Notebook 13" -14" Allrounder

N

Nikm

Forum Newbie
Hey Leute,

bin schon seit längerem auf der Suche nach dem passenden Notebook, deshalb wollte ich mal ein paar Vorschläge sammeln, welche NBs ihr mir empfehlen könnt. Im groben suche ich ein NB für die Uni (hohe Akkulaufzeit, mobil, leise, robust), aber auch Zuhause um abends mal die ein oder anderen Spiele zu spielen.

* Wie ist dein Budget?

- ca. 1000€-1200€, weniger natürlich auch

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- Ja, bin Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

- 13" - 14"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

- ein spiegelndes Display sollte es nicht sein

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Office, Internet, Spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

- überwiegend ältere Spiele, z.B. World of Warcraft, CS:S etc

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

- Ja, es sollte schon relativ leicht sein <2,5kg möglichst auch unter 2kg

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

- 5std+ im Officebetrieb

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

- USB 3.0, HDMI...

Danke schonmal