keine richtigen abnützungserscheinungen!
- das material, aus dem die tasche gefertigt ist, leitet wasser hervorragend ab und ist sehr verschleißfest
- im inneren der Tasche ist noch ein band + klettverschluss, das das notebook zusätzlich sichert. die tasche meiner schwester hat 2 von diesen bändern. diese sind jedoch dünn und wirken bei weitem nicht so stabil wie meine
- an der unterseite hat die tasche 2 richtig feste standflächen. diese sehen heute noch so aus, als ob die tasche nie auf dem boden stand :eek::cool:, was sie aber dauernd tut
- die verarbeitung der tasche im allgemeinen (nahten, fächer, positionierung der fächer, metallglieder, ...) ist sehr gut ausgefallen.


tja, also man kennt den unterschied zwischen billig– und etwas teurerer markenware :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo teuer: Ich habe vor gut 2 Jahren ne Original Sony 17 Zoll Notebooktasche für 90 Euro erstanden. Der Preis war sehr hoch, aber qualitativ und optisch ist das Teil einfach genial und macht einiges her (Gesticktes VAIO-Logo!). Trotzdem, da das Notebook eigentlich nur als Desktopreplacement gedacht war habe ich die Tasche nicht ein einziges Mal benutzt ;) Das Notebook ist bereits verkauft, aber die Tasche habe ich noch. Jemand Interesse? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch zufällig einen Dakine Notebookrucksack?

Würd gern mal Erfahrungen darüber lesen ;-)
 
für den vaio nur das beste... dacht ich... :p

...und hab mir eine von vivanco gekauft. die ist nicht nur praktisch, weil viele fächer, sondern sieht auch noch cool aus. und man erkennt nicht gleich auf dem ersten blick, dass es sich um eine notebooktasche handelt. sieht eher aus wie die tasche von ´nem fahrradkurier :D


obwohl so ein rucksack würd mich auch reizen :rolleyes: denen sieht man noch weniger an, dass da laptops drin transportiert werden.
 

Anhänge

  • Tasche Vivanco Destroyer.jpg
    Tasche Vivanco Destroyer.jpg
    8 KB · Aufrufe: 112
Ich hab eins von Samsonite. Schaut gut aus, hält was aus. Und um 70€ leert sie deine Geldtasche aus.

Ich bin sehr zufrieden mit der Tasche
 
Ich habe eine BELKIN NE-MS schützt sehr gut ist nur etwas sehr wenig Platz! Beim nächsten LapTop weiß ich es besser!:mad:

Hat 40€ gekostet, aber der Schutz, um es nochmal zu wiederholen, ist sehr gut!
 
Darkshadow schrieb:
Beim nächsten LapTop weiß ich es besser!:mad:


und ich dachte, Mädels kaufen ganz gern mal die eine oder andere (Hand)Tasche :D


(*Spass muss sein*)
 
klar.soweit schrieb:
[...] ein rucksack würd mich auch reizen :rolleyes: denen sieht man noch weniger an, dass da laptops drin transportiert werden.
Wenn ich das Notebook mal zu Messebesuchen etc. für den Zeitvertreib im Zug mitnehme, stecke ich es i.d.R. in einer Neoprenhülle in einen stink normalen etwas größeren Rucksack an die Rücken-Wand (nicht diese so beliebten Mini-Eastpacks, die sind wohl eher zu klein).

Die Erfahrung mit der zu kleinen (dünnen) Notebook-Tasche habe ich auch schon gemacht. Notebook passt wunderbar rein, aber mit einer Maus zusätzlich ist die Tasche dann schon ausgebeult und ich habe Angst um das Display.


MFG
 

Ähnliche Themen

15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook gesucht! Mobil aber trotzdem "genug" Leistung bis ~900€

Zurück
Oben