Notebook 13"-14" ohne spiegelndes Display

M

miriam

Forum Newbie
Ich bin auf der Suche nach einem handlichen Notebook, auf dem ich aber trotzdem noch etwas erkennen kann und dachte daher an 13" - 14" Größe. Wichtig ist mir, dass das Display nicht spiegelt.

Weitere Rahmenbedingungen:
- nicht zu schwer, ich dachte an etwas im Bereich 2 kg (auf keinen Fall schwerer als 2,5kg)
- komfortable Tastatur
- gute Verarbeitung
- möglichst mit WLAN-n
- Webcam wäre schön, ist aber kein Muß

Was will ich mit dem Gerät machen? Internet, Officeanwendungen und auch mal einen Film schauen (DVD oder Fernsehen über DVB-T-Stick). Keine besonders aufwendigen Spiele.

Lenovo? Dell? HP? Toshiba?
Das Sony Vaio Z41 hat mir gut gefallen, ich bin aber unschlüssig, ob ich so viel anlegen will.
Ein Acer Travelmate 8471 Timeline käme evtl. in Frage, allerdings habe ich über Acer jetzt schon einige negative Berichte gefunden.
 
Wenn man davon ausgeht, dass der Preis eines VAIO Z als Preisgrenze dient, könnte ja auch ein Lenovo Thinkpad T400s bzw. T400 oder R400 in Betracht kommen.

Alternativ wäre noch der Dell Latitude E6400 oder E4300 zu empfehlen.

Allerdings haben praktisch alle Buisiness Notebooks einen Nachteil: Ihre Boxen sind sehr schlecht. Wenn man eine DVD schaut, sollte man also Kopfhörer benutzen.
 
Die dells würd ich aktuell nicht empfehlen. Klar wird dran gearbeitet, doch wirklich uneingeschränkt gut sind sie wohl trotzdem nicht. Dann doch lieber ein Thinkpad bzw. die Budget-Variante Acer Timeline.
 
Ok, da habe ich geirrt, dachte, dass man das Z41 schon für knapp 1200 € bekommt und dementsprechend das Budget mal auf unter 1000 € gesetzt.

Bei höherem Budget würde ich das neue T400s (einfach mal bei Lenovocampus schauen) empfehlen. Hat 14,1 in der Diagonal, ist aber sogar leichter als so mancher 13,3-Zöller. Such auch nach einem Lenovocampuspartner in deiner Nähe, dann kannst du dir das Notebook vor Ort anschauen!
 

Ähnliche Themen

Office Notebook für die Uni (13-14 Zoll)

Fürs Studium, 13/14", einfach aber mit tollem Service!!!

13-14" Multimedia-Notebook gesucht

suche notebook unter 600€, akkulaufzeit mind. 3 stunden

13" Allroundnotebook

Zurück
Oben