Notebook 15 Zoll bis 600 Euro

F

Factory

Forum Benutzer
Hey Leute !
Ich bin Schüler und Arbeite nebenbei im Informatikbereich an der Uni ,
dafür wird nun langsam ein neues Notebook fällig.
Mein Budget währen so 500-600 Euro , sollte am besten nicht teurer werden !

Wichtig ist mir das das Notebook eine Ordentliche Qualität hat , also leise und einigermaßen kalt läuft (zumindestens im Idle und Office Betrieb). Es muss kein BS dabei sein . Ich habe noch eine Win 7 Version hier bei mir. Es muss aber auch auf jeden fall im Multimedia Bereich zu nutzen sein. Sprich Videos schaun !

Das an sich währe ja kein Problem :D
Aber ich Spiele gelegentlich und das möchte ich gerne auch weiterhin tun. Wenn COD 4 mögliche währe , währe das schon cool.

Habe mir schon einiges Angeschaut aber ich höre immer wieder anderes über die verschiedenen Notebooks :

Notebooks Samsung R522-Aura T6400 Sinks ( Zum spielen zu schwach ?)

Notebooks MSI EX623GS-T3443VHP *Einstiegs-Gamer* (Schlechte Qualität aber besser zum Spielen ?? )

Notebooks HP Pavilion dv6-1265sg (zum spielen ?)

Bleibt noch das Vostros für 599 € , ist bestimmt die beste Qualität aber kein bisschen zum Spielen geeignet.

Vll. habt ihr ja noch andere Alternativen , die ein gesundes Mittelmaß sind , oder könnt mir sagen welches von den 4 Laptops das beste ist.

Ich danke schon mal für den Rat, und wünsche euch noch
einen schönen Abend , LG Jonathan
 
Nochmal der Fragebogen ausgefüllt:

# Wie ist dein Budget?
600 Euro
# Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
JA
# Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll
# Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unter freiem Himmel ehr weniger
# Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Programmieren , DVD , Bilder und ein wenig Spielen
# Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Am liebsten COD 4 und Divinity 2
# Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Wird bei mir Zu Hause und auf der Arbeit genutzt
# Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Muss nicht mehr als 1-2 Stunden sein
# Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Wäre schön , muss aber nicht sein !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Danke für den Hinweis auf das Dell Studio 15.
Von der Konfiguration hört es sich echt gut an , nur leider
habe ich gelesen das es sehr laut sein soll.
Und naja diese Keil form schaut auch nicht gerade klasse aus.

Das ist am ende aber nebensächlich .

Für Tipps bin ich noch offen !
 
Ich habe 2 Notebooks gefunden.
Dieses:
ALTERNATE - HARDWARE - Notebooks - MSI - EX623GS-T3443VHP

Und dieses hier:
One Notebook D1106 by: One - ONE Shop

Zum ersten:
Scheint ein Alleskönner zu sein. Hier einige Tests dazu:
MSI Megabook EX623GS-T3443VHP Test Notebook

Zum zweiten Notebook kann ich dir nicht mehr sagen und zeigen als das was du bei one.de lesen und sehen kannst. Aber vlt. kann dir der ein oder andere User noch was dazu sagen.

Ich finde beide Notebooks sehr gut. Das MSI Notebook ist aber ein 16 Zoller, aber ich denke, dass wenn dir das Notebook von der Hardware und der Ausstattung zusagt, dass das dann kein Grund sein sollte, es nicht zu kaufen.

Ansonsten bist du eigentlich mit dem Dell Studio 15 sehr gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey , danke für die Antowrten.

Bei One werde ich bestimmt nicht kaufen , auch wenn es günstig ist .
Zu viel habe ich da schon über verarbeitung und Service gehört !

Das MSI habe ich mir auch schon angeschaucht .
Erstmal ist die Grafikkarte schwächer als die ATI Mobility Radeon HD 4570 (im Dell Studio 15) und die Verarbeitung soll beim MSI extrem schlecht sein.
Gerade die Tastatur.

Noch eine Frage zum Dell :

Muss mann unbedingt ein clear HD Display haben ? Was bringt das für
Vorteile ?

Und stimmt es das man wenn man dort anruft um zu bestellen noch Rabatte raushandeln kann ?

LG Jonathan
 
Wenn du dich für den Compal HLB2 Barebone mit ATI Mobility HD 4650 interessiert, solltest du diesen nicht bei One kaufen.
Tests - DevilTech Fire 9060 - ATI HD4650 schlägt 9600GT DDR3 auf notebookjournal.de
Notebookcheck: Test mySN MG6 Notebook (Compal HLB2)
[Sammelthread] Compal KHLB2 Barebones - Forum de Luxx

Das MSI finde ich nicht so überragend.
Tests - MSI EX623GS-T3443VHP - Einstieg in die 16:9 Welt auf notebookjournal.de
Gerade wenn du damit arbeiten willst und es auch mal transportierst, willst du ein stabileres Notebook mit besserem Keyboard und besserem Display.
Wenn du an gutem Service interessiert bist, sind MSI und der Compal Barebone ein NoGo.

Edit:
Muss mann unbedingt ein clear HD Display haben ? Was bringt das für
Vorteile ?

Und stimmt es das man wenn man dort anruft um zu bestellen noch Rabatte raushandeln kann ?
Mit dem 1080p Display hast du mehr "Platz" beim Arbeiten. Zum 720p Display kenne ich was die Qualität angeht leider keine Tests.

Ja, am Telefon sind Rabatte möglich, allerdings ist die Höhe des Rabattes auch vom Endpreis abhängig.
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin das bei Dell jetzt mal durchgegangen und habe gemerkt das es ziemlich schnell ziemlich teuer wird !

Grundpreis: 579 €

Dann das besser Display noch dazu , weil es zum Arbeiten einfach besser ist und schon sind wir bei 639 € was mein Limit eigentlich schon sprengt.

Jetzt ist da aber nur 1 Jahr begrenzter Vor-Ort Service drin , alles andere kostet nochmal 140 € , was mir aber zu teuer ist.

Muss echt mal schaun , bis jetzt war der Dell mein Favorit , aber ich weiß nicht ob der Bezahl bar für mich ist.
 
Den Service kannst du auch noch während der einjährigen Garantiezeit verlängern, wenn du beim Verhandeln nicht genug Rabatt bekommst.
 
Mir ist gerade noch wa aufgefallen.
Das Angebot was ich im Internet genommen habe :

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Laut der Internetseite sind da nun schon 280 € Rabat Standartmäßig drin.
Ist das nur dumme Werbung , alá Media Markt , oder spare ich da wirklich schon was und das Angebot wird ab Mittwoch wieder teurer ?
 
Hey!
Bin gerade wieder etwas verunsichert ! :)
Von einem Arbeitskollegen wurde mir berichtet das die Studio 15
Notebooks wohl sehr schlecht verarbeitet sind , alles Plastik und nicht
zum Transport geeignet ! Stimmt das so ?

Habe mir noch mal das hier angeaschaut :

Notebooks Acer Aspire 5738G-654G32MN

Sehr gutes P/L aber ich denke mal nicht das die Qualität unbedingt besser ist , oder ??
 
Hmm!
Plastik? Fast alle books sind aus plaste!
Das Studio hat ein Magnesium Chassi und der Rest ist aus Kunsstoff.
Kann dich beruhigen die Studios sind gut verarbeitet und stabil.
 

Ähnliche Themen

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Stabiles Notebook bis 600 Euro

Notebook bis 600 Euro(Spielen, Multimedia, Internet)

Notebook bis 450 Euro

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben