Notebook 700-800€

L

Lechner_Chr

Forum Newbie
Hallo alle zusammen!

Da ich mit meinem alten Notebook gerade immer öfter Probleme habe bin ich gerade auf der suche nach einem neuen:

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...

Nun zu den Anforderungen:

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Mein Budget ist so 700-800€ evtl. auch mehr. Ja also ich bin zur zeit Schüler jedoch nur mehr etwa ein halbes Jahr

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Also zur Zeit sind es 15,4 Zoll glaube ich und mid dem bin
bin ich auch zufrieden. Ich möchte kein größeres Display da ich das Notebook ofter in die Schule mitnehme und dann ist es mir zu groß mit 17 Zoll.


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mir wär ein mattes Display lieber, muss aber nicht sein


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Ich verwende das Notebook eig Hauptsächlich für die Schule, zur Textverarbeitung usw. (Word, Excel, Powerpoint....) Weiters habe speichere ich meine ganze Musik auf dem Notebook und höre sich auch, jedoch mit externen Boxen, darum sind auch die Lautsprecher nicht wichtig.
Ich arbeite auch viel mit CAD Programmen wie ProEngeneer usw. und für das Internet wird er auch gebraucht


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein! Das einzige was ich spiele ist vll mal 3 min solitär oder so etwas

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Also mobil nutz ich es eig nicht. Jedoch nehme ich es oft in die Schule mit und verwende es dort oder bei Freunden und bei mir zuhause im ganzen Haus.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
ja so 2-3 stunden wären passend