Notebook 700-800€

L

Lechner_Chr

Forum Newbie
Hallo alle zusammen!

Da ich mit meinem alten Notebook gerade immer öfter Probleme habe bin ich gerade auf der suche nach einem neuen:

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...

Nun zu den Anforderungen:

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Mein Budget ist so 700-800€ evtl. auch mehr. Ja also ich bin zur zeit Schüler jedoch nur mehr etwa ein halbes Jahr

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Also zur Zeit sind es 15,4 Zoll glaube ich und mid dem bin
bin ich auch zufrieden. Ich möchte kein größeres Display da ich das Notebook ofter in die Schule mitnehme und dann ist es mir zu groß mit 17 Zoll.


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mir wär ein mattes Display lieber, muss aber nicht sein


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Ich verwende das Notebook eig Hauptsächlich für die Schule, zur Textverarbeitung usw. (Word, Excel, Powerpoint....) Weiters habe speichere ich meine ganze Musik auf dem Notebook und höre sich auch, jedoch mit externen Boxen, darum sind auch die Lautsprecher nicht wichtig.
Ich arbeite auch viel mit CAD Programmen wie ProEngeneer usw. und für das Internet wird er auch gebraucht


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein! Das einzige was ich spiele ist vll mal 3 min solitär oder so etwas

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Also mobil nutz ich es eig nicht. Jedoch nehme ich es oft in die Schule mit und verwende es dort oder bei Freunden und bei mir zuhause im ganzen Haus.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
ja so 2-3 stunden wären passend

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Also angewiesen eig schon jedoch wenn ich es einmal ein paar Tage nicht verwenden kann ist es nicht so schlimm. Jedoch es sollte schon zuverlässig sein!

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Ja also USB Anschlüsse wären schon mehrere (3-4) ganz gut. VGA und WLAN brauche ich auch. Bluetooth wäre schön.

Ich hofe Ihr könnt mir da weiterhelfen und bedanke mich bereits im vorraus!!
lg Chris
 
Hallo Chris!

Mit schmalem Budget würde ich mir gerade bei einem Notebook, das du nicht hauptsächlich zum Gamen brauchst, ein gebrauchtes zulegen. Da gibt's gute und günstige Angebote - ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit.... .
Guck doch mal nach deren gebrauchten Notebooks.

Viel Spaß und viel Erfolg
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon wieder ein Verweis auf denselben Gebrauchtanbieter, das dritte mal innerhalb weniger Tage (die scheinen es nötig zu haben, im Moment), immer von frisch angemeldeten Benutzern im ersten Beitrag.
Ich kann nur das gleiche sagen wie gestern:
ich wundere mich, daß man beim Budget um 700 bis 800 für ein 15er ohne besondere Gaming-Fähigkeiten auf Gebrauchtkauf kommt und frage mich ob du, "fuenf_oben" in irgendeinem Verhältnis zum von dir verlinkten Anbieter stehst.

Gestern war das in diesem Thread:
http://www.notebookforum.at/fragen-...9-neuer-laptop-wird-gebraucht.html#post368062
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brunolp12 - weil ich einem Schüler empfehle vernünftigerweise nicht mehr Geld auszugeben als nötig? Und weil ich es für sinnvoll halte gebrauchte Geräte zu verwenden?
 
Ich nehme idR. das genannte Budget als gegeben an - aber wenn die Anforderungen sich auch mit weniger Geld abdecken lassen, dann ist das prima (das gilt im übrigen auch für Neukauf).
Sollten die Ansprüche es erlauben, das Budget nicht auszuschöpfen, umso besser.
Es geht mir nicht um Sinn oder Unsinn von Gebrauchtkauf (gibts bei Euch eigentlich volle 2 Jahre Garantie, ggF mit Vor-Ort Service?), sondern um die Art und Weise, wie hier plötzlich -von heut auf morgen- täglich Links auf einen bestimmten Anbieter in auffälliger Weise zunehmen (und immer nur bedingt zum Thema passende Beiträge von frisch angemeldeten Leuten) - Edit: zumindest den ersten konnte ich mit ein bisschen Recherche zudem eindeutig dem betreffenden Anbieter zuordnen.
Wenn einer für nen bestimmten Anbieter postet, dann sollte er das zumindest kenntlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich freut ja die angeregte Diskussion aber mich würden eigentlich Antworten auf meine Fragen noch mehr freuen....
Also falls mir noch irgendjemand etwas empfehlen kann wäre ich sehr dankbar!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben