Notebook 14 Zoll

C

Cleptomanix

Forum Newbie
Hallo,
suche ein Notebook fürs Studium und als Desktopersatz.

* Wie ist dein Budget?

~800 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor

Ja.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

Habe zur Zeit ein 15,6. Würde jetz gern etwas mobileres haben, ich denke 14 Zoll ist ok. Oder wäre es dem Preis zu Liebe besser, wieder ein 15,6 zu holen?

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

fast egal, matt ist natürlich schöner.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich Internet, Office, gelegentlich Multimedia und CAD

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

spielen nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

ja, sollte schon eine Akkulaufzeit von min. 5h haben (bei Internet)

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Officebetrieb - min. 5h

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

nicht zwingend notwendig, jedoch sollte die Qualität, aufgrund des mobilen Einsatzes des Gehäuse und der Scharniere stimmen.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB, VGA, LAN und guter Wlan Empfang ist wichtig.

Vielen Dank, David
 
Hallo,

und welches Modell würdest du mir empfehlen, wenn man von der Akkulaufzeit absieht?

Qualitativ sind Dell, HP und Lenovo wohl ebenwürdig und über Acer anzusiedeln?

Vielen Dank, David
 
Hm, von HP hab ich zur Zeit, allerdings bin ich da mit der Akkulaufzeit ganz und gar nicht zufrieden.

Bin jetzt am überlegen ein 15er zu kaufen, da es einfach günstiger ist.

Was sagst du denn zu diesem:
Notebooks Dell Vostro 3500 III rot N0535003R

Gruß, David
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben