Notebook 13" -14" Allrounder

N

Nikm

Forum Newbie
Hey Leute,

bin schon seit längerem auf der Suche nach dem passenden Notebook, deshalb wollte ich mal ein paar Vorschläge sammeln, welche NBs ihr mir empfehlen könnt. Im groben suche ich ein NB für die Uni (hohe Akkulaufzeit, mobil, leise, robust), aber auch Zuhause um abends mal die ein oder anderen Spiele zu spielen.

* Wie ist dein Budget?

- ca. 1000€-1200€, weniger natürlich auch

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- Ja, bin Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

- 13" - 14"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

- ein spiegelndes Display sollte es nicht sein

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Office, Internet, Spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

- überwiegend ältere Spiele, z.B. World of Warcraft, CS:S etc

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

- Ja, es sollte schon relativ leicht sein <2,5kg möglichst auch unter 2kg

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

- 5std+ im Officebetrieb

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

- USB 3.0, HDMI...

Danke schonmal
 
Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort, aber bei den Modellen die du rausgesucht hast ist überwiegend die Intel HD Graphics 3000 und schwächer verbaut (die sind doch ein bisschen mau was Spiele angeht oder?), da hätte ich lieber eine dedizierte Grafikkarte, damit ich auch noch ein bisschen puffer nach oben hab bei den Spielen. Außerdem wäre es ganz nett wenn die NBs schon die neue Generation von CPUs haben, sprich sandy bridge und usb 3.0 nicht vergessen^^. Aber das Vostro 3350 bzw. 3450 sieht viel versprechend aus.

Mfg
Nikm
 
Wenn du die neue Intel Generation willst wirst du dich noch 2-4 Wochen gedulden müssen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben